ROTARY Erfahrungen ( Kurzzeitaustausch )

Hallo zusammen:) Leider hats bei mir mit einem Jahresaustausch nicht geklappt, und deswegen versuche ich es jetzt mit einem Kurzzeitaustausch in den Sommerferien.
Beim Suchen bin ich auf Rotary gestoßen. Hab zwar schon vorher von denen gehört, wusste aber nicht das sie auch einen Kurzzeitaustausch anbieten :grinning:
Jetzt würde ich mich da gern bewerben, und hätte ein paar Fragen. Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Antworten hättet:)

Bietet jeder Rotary-Club einen Austausch an?
Wie muss ich mich da bewerben? Einfach eine Email schicken?
Kosten?
Erfahrungen von euch?

Vielen lieben Dank schonmal:wink:

Hey, also soweit ich das weiß bietet jeder Rotaryclub bzw. jeder Distrikt einen Austausch an. Ich bin grad in der Phase des Ganzjahresaustausch 14/15 mit Rotary. Betreuung bis jetzt ist auch super! Also bei uns mussten wir eine E-Mail an den Jugenddienstbeauftragten unseres Clubs (oder wenigstens des Distrikts, aber dann wirst du wahrscheinlich an deinen Club weitergeleitet) senden. Der setzt sich dann auch mit dir in Verbindung.
Du solltest dir aber auch im Klaren sein, dass deine Eltern für diese Zeit oder eher gesagt für die _ Wochen (solang wie du wegbist) jemanden aufnehmen, wenn der/diejenige in seinem/ihrem Land Sommerferien hat. Viel mehr weiß ich darüber jetzt leider nicht, wie gesagt, mache ja den Jahresaustausch.

Aber viel Glück (: