Reichen 8000 Euro aus?

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der Finanzierung. Meine Eltern können sich keinen Schüleraustausch in die USA leisten, nicht einmal 1000 Euro beisteuern. Deswegen werde ich mich bei vielen Stipendien bewerben. Doch falls ich keins bekommen werde, suche ich nach einer Alternative:
Ich werde Auslandsbafög beantragen und komme damit auf insgesamt ca. 5000 Euro. Meine Großeltern steuer 2500 Euro bei. Meine Eltern und ich können zusammen noch 500 Euro zusammenkraten. Ergibt gesamt 8000 Euro. Würde das wohl irgendwie reichen, wenn ich eine günstige Organisation nehme (bitte auch Vorschläge nennen Smily)?
Ich habe im Internet die Orga "juststudies" gefunden. Mit dieser würden 8000 Euro locker ausreichen. Doch ist sie wikrlich seriös und gut? Bitte Erfahrungsberichte, da ich im Internet dazu nichts finde.unhappy

Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus! Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 10.2.2015 17:31
S. Z.

...

Auslandsbafög wird erst während des Auslandsjahres ausgezahlt, den Preis muss man aber vor dem Jahr zahlen, also geht deine Rechnung so leider nicht aus..

Kosten

Zum Programmpreis kommen erfahrungsgemäß noch rund 2500 € als Taschengeld für ein Jahr hinzu sowie verschiedene kleinere Kosten.

vom 10.2.2015 21:28

Gemeinnützige Organisationen...

Wie z.B. Afs und Yfu bieten viele Stipendien an. Besonders Gute Chancen hast du, wenn du in ein nicht so beliebtest Land fährst. Sicher die Usa sind toll, aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, die du vielleicht noch gar nicht bedacht hast! Auch so haben diese Gemeinnützigen Orgas einen Stipendientopf für Familien, die sich das Jahr nicht ohne Unterstützung leisten können!
Liebe Grüße,
Lily

Diskussionsübersicht
10.2.2015
Sophie B. 2016/17
Reichen 8000 Euro aus?
10.2.2015
S. Z.
11.2.2015
Sophie B. 2016/17
10.2.2015
11.2.2015
Sophie B. 2016/17
5.6.2015
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.98