Rotary Länderauswahl :O

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, weil ich meine Länder vorläufig wählen muss. Letztes jahr wollte ich unbedingt in die USA, doch mittlerweile bin ich mir unsicher :confused: Australien reizt mich grad auch total, aber die Touren in den USA sollen genial sein, außerdem sind die Lebensunterhaltungskosten auch in den Staaten geringer. In Australien gibts aber den Regenwald und viele intersannte Tiere. USA hat dagegen seine tollen Großstädte - NY, LA, Las Vegas…
Bei rotary ist es so, dass man nur Nordamerika (USA oder Kanada) oder Ozeanien (Australien oder Neuseeland) wählen kann. Man muss drei Länderwünscheangeben als 2. werde ich wahrscheinlich Mexiko und als 3. Chile nehmen, aber bei meinem 1.Land bin ich mir wiegesagt sehr unsicher. Außerdem gehen soviele in die USA, aber es ist trotzdem was besonderes. Ich bin auch am Überlegen, weil mein Jugenddienstbeauftragter schon USA für mich als Präferenz angegeben hat und das will ich auch nicht kaputt machen. Meine entgültige Entscheidung muss ich erst bei meiner 1.Orientation fällen, aber eine vorläufige sollte mal zügig kommen.

Bei mir war es genau dasselbe, am Anfang wollte ich nur in die USA, wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie alle anderen:grin:
Aber irgendwann bin ich dann auf Australien gekommen, und irgendwann stand für mich fest dass es entweder Australien oder Neuseeland werden sollte:)
Leider klappts bei mir nicht mit einem High School Jahr, dafür aber entweder Kurzzeitaustausch oder nach dem Abi:)
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich Ozeanien nehmen.
Zu 90% wirst du in den USA in keine Großstadt kommen, die meisten leben eher ländlich.
Australien und Neuseeland haben so eine tolle Landschaft und die Leute sollen total offen und nett sein:)
Ich würde einfach mal Blogs von Austauschschülern lesen, die gerade in den USA oder Neuseeland und Australien sind, vielleicht hilft dir das:wink: