Rotary 2012/2013

Hi an alle Rotarier! :grinning:

Wer hat bzw wird sich bei Rotary anmelden für 2012/13???

Und welche Länder habt ihr denn eingetragen?

Also meine sind 1. Thailand
2. Taiwan
3. Südkorea :+1:

Liebe Grüße :grin: =)

Also ich möchte mich auch für 12/13 dort bewerben ? Hast du dich schon beworben ? Wenn ja, kannst du mir ein bisschen darüber erzählen, ich würde gerne die länder

  1. USA
  2. Kanada(französisch)
  3. Frankreich
    wählen, eig nur USA, aber das geht ja nicht… aus welchen Distrikt bist du denn ?
    Liebe Grüße
    Anni:grinning:

sind USA und kanada nicht zusammen gewesen bei rotary?
also ich habe keine ahnung, meine nur es mal gelesen zu haben…:grin:

Bei austauschschueler.de - Geschlossen gibts auch welche,die sich dafür bewerben.

Wir können einfach niemanden aufnehmen. währemd ich weg bin und deshalb fällt rotary leider weg. Aber das Prinzip find ich super.

Jaaa, ich hab mich schon beworben und hab gestern per E-Mail meine Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen! :slight_smile:

Also, zuerst hab ich mich ‚inoffiziell‘ mit der Kandidatenanmeldung bei dem Jugenddienstbeauftragten aus meiner Stadt beworben (Das ist so eine A4 Seite).
Ca. 3 Wochen später hab ich dann ein Gespräch mit dem geführt und er hat dann meine Kandidatenanmeldung abgeschickt.
Ich hab ja dann gestern endlich die Bewerbungsunterlagen bekommen! freu :slight_smile:

Ist aber ziemlich viel, was du da ausfüllen musst! Hab noch nicht angefangen, aber werds bald machen, dann hab ich den Stress später nicht mehr. ^^ Du musst alles auf Englisch übersetzen und echt viel schreiben (über dich, Schule, Familie, etc.).

Also, soviel ich weiß zählt USA und Kanada leider als ein ganzes. :confounded:

Ich bin aus dem Distrikt 1840. :slight_smile:

Aus welchem bist du denn? Hast du dich inzwischen auch schon beworben?

:grimacing: :grinning: milky alias waldfrüchtchen?
ich könnte mit der doch teilweise sehr konservativen haltung nicht umgehen und was ich so bisher aus lateinamrika gelesen hab, soll es dort auch so sein, dass viele nur wegen dem statussymbol bei rotary sind und kein interesse an dir als ATS haben -.- außerdem will ich nicht (unfreiwillig) die GF wechseln :grinning:
sollte ich aber bei AFS und YFU nicht angenommen werde, bleibt es meine wunschalternative!

ich bin im Moment auch am Ausfüllen der Online Bewerbung. Ich weiß allerdings noch nicht genau, welche Länder ich angeben soll…:o

Bis wann müsst ihr denn eure Bewerbungen abgeben?

Liebe Grüße

Sind bei dir auch mehr Länder, als bei rotary-jugenddienst.de dranstehen?? Weil das ist bei mir der fall und des verwirrt mich i-wie…

Ich hab keine Ahnung wann wir die abgeben müssen. Mein YEO meinte nach der 1. Orientation, aber ist es nicht besser wenn man die früher schon abgibt?

:confounded:

Liebe Grüße :>

Hey!:slight_smile:
Also ich hab mich auch für 2012/13 bei Rotary beworben. Ich hatte erst ein Gespräch und wurde dann für die Bewerbung freigeschaltet. Mit mir bewerben sich im Moment noch zwei Andere, und wenn es dabei bleibt wäre das optimal weil 3 Leute ist die Anzahl an Austauschschülern, die mein Club normalerweise auch schickt.:slight_smile:
Da die beiden Anderen wohl nach Lateinamerika wollen hab ich mir gedacht das ich asiatische Länder angebe. Allerdings ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Mit dem Rest der Bewerbung bin ich aber zum Glück so gut wie durch…ist ja echt ne menge Arbeit.
Mein Traum war halt eigentlich schon immer Japan, aber ich weiß auch das es sehr hart ist mit Sprache, Kultur usw.
Und dann hatte ich halt noch an Taiwan, Hong Kong, Singapur oder Südkorea gedacht. (Selbstverständlich auch nicht leichter zu bewältigen was Kulturunterschiede und Sprache angeht, aber iwie macht man das Jahr ja auch um genau diese krassen Unterschiede zu erfahren, oder?)
Leider ist das aber alles wohl sehr unwarscheinlich da es einfach so wenig Plätze gibt. Taiwan könnte vll noch klappen.
Und ich hab auch schon von einem Ehemaligen erfahren das diese 3 Länder die man angibt sowieso nicht so entscheident sind. Es gibt ja ein Wochenende zur Vorbereitung an dessen Ende du dein Land erfährst. Da hat wohl jeder noch mal ein Einzelgespräch und es wird ein passendes Land für Jeden gesucht. Dabei kann es dann auch passieren das sie versuchen dir ein ganz anderes Land schmackhaft zu machen, weil in deinen Wunschländern einfach keine Plazierung mehr möglich ist, es gibt ja immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.
Die drei Wunschländer sind aber dennoch nicht unwichtig, weil sie natürlich schon versuchen darauf einzugehen. Und wenn jetzt jemand an 1. Stelle ein bestimmtes Land stehen hat, in dem es nicht so viele Plätze gibt, bekommt er das Land dann eben eher, als Jemand der es an 3. Stelle stehen hatte.
So ungefähr soll das laufen, wenn ich es richtig verstanden hab!^^
Naja eben dieser Freund der mir das erzählt hat, hatte als Wunschländer glaube ich Neuseeland und dann noch 2 skandinavische angegeben. Gelandet ist er dann in Thailand. Man sieht es kommt manchmal anders als erwartet.
So ich hoffe man kann verstehen was ich da geschrieben hab?!:smiley:

Jetzt hab ich aber noch eine frage an dich (also ich mein den/die Ersteller/in dieses Beitrags. Sorry, ich weiß deinen Namen nicht und ich kann ihn ja nicht nachschaun weil ich grad die Nachricht schreib!^^)
Du willst ja anscheined auch asiatische Länder angeben. Was sind deine Gründe? (Das interessiert mich immer brennend, warum andere auf Asien abfahren! ;D)

Liebste Grüße!:slight_smile:
Sophie

Hey Ihr :slight_smile:

Ich mache meinen Austasuch auch mit Rotary und mein Distrikt ist 1900 :slight_smile:

naja ich hab die Bewerbungsunterlagen noch nicht hatte aber auch schon ein Gespräch und bald sollte ich die Bewerbungsunterlagen auch bekommen :slight_smile:

Meine Wunschländer sind :
1.Mexiko
2.Argentinien
3.USA

lg Kira

also ich hab morgen mein gespräch, der rotarier kommt zu mir nach hause !! Wie war das bei euch ? was musstet ihr so für fragen beantworten ?

Liebe Grüße Annika :smiley:

Hi :slight_smile:

ja bei mir kam der auch nach Hause…der wollte halt auch das Haus sehen und die verhältnisse in den wir leben wegen dem ATS der kommt :slight_smile:

naja es war ganz locker aber eig. wurde mehr über den ATS gesprochen der kommt als über mich xD naja waren halt nur so fragen warum ich das machen wollte und welche länder ich jetzt angebe und wie das mit der Bewerbung jetzt weiter geht und soo… und dann wurde mir gesagt was ich machen darf und was nicht also was so die grundlegenden Regeln sind und joo was der ATS hier macht und soo…

dann nochmal über den Familien wechsel und schule und soo :slight_smile:

aber brauchst dir echt keine sorgen machen :slight_smile:

lg Kira

… verlief das eigentlich ziemlich ‚chillig‘ ab. ^^
Ich musste zu ihm nach Hause kommen und dann hat der mich halt gefragt, wohin ich will, wieso ausgerechnet dieses Land und was ich werden will usw.

Das Gleiche eigentlich wie bei Kira. :grinning:

Und wie war dein Gespräch Annika??? :smiley:

Liebe Grüße, Jenny :slight_smile:

Also mein Gespräch war ganz gut :smiley: Der hat mir nur 2 fragen oder so gestellt und sonst nur sachen erzählt, die ich sowieso schon fast auswendig konnte :smiley: Wie war es denn bei euch? Also ich wurde zugelassen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die bewerbung, das soll ziemlich viel arbeit werden…
Aber wir schaffen das :smiley:
Liebe Grüße
Anni

Hi :slight_smile:

Das ist ja super :slight_smile:

ich habe meine Bewerbungsunterlagen immer noch nicht weil der Mann bei dem ich mein Gespräch hatte es nicht auf die Reihe bekommt mich einzuloggen!!!

Das voll nervig, weil ich endlich anfangen möchte und auch noch ein bisschen Zeit haben möchte für die Bewerbung…um nicht alles auf den letzten Drücker zu machen…

naja…ich gedulde mich noch eine bisschen…

lg Kira

ist bei mir genau so … also ich hatte mein gespräch erst vor 3 tagen oder so aber ich kann trotzdem nicht mehr warten :smiley:
Also dann bin ich ja nicht die einzige :smiley: Aus welchem distrikt bist du und wohin möchtest du gehen :smiley:
LG

Ich hatte es zwar schon mal geschrieben aber ist ja egal :smiley:

Also ich bin in Distrikt 1900 und als erstwahl hab ich Mexiko als zweites Argentinien und als drittes USA :slight_smile:

Und ich hatte mein Gesräch schon vor 3 Wochen und hab die Bewerbung immer noch nicht!! :open_mouth: voll dumm …

lg Kira

hallo ich überlege mir auch mich bei rotary zu bewerben und ich würde total gerne in ein englischsprachiges. zu welchem zeitpunkt ungefähr ist das wochenende, wo man das land gesagt bekommt?
vg

also wenn du dich bei rotary bewerben mächtest, um nächsten sommer weg zu gehen, dann sollltest du das schnell tun. also ichhab mich schon beworben und hab in ein paar wochen schon meine 1. orientation. wenn du unbedingt ! in ein englisch sprachiges land möchtest, dann solltest du dir das aber mit rotary nochmal überlegen. denn du musst 3 länder angeben, nur eins davon darf englisch sprachig sein, also ich hab z.b 1. USA/KANDA
2. frankreich
3. mexico, ob wohl ich kein spanisch spreche

in eins von denen kommt man auch, aber es muss nicht unbedingt das erste sein. man wird überrascht. mir wurde gesagt, dass man die eindeutige länderzusage erst im mai beikommt, also heißt es abwarten !!!

ich wünsch die viel glück, dass das bei dir klappt. in welchen distrikt bist du denn ? ich bin in 1800.

Liebe Grüße Annni:grinning:

Hey ich habe meine Bewerbung schon fertig ich habe
1 Chile
2 Argentinien
3 Mexico