Ritznarbe

ich hab ne 15 cm lange ritznarbe…jetz hab ich angst, dass mein atj doch net klappt (muss nämlich die woche zum doc)
naja, der hammer ist halt, dass ich mich net mal ritz bzw habe, sondern das passiert ist als ich sternhagel voll war und gedacht habe, ich kann des ja auch mal probieren (da haben wir immer übers ritzen geredet, weil in der richtung bei mir in der schul ziemlich viel zeug damals passiert ist)
und jetz??? kann mir irgendjemand helfen?? oder hat von euch jmd ähnliche scheiße gebaut bzw sich wirklich geritz und kann mir sagen, was so ne narbe für auswirkungen hat?? also jetz nur mal aufs atj bezogen…
leute, ich bin echt verzweifelt, will net das mein traum zerplatz, weil ich so ne scheiße gebaut hab und das jetz wohl so aussieht, als ob ich voll den knacks hab…

naja, vesuch halt es i-wie zu verstecken und wenn dein doc fragt, dann versuch es ihm zu erklären??? oder denk dir ne story aus…

also ich kenn mit mit som kram jetzt nicht so wirklich aus
aber - wenns ne ‚einfache‘ 15 cm lange narbe ist … - die kannst du dir doch sonstwo geholt haben.
Ich hab auch ne 7 cm lange narbe am Arm, weil ich beim Handball aufn Ellenbogen gefallen bin und die haut da so richtig aufgeplatzt ist ^^

LG, isi

die ist halt auf der innenseite vom meim linken unterarm…um nicht zu sagen, sie verläuft über/neben der schlagader…glaubst echt, dass nimmt mir jmd ab???
oder sonst noch ne idee wie das passiert sein kann?? wo runtergehagelt und an nem draht etc aufgeschlitz?

tja, aber der muss ankreuzen, ob ich psychische „schäden“ etc hab…und naja, wenn der mir net glaubt und ankreuzt, dass ich voll der psycho bin, dann wars das…

Ich glaube, du solltest einfach zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen und den net groß auf die Narbe aufmerksam machen. Wenn er dich dann danach fragt kannst du es ihm ja immer noch erklären, aber manche Ärzte füllen solche Unterlagen auch einfach so aus, hat meiner z. B. gemacht und ich musste ihn dann mehrmals verbessern weil er nur Mist geschrieben hat. Also warts ab, aber wenn er dich danach fragt solltest du ihm die Wahrheit sagen, weil wenn du lügst und er merkt des hast du denke ich ein wesentlich größeres problem als wenn du ehrlich bist.

@M.K. : Sag am besten einfach die Wahrheit :wink:
Aber ich finde es schon ein bisschen Scheiße von dir, dass du das einfach so „zum Spaß“ gemacht hast. Die meißten „Ritzer“ haben echte psychische Probleme…

Hi,

ich dnek mal du hast da nur eine Narbe, oder? Die meisten leute die sich wrklich aus richtigen problemen ritzen haben da ja mehrere Narben denke ich, von daher glaube ich nicht das er dir da deswegen psychische Probleme nachsagen wird.

eben, ziehste halt nen pulli an mit langen armen.
Der wird dich wohl kaum auffordern dich auszuziehen :wink:

Also als ich zum Doc musste wegen untersuchung, bedeutete das einfach nur einmal messen, denn im impfbuch überprüfen, was ich für impfungen hab und noch brauch. Außerdem musste der da einfach nur eintragen, pb ich iwelche probleme krankheitstechnisch oder so hatte. Das wars. Der wollte gar nichts von bzw. an mir sehen.

Und sonst würde ich immer die Wahrheit sagen. Die Ritzer die ich kenn haben nämlich immer der ganzen Arm vernarbt und nicht nur eine lange Narbe.

…also ich muss mein arm freimachen,wegen blutdruckmessen etc…
und das prob ist halt, dass das keine normale narbe ist, sondern das ding ziemlich rot ist…also es sticht echt ins auge…deshalb bin ich ziemlich sicher, dass die mich drauf anspricht…

tja, leider ist es so, dass im behandlungszimmer ein stuhl neben dem doc seim tisch, und der steht leider so, dass nur der linke arm in frage kommt um blutdruck zu messen =(((
tja, und ich muss mich grudsätzlich bei der „freimachen“ zur untersuchung:cry:

brauchst echt keine angst haben! bei mir wars so, dass der nur blutdruck und puls gemessen hat und meinen bauch abgetastet hat. der hat nicht mal meinen niedigen blutdruck von 100 zu 70 und mein untergewicht beachtet. ansonsten hat der artzt nur die fragen, die auf den fragebogen stehen gefragt und ich musste dann halt antworten, ob ich zb. schonmal windpocken hatte oder so. also alles voll easy :grinning:

wenn du dich grundsätzlich frei machen musst, dann ist im die narbe doch bestimmt schonmal aufgefallen wenn sie so rot ist & ins auge sicht :grimacing:

…ich war seit da 2X bei arzt…habs immer eingetapt gehabt, dass man nur nen teil gesehn hat…das erte mal hat se nix gesagt, beim 2ten Mal gafragt: „Was ist denn da passiert?“ ich hab alt gesagt, dass mein handgelenk wehtut…
naja, und wenn se jetz nach depressionen etc gefragt wird und die narbe sieht, sieht se das vielleicht unter nem bickwinkel und fragt mich aus…
angst!
aber naja…ich mein meine eltern werdens auch sehen, wenn ich dann kurzärmlig rumlaufen muss, und da hab ich dann ein hammer problem…wenn ich denen sag ich hab mich just 4 fun geritz (und das so extrem) fallen die tot um =(

…weil du hast ja gesagt, dass das nur eine Narbe längs ist,
die, die wirklich ritzen, da sind das meißt viele narben, die quer verlaufen an beiden armen
(hab ne freundin die geritzt hat…)
wie alt ist deine denn eigentlich, auch wenn die auffällig ist?
und ich denke, solltest du doch gefragt werden kommst du nicht drum rum die warheit zu sagen, denn wenn du lügst ist die gefahr, dass jemand drauf aufmerksam wird (verhalten beim lügen usw) viel größer…
und naja, deine eltern… ka, ich kenne sie ja nicht.

LG

Ja schon ist das sau gefährlich… aber wenn er volle Kanne ghacke war… denkst echt, er konnt noch klar denken? Ein völlig normaler Teenager macht sowas halt mal, ist ne ‚Jugendsünde‘. Und ich würd dem Arzt das auch einfach erzählen. ich hab auch hammer viele Narben an dem einen Handgelenk, auch unterhalb, aber weil ich einmal in ne Glastür damit reingerannt bin und da halt Scherben drin waren… könnten auch denken, ich hätte mit ner Nadel darin rumgestochert, aber das macht doch kein Arzt… :smiley:

bye bye!!
~Vicky

da musst du die echt keine gedanken machen, das die GLAUBEN, dss du psych,. schäden hast.
Ich war ein jahr lang bei ner Therapeutin, weil ich probleme hatte und musste das ja auch da reinschreiben und siehste , ich habe meine gastfam seit genau einer woche…die hat es dann wohl nicht gestört,. dass ich bei ner Therapie war…
ich denke, du musst das einfacjh lockerer sehen…
ich habe auch die ganze zeit gedacht, dass ich eh nicht rüberkommen würde und jetzt habe ich noch vor anderen ne gastfam…

alles liebe
Michelle

hi, aber ich glaube deine ärztin wird gerade misstrauisch, weil du gesagt hast, dass dein handgelenk weh tut und wenn die jetzt die narbe sieht, weiß sie ja, dass du ihr das verheimlicht hast…
ich würd einfach sagen, dass dir das passiert ist als du betrunken warst. allerdings klingt es schon ein bisschen bescheuert, wenn du sagst, dass du dich aus spass geritzt hast.
aber ich denke fahren darfst du auf jeden fall trotzdem!!!
die ritzer die ich kenne, haben auch immer quer ganz viele narben und das hast du ja hoffentlich nicht^^
also ich wünsch dir viel glück, aber das wird schon :wink:

also ich finde du solltest dir echt keine gedanken dadrüber machen…ich mein nicht alle leute, die sich ritzen haben automatisch nen knacks oder so und du warst ja dabei auch noch voll.
also ich habe mich selber mal eine zeit lang geritz. ich denke nicht das ich jetzt wegen meiner „vergangenheit“ nicht nach amerika darf. und wie gesagt ich habe auch keinen psychischen schaden deswegen. also ich finde so etwas sollte nicht der entscheidenepunkt für ein jahr im ausland sein…