Reisepass für Kanada

Hey,
werde im august evtl für drei monate nach kanada fahren … das problem ist nur, dass ich erst im juni bescheid bekomme (also knapp zwei monate vorher). reicht das, um noch den reisepass (das reicht doch für die drei monate, oder?) zu beantragen oder sollte ich das jetzt besser schon machen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt ins ausland geh??
lg, laura

Hey also wenn du Juni Bescheid kriegst müsste es noch reichen den Reisepass da erst zu beantragen…
Ich hatte meinen innerhalb von 3 Wochen, aber is halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich…

… hat den auch letztens beantrag und das hat so sechs, sieben wochen gedauert, glaub ich… und für meinen perso haben die auch vier wochen gebraucht. aber ich wohn auch in ner ziemlichen kleinen stadt ^^ …

Na dann würd ich vielleicht doch lieber jetzt schon machen!! Ich mien irgendwann brauchst du sicher mal nen Reisepass auch wenn du jetzt nicht nach Kanada gehst…

Und außerdem sei optimistisch und beantrage ihn jetzt dann kannst du gaaanz sicher nach Kanada gehn :wink:

aber egtl müssten die leute von der orga mir das doch sagen, ob ich das jetzt schon machen muss, damit ich das rechtzeitig zum abflug schaff, auch wenn ich noch nich aufgenommen worden bin - oder nich??