Rotary

Hallo Zusammen!!!
Kann mir Mal jemand sagen, wie viel sein Austauschjahr mit Rotary gekostet hat?
Liebe Grüsse Michaela

…kann dir da jetze nich’ so sagen-aber es is’ eigentlich recht billig…im gegensatz zu anderen orga’s,weil du ja nur den flug und das visum bezahlen musst soweit ich weiss…!:+1:aber du müssest ja auch wen aufnehmen!

Also die meisten sagen, dass mit 6000€ ALLES abgedeckt ist(inclusive Flug, Abschlussreise, Visum, Taschengeld…) ^^
Es kommt allerdings auch drauf an wie spendabel dein Club ist, z.B. meiner bezahlt mir den Flug :slight_smile: und fürs Taschengeld werde ich BAföG beantragen, da spar ich auch schonmal eine ganze Menge.

@Nadine: Man kann mit Rotary nach Australien, Amerika und Neuseeland gehen. Allerdings musst du dich für eins entscheiden, denn man darf nur EIN englischsprachiges Land angeben. Die Chancen für Amerika sind am größten, aber man muss halt mit der Gewissheit leben können, dass dir Rotary kein Land garantieren kann, wenn die Plätze alle vergeben sind, dann musst du ein anderes Land nehmen.