Reisepass für USA

Hi,
ich werde im Sommer 2006 mit YFU in die Usa fliegen.
Nun muss ich in den Platzierungsunterlagen u.a. Informationen aus meinem Reisepass eintragen. Mein Reisepass ist jedoch schon ein paar Jahre alt und damit noch ein ganz normaler und keiner mit Fingerabdruck etc., wie die Neuen Pässe.
Mein Frage ist nun, soll ich dort die Infos aus dem alten eintragen, oder nen neuen Pass beantragen? Benötigt man denn für die Einreise in die USA den neuen, oder genügt der alte auch?

Vielen Dank, Lars

hi!!
also, soweit ich weiß kannst du auch mit dem alten pass in die usa (vorausgesetzt natürlich der ist noch gültig!!)
ich hab zwar nen neuen, aber soweit ich weiß, kann man dieses jahr auf jeden fall noch mit dem alten fahren (aber verlass dich lieber nicht auf mich, ich bin mir nicht sicher!!)
xxxnina

Hey!

Soweit ich weiß, kommt man ab August 06 nicht mehr ohne den neuen Reisepass in die USA. Wenn du vorher fliegst ist das zwar schön, kommst dann aber hinterher nicht wieder raus :wink:
Der neue Pass ist aber für unter 26 Jährige nicht so teuer, glaub 25€.
Die Unterlagen kannst du auch per Einschreiben nach Frankfurt ind die US Botschaft schicken, so machen das unsere Nachbarn immer. Musst also nicht extra hinfahren :wink:
Bin mir zwar auch nicht ganz sicher, du kannst ja mal auf www.us-botschaft.de gucken!

LG Madde

Frag doch einfach mal bei deiner Orga nach, die müssten das doch wissen. :grimacing:
Der neue Reisepass hat auch nur dieses spezielle Foto. Und meiner hat 37€ gekostet… Hab auch den neuen, ich war zu spät für den alten… Aber den hätte man sonst ja auch noch bekommen und wenn der noch gilt, dann müsste man damit auch nach Amerika kommen. oO War das nicht sowas, dass der noch gelten muss wenn du schon länger wieder hier bist (so 6Monate) oder bin ich jetz woanders…
Frag einfach nochmal bei der Orga nach. ^^

Hi!
Ja, du brauchst einen biometrischen Reisepass fuer die USA ab dem 1.10.2005, das Datum koennte leicht falsch sein. Ich war in der letzten ATS-Generation, die noch mit dem normalen, alten Reisepass einreisen durfte. Also der neue muss dann irgendwie die Iris, Fingerabdruecke… beinhalten!
Vicky

Hey,

meiner Information nach darfst du deinen alten Reisepass noch so lange benutzen, bis er ungültig wird - auch für die USA. Es darf halt nicht der ganz alte sein, der der nicht maschinenlesbar ist… Aber bei dem „neuen alten“ ist das meiner Meinung nach kein Problem.
An den US amerikanischen Flughäfen ist das zwar glaub’ ich nicht ganz so gerne gesehen, weil es einfach schneller geht mit den neuen Pässen, aber da ja sowieso überall die Fingerabdruck Scanner und die Digicams stehen ist es letztendlich egal…

In dem neuen Reisepass ist doch kein Fingerabdruck (ich hab den hier vor mir liegen). Da ist nur dieses Foto, von dem kann man dann vielleicht das mit der Iris scannen (oder wie auch immer man das nennt), aber das ist auch das einzige.