Rucksäcke zur Schule ?!

Hallo,

also… ich habe eine naja ein wenig merkwürdige Frage wie ich finde hahahahahahah naja aber egal :wink: Also ich frage mich schon den ganzen Tag was für eine Art von Taschen Schüler in anderen Ländern mit zur Schule nehmen. Also hier in Deutschland bzw. zumindest hier in meinem Wohnort, nehmen die meisten Schüler- außer in der Grundschule natürlich, da haben ja alle diese Schulranzen- Umhängetaschen oder ähnliches mit zur schule :slight_smile: Also wie ist das in eurem Gastland so? Achja und wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr so für eine Tasche mitgenommen?
Es wäre ja praktisch wenn man was für die Schule und zum Reisen hat. Am meisten interessiert mich das jetzt natürlich für Ecuador oder andere Lateinamerikanische Länder… aber auch für jedes anderee Land!

Danke schonmal !!! :slight_smile:

Susi

Hey,
ich bin gerade in Argentinien und die nehmen alle ausschließlich Rucksäcke mit in die Schule. Auf dem Hinflug habe ich meinen Ranzen (also ein Schulrucksack eben) und den Koffer gehabt. Den Schulrucksack benutze ich jetzt auch für die Schule. Umhängetasche wäre zumindest auf der Privatschule, auf der ich bin auffällig :grinning: Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden :wink:
Liebe Grüße

Oh, super Danke :slight_smile: :grinning: