Roatary ohne Gastschüler aufnehmen??

Hey!
Ich interessier mich für die Orga Rotary. nur ich könnte keinen Austauschschüler aufnehmen!
Geht das auch ohne???

Hey Kiki!

Ich wollte vielleicht auch mit Rotary weg und habe das gleiche Problem wie du. Ich hab auch mal recherchiert und da hieß es immer, dass man als Gegenleistung jemanden aufnehmen muss. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn du erst 08 gehen willst und nicht so viel Geld hast, würde ich’s mal bei YFU oder AFS versuchen. Die sind, denke ich, sehr preiswert und haben viel Erfahrung.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

LG Agnes

also, ich werde mit rotary im sommer nach mexiko gehen…und ich persönlihc wurde vor meiner bewerbung von meinem jugenddienstbeauftragten gefragt, ob ich eine gastschülerin aufnehmnen möchte, oder nich…da meine familie aber oft gastschüler hat war es für uns keine frage (im mom is grad ne brasilianerin da, auch mit rotary) und naja, es kommt eben immer drauf an…da müsstest du dich einfach mal an deinen jugenddienstbeauftagten weden, der wird dir sicher helfen, wenn du mit ihm redest… die bewerbung für 07/08 ist schon seit oktober abgeschlossen, aber wenn du erst 08/09 willst, hast du noch bis oktober oder november zeit dich zu entscheiden…ich habe bisher nur gute erfahrungen mit rotary gemacht und kann es nur empfehlen…also, einfach mal bei deinem rotary club nachfragen, die sind eigentlcih immer total hilfsbereit und nett!