Rheingoldstipendium von ODI-------wer kennt das ??

hai alle zusammen !

Ich hab mich dort beworben und wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt, Erfahrung gesammelt hat , oder weiß, wie die Chancen stehen…

Ich bin so aufgeregt, weil das meine letze Chanc ist.

Ich kann jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen :grinning:

Ich freu mich über JEDE Antwort !!!

Vielen Dank :heart:

Eure Annika

keiner ? bitte, kommt schon : melden !!! :smiley:

Hey du, ich hab mich auch dort beworben, weiß aber nicht viel mehr als du :smiley:
also ich denke die Chancen sind sehr klein, weil es so wenig Stipendien gibt und so viele Bewerber sind. Aber je engagierter du bist, desto größer sind deine Chancen denk ich mal :wink: was machst du denn so an sozialem Engagement?
ich denk mal, so in der nächsten Zeit (2-3 Wochen) werden wir Bescheid bekommen. Bauchgefühl :smiley: allzu lange wirds aber denk ich mal nicht dauern
ich hab mich bei so vielen Stipendien wie möglich beworben, weil ich UNBEDINGT ins ausland will und es bei mir nur mit stipendium geht, deswegen …
wie siehts denn sonst so bei dir aus, also was hast du da alles angegeben (Noten etc. )
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, auch wenn wir sozusagen konkurrenten sind :smiley: :slight_smile:
liebe grüße :slight_smile:

…die engagiertse bin ich jetzt nicht so xD aber ich hab gute nitenb und ich HOFFE. ich bin ziemlich optimistisch :smiley: dies ist meine letzte chance, nächstes jahr zu fahren.

ich hab mich schon bei ppp, dfh und so bewroben, leider nur absagen bekommen, auch wenn ich schon weiter war, als mamch anderer.

ICH WILL DIESES STIPENDIUM SO UNBEDINGT :stuck_out_tongue: das geht gar nicht.

Ich hoffe noch .

Wie siehts mit dir aus ??

LG ANNika

also ich bin schon ziemlich engagiert meiner meinung nach, und gute noten hab ich auch, aber trotzdem bin ich mir ziemlich unsicher - wie immer :S

…naja also ich bin auch sozial engagiert ! ich hab nur keine nachweise bekommen.
Aber ich glaub , die glauben mir dann nicht.

Ich bin optimistischQ :smiley:

Annika Neidig

das mit den Nachweisen war echt doof, musste man überall immer nachfragen und hinterherlaufen :smiley:
aber ich hab zum glück von allen was bekommen, von jeder AG, alles :smiley: aber war echt richtig viel arbeit
was machst du denn so sozial? :slight_smile:

naja, ich hab auch sachen angegeben, die ich mal gemacht hab :

zb. Spendensammlung, wettkampfkampfrichter , chorleiter und sowas wie schülerzeitungsredakteur.,das ist teilweise schon jahre her ! denkst du, dass ist schlimm ???

aber ch hab nur von 1 oder 2 nachweise, tja blöd gelaufen…

wenn das länger her ist, ist das echt schwer die nachweise zu bekommen
ich hab von mir nur aktuelle sachen genommen, also die ich im mom mache, und da war es nicht so schwer die zu bekommen
aber wird schon nicht so schlimm sein, du hast dir die sachen ja nicht einfach ausgedacht :wink:
werden die auch schon so akzeptieren
ich hab eine annika neidig bei svz gefunden und sie angeschrieben, vllt kannst du ja mal gucken ob du es bist, dann brauchen wir nicht die ganze zeit hier schreiben :smiley:
bisschen umständlich :stuck_out_tongue:

Hallo :slight_smile:
ich hab mich auch beworben und warte und warte…
Ich denke das es viel schon beschrieben, ziemlich auf soziales Engagement ankommt und hoffentlich auch auf die Person…

Ich ertrage dieses Warten nicht mehr!
Liebste Grüße

warten,warten,warten… ich glaub, daran müssen wir uns gewöhnen :S
aber wenn es nachher an das warten auf die Gastfamilie geht, ist das ja ein anderes warten, so ein warten mit gewissheit, weil jetzt wissen wir ja noch GAR nicht, ob wir ÜBERHAUPT fahren, das ist es… wisst ihr was ich meine? :smiley:
Was machst du so an soz. Engagement, Isabelle?
Aber ich glaub die Entscheiden das nur anhand der Unterlagen und nicht nochmal mit einem persönlichen gespräch …
Liebe Grüße :slight_smile:

…finde es schade, dass es nicht zu einem persönlichen Gepräch kam. ich denke, dass bringt nochmal ziemlich viel. och bin acuh davon ausgegange, aber es kam nichts…

SChade, aber wir schaffen das trotzdem :smiley: ich bin mir sicher,

Liebe Grüße

Eure Annika

Ich bin in der Schülervertretung, Schulsanitätsdienst und Schülerrat. Ausserdem helfe ich bei der Organisation des Tages der offenen Tür, Schulfest, ect. Ich bin im Kinder- und Jugendrat NRW und im Kreis Gremium der Kinder- und Jugendgremien in meinem Stadt Kreis. Darüber hinaus bin ich im Leitungsgremium des Kinder und Jugendparlaments meiner Stadt und Leite auch ein paar AGs. Ich setzte mich für Zivilcourage und gegen Rechtsextremismus ein und nehme häuftig an Veranstalltungen für die Umsetzungen von Kinderrechten teil. (…)
Was macht ihr so im sozialem Sinne? Auch so viel politisch, wie ich? Oder eher in der Kirche, Verein?

Liebe Grüße

hast du überhaupt noch freizeit wenn ich fragen darf? :smiley: also ich dachte ich mach schon viel, aber bei dir ist es ja richtig viel
ich bin schülersprecherin, helfe im altenheim, geb nachhilfe, bin in ag’s, geh babysitten, … joa ich glaub das wars, und ich hab schon sehr wenig freizeit dadurch :smiley: naaaja, da stehen meine chance ja ziemlich schlecht, deine meiner meinung nach richtig gut, mit so viel sozialem engagement - find ich gut! :slight_smile:

klar hab ich Freizeit! :smiley:
Die meisten meiner Freunde treffe ich dort und da ich keine festen Termine in der Woche habe ist das alles sehr flexibel. Das alles ist zwar irgendwie verrückt, aber es macht mir eine Menge Spaß!
:+1:

Hallöchen, habe gerade die Absage per Mail bekommen. Wie siehts bei euch aus?

…ich könnte heulen :*(

war das deine letzte chance oder kannst du trotzdem irgendwie fahren?
ich hab ja gestaunt dass es nur 54 bewerber waren, fand ich echt wenig
ich glaub ja, dass isabelle gute chancen hat, mal sehen wann sie uns was berichtet :slight_smile:

kommst du kurz svz on ?! ;D

Absage…
hab es wohl unter die 10 Finalisten geschafft, aber das wars leider.
:frowning: