Rheingold Stipendium

Ich weiß ich bin nicht sehr früh dran, aber ich möchte mich für das Rheingold Stipendium bei ODI bewerben und sitze gerade über meinem Motivationsschreiben/Selbstdarstellung.
Meine Frage: Wie lang ist das bei euch geworden und schreibt ihr viel über euer Leben, Familie etc oder mehr über euren Charakter, Motivation etc?
Danke schonmal im Voraus! :slight_smile:

Also ich hab mit viel kürzen und quetschen genau eine DIN A4 Seite geschrieben.
Allerdings ist es irgendwie nur Motivation geworden, weil mir nich wirklich war interessantes zur Selbstdarstellung eingefallen ist…

Ich wünsch dir noch viel Erfolg,
Vielleicht sieht man sich ja beim AWG…
LG Theresa

Ja ich habe momentan 1 1/4 Seiten in Schriftgröße 11…was für eine Schriftgröße hast du bzw. meinst du es ist schlimm wenn’s bisschen länger ist?
Ich habe von beidem ein bisschen.
Dankeschön, dir auch!
Wäre echt cool!
LG :slight_smile:

Also ich hab glaub ich 12, allerdings hab ich den Rand oben und unten ein wenig verschmälert…

Ich habe 5 seiten geschrieben…
ich habe dort aber auch eine e-mail hingeschickt und gefragt und mir wurde gesagt, dass man so viel schreiben kann wie man möchte:)

Wie viele Nachweise habt ihr? Und wisst ihr wie viele sich da bewerben oder sonst beworben haben also so ungefähr? Und was habt ihr für einen Notendurschnitt? Sorry für die viele fragen, interessiert mich aber;DD

Also ich habe 10 Nachweise und einen Dirchschnitt von 2.4 :))

also ich hab bis jetzt eine seite Motivation,
einen nachweis und nen Schnitt von 2,0.

was hast du alles an Motivation geschrieben bei 5 Seiten ???
Und was hast du alles für nachweise ???

Wie viele sich bewerben weiß ich nicht, aber wir wären ja schonmal zu dritt :wink:

Hab eine Absage bekommen…ist einer von euch weiter?:slight_smile:

Hey, wann hast du denn die Antwort bekommen? Weil bei mir hat sich leider irgendwie noch niemand gemeldet… :confused: