Rotary 2012/2013

Hi an alle Rotarier! Smily


Wer hat bzw wird sich bei Rotary anmelden für 2012/13???

Und welche Länder habt ihr denn eingetragen?



Also meine sind 1. Thailand
2. Taiwan
3. Südkorea Thumb up



Liebe Grüße Grins =)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:

Ich will auch :)

Also ich möchte mich auch für 12/13 dort bewerben ? Hast du dich schon beworben ? Wenn ja, kannst du mir ein bisschen darüber erzählen, ich würde gerne die länder
1. USA
2. Kanada(französisch)
3. Frankreich
wählen, eig nur USA, aber das geht ja nicht.. aus welchen Distrikt bist du denn ?
Liebe Grüße
AnniSmily

ebenfalls Rotary 2012/13:)

Hey!:)
Also ich hab mich auch für 2012/13 bei Rotary beworben. Ich hatte erst ein Gespräch und wurde dann für die Bewerbung freigeschaltet. Mit mir bewerben sich im Moment noch zwei Andere, und wenn es dabei bleibt wäre das optimal weil 3 Leute ist die Anzahl an Austauschschülern, die mein Club normalerweise auch schickt.:)
Da die beiden Anderen wohl nach Lateinamerika wollen hab ich mir gedacht das ich asiatische Länder angebe. Allerdings ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Mit dem Rest der Bewerbung bin ich aber zum Glück so gut wie durch...ist ja echt ne menge Arbeit.
Mein Traum war halt eigentlich schon immer Japan, aber ich weiß auch das es sehr hart ist mit Sprache, Kultur usw.
Und dann hatte ich halt noch an Taiwan, Hong Kong, Singapur oder Südkorea gedacht. (Selbstverständlich auch nicht leichter zu bewältigen was Kulturunterschiede und Sprache angeht, aber iwie macht man das Jahr ja auch um genau diese krassen Unterschiede zu erfahren, oder?)
Leider ist das aber alles wohl sehr unwarscheinlich da es einfach so wenig Plätze gibt. Taiwan könnte vll noch klappen.
Und ich hab auch schon von einem Ehemaligen erfahren das diese 3 Länder die man angibt sowieso nicht so entscheident sind. Es gibt ja ein Wochenende zur Vorbereitung an dessen Ende du dein Land erfährst. Da hat wohl jeder noch mal ein Einzelgespräch und es wird ein passendes Land für Jeden gesucht. Dabei kann es dann auch passieren das sie versuchen dir ein ganz anderes Land schmackhaft zu machen, weil in deinen Wunschländern einfach keine Plazierung mehr möglich ist, es gibt ja immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.
Die drei Wunschländer sind aber dennoch nicht unwichtig, weil sie natürlich schon versuchen darauf einzugehen. Und wenn jetzt jemand an 1. Stelle ein bestimmtes Land stehen hat, in dem es nicht so viele Plätze gibt, bekommt er das Land dann eben eher, als Jemand der es an 3. Stelle stehen hatte.
So ungefähr soll das laufen, wenn ich es richtig verstanden hab!^^
Naja eben dieser Freund der mir das erzählt hat, hatte als Wunschländer glaube ich Neuseeland und dann noch 2 skandinavische angegeben. Gelandet ist er dann in Thailand. Man sieht es kommt manchmal anders als erwartet.
So ich hoffe man kann verstehen was ich da geschrieben hab?!:D

Jetzt hab ich aber noch eine frage an dich (also ich mein den/die Ersteller/in dieses Beitrags. Sorry, ich weiß deinen Namen nicht und ich kann ihn ja nicht nachschaun weil ich grad die Nachricht schreib!^^)
Du willst ja anscheined auch asiatische Länder angeben. Was sind deine Gründe? (Das interessiert mich immer brennend, warum andere auf Asien abfahren! ;D)

Liebste Grüße!:)
Sophie

Rotary :)

Hey Ihr :)

Ich mache meinen Austasuch auch mit Rotary und mein Distrikt ist 1900 :)

naja ich hab die Bewerbungsunterlagen noch nicht hatte aber auch schon ein Gespräch und bald sollte ich die Bewerbungsunterlagen auch bekommen :)

Meine Wunschländer sind :
1.Mexiko
2.Argentinien
3.USA

lg Kira

Länderwahl

Hey ich habe meine Bewerbung schon fertig ich habe
1 Chile
2 Argentinien
3 Mexico

Me too :)

Also ich bin aus Distrikt 1890 - Itzehoe
Ich hab mein vorläufiges Anmeldeformular gestern abgegeben also folgen die 21(sind es doch?) Seiten wohl bald.
Wann habt ihr eure 1. Orientierung? Ich am 4.12.
Und ich würde gerne nach:
1. Brasilien
2. Argentinien
3. Indien

1. Orientation

Also meine 1. Orientation ist in einer Woche, also fängt am 11. November statt!! *_*

Ich freu mich schon voll Smily

und wann habt ihr eure??

Diskussionsübersicht
31.7.2011
Jenny N. Rotary-DE 2012/13
Rotary 2012/2013
3.8.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
3.8.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
25.8.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
25.8.2011
Jenny N. Rotary-DE 2012/13
26.8.2011
J. F.
27.8.2011
Jenny N. Rotary-DE 2012/13
25.9.2011
S. M.
25.9.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
6.9.2011
Kira B. Mexiko Rotary-DE 2012/13
6.9.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
6.9.2011
Kira B. Mexiko Rotary-DE 2012/13
8.9.2011
Jenny N. Rotary-DE 2012/13
10.9.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
10.9.2011
Kira B. Mexiko Rotary-DE 2012/13
10.9.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
10.9.2011
Kira B. Mexiko Rotary-DE 2012/13
29.9.2011
Lisa K. Rotary-DE 2012/13
30.9.2011
Anne N. USA Rotary-DE 2012/13
26.10.2011
Svenja S. Rotary-DE 2012/13
29.10.2011
N. N.
4.11.2011
Jenny N. Rotary-DE 2012/13
4.11.2011
Kira B. Mexiko Rotary-DE 2012/13
X Schließen
Success
Error
2.52