vom 30.9.2009 15:22
L. G.

reichen 3 Monate??

hallo

ich möchte eigendlich für einen austausch nach england, aber ein halbes jahr ist mir schon fast zu viel, da ich gerade in der neunten Klasse bin und nicht so viel nachholen möchte!
Deswegen meine Frage reichen mir 3 - 4 Monate in England? Also um die Sprache zu lernen, mal das englische Leben kennen zu lernen.

Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr vllt ein paar Leute kennt die das gemacht haben, oder Organisation, dass ihr mir eine e-mail adresse oder internetseite verschaffen würdet!!!
ICH MÖCHTE DAS UNBEDINGT MACHEN!!!!
Also bitte helft mir!!!


gLg Lisa



träume nicht dein leben, sondern leben deinen traum

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

3 Monate sind sehr kurz

Kia ora Lisa,

drei Monate sind echt kurz ... Ich bin jetzt seit fuenf Monaten in Neuseeland und fliege in ein paar Wochen wieder heim. Leider konnte ich mir finanziell nicht mehr als ein halbes Jahr leisten, sonst haette ich ein ganzes Jahr genommen.

Ich habe drei Monate gebraucht, bis ich mich hier richtig eingewoehnt hatte und haette auf gar keinen Fall dann schon nach Hause gewollt.

Also meiner Ansicht nach sind drei Monate viiiiiiiiiel zu kurz ... aber natuerlich immer noch besser als nichts. Trotzdem - wenn du es dir leisten kannst, nimm am besten wenigstens ein halbes Jahr. Ich denke, das bringt einem wirklich sehr viel mehr.

Aber ist natuerlich allein deine Entscheidung Thumb up

Viele Gruesse,

Marie-Claire

vom 23.3.2010 09:04
S. R.

titeeeeeeeeeeeeeeeeel

hallo lisa

ich bin der gleichen meinung wie marie-claire. seit 2 monaten bin ich in singapur und ich fange langsam an, richtige freunde zu finden. am anfang fuehlt man sich schon sehr fremd und es brauch laenger als man denkt, um sich einzuleben. wenn du die chance hast, mach doch ein halbes jahr! ich waere ein ganzes gegangen, aber ich wollte wie du die klasse nicht wiederholen.
hoffentlich hast du noch viel glueck bei deiner organisationssuche! camps ist ganz okay, aber halt ziemlich teuer, deswegen sind andere vielleciht besser.

vom 12.10.2010 02:16
L. R.

Anderer Meinung,

Ich muss sagen das ich anderer Meinung den anderen gegenüber bin, natürlich heißt je länger desto mehr erfahrung... aber die meißste erfahrung sammelst du definitiv in den ersten monaten, um die kultur kennenzulernen und die sprachkenntnisse zu verbessern reicht das, um allerdings auch richtig spaß zu haben und voll im leben dort angekommen zu sein brauchst du schon was länger, ich bin fast 2 monate jetzt hier und merke immer noch jeden tag das ich mit weiter im leben hier zurechtfinde, aber die meisten eindrücke und alles sammelst du definitiv am anfang, aber verlängern/ verkürzen kannt du ja immer noch, hoffe ich konnte helfen.
liebe grüße, leon
(http://leon-sandiego.blogspot.com/)

vom 14.10.2010 14:40

Halbes Jahr

Hey,

Ich war zwar noch nicht weg, aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen ;)
Ich würde dir zu einem Halben jahr raten,
1. Gerade weil du erst in der 9. bist ! Wenn du dann die in der 10. Weggehst, ist das ja noch nichtg oberstufe und so kannst du keinen Abi-Stoff verpassen !
2. Weil in meiner Klasse letztes Jahr Zwei Französinnen Waren, eine für ein halbes Jahr, die andere für 2 1/2 Monate und die, die für 2 1/2 Monate da war einmal ein schlechteres Deutsch am Ende sparch und außerdem wir alle gerade erst richtig anfingen sie kennen zu lernen und uns anzufreunden !

Liebe Grüße :)

3 Monate... GO

3 Monate

Hallo erstmal,

ein 3-Monatiger Austausch hat viele Vorteile :

1.Grad wenn man noch jünger ist,besser geeignet
2.geringere Kosten
3.Man verliert den Anschluss in Deutschland nicht (Freunde, Schule)



Ich persönlich war mit der Schulbehörde meines Bundeslandes grad für 3 Monate in Kanada... Nun wird in 3 Monaten mein Austauschpartner zu mir kommen... Dieser Austausch hat halt den zusätzlichen Vorteil,dass man immer wen gleichaltriges in seiner Gastfamilie hat und man nur das Geld für den Flug zahlt... Zwinker
So konnte ich meine Eltern davon überzeugen. ..


Also,wenn deine Schulbehörde sowas auch anbietet :
GO AND GET IT!!!


Dein Luca

P.s. Kanada ist sehr schön... 😊

Diskussionsübersicht
30.9.2009
L. G.
reichen 3 Monate??
23.3.2010
S. R.
8.5.2010
J. R.
12.5.2010
S. R.
29.8.2010
Alexandra T. Australien GLS 2011/12
12.10.2010
L. R.
14.10.2010
Lisa :. 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.32