vom 26.5.2013 21:27

Rotary Club!!!

Hallo,
hat einer Erfahrung mit Rotary?
Ich habe gehört das man da mehre Familien während seines Auslandsjahres hat.
Kann man mit denen sprechen ob man auch bei einer bzw. maximal zwei bleiben kann?
Ich kenne mich damit ja nicht aus aber wenn ich andauernd bei einer anderen Familie bin lebe ich mich doch gar nicht richtig ein.
Und wenn man mehrere Familien nehmen muss kann man das dann vielleicht mit zwei Ländern oder so verbinden? Also ein halbes Jahr zB. In der USA und das andere in Canada?
Wie ist das eigentlich mit der Länderwahl? Manche schreiben sie konnten Länder angeben und manche meinen nicht.
Was mir noch wichtig ist, wie sind denn die Preise? Könntet ihr mir Beispiele geben bzw. was ihr bezahlt habt?
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Rotary gemacht und weiß jemand mit welchem Rotary Club ich eher Glück haben könnte nach Neuseeland zu gehen?
Wie teuer sind Neuseeland, Kanada und USA denn so?
Ich bin für alles offen und freue mich über viele Erfahrungsberichte egal aus welchem Land.
Danke schon mal im Voraus.

Lg. Marie

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Website

Schau mal auf die Website von Rotary! Da werden die Antworten auf deine Fragen in allen Einzelheiten und verbindlich beschrieben!

Vorweg kann ich dir jedenfalls sagen, dass du zwingend die Gastfamilie wechseln musst (in der Regel zweimal) und dass du nur in einem Land bleiben kannst. Daneben gibt es noch einige andere Besonderheiten, z.B. gibt es keine richtigen Programmkosten, nur den Flug und verschiedene kleine Gebühren.

Diskussionsübersicht
26.5.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
Rotary Club!!!
26.5.2013
X Schließen
Success
Error
0.53