Reiche gasteltern

hey allen:)

i wollte mal fragen ob es bei einer gewissen org üblich ist reiche gasteltern zu bekommen. natürlich ist es in erster line am wichtigsten gasteltern zu bekommen mit denen man sich git versteht, aber ich wollte trotzdem nur mal fragen.

hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

glg. viki :wink:

Klar, das ist einfach!
Ruf bei der Bill-Gates-Stiftung an und frag nach dem Chef persönlich!
Da bekommst du dann auch gleich noch einen neuen Laptop in die Schultüte :grin:

der war nicht schlecht :smiley:

aber mal im ernst…ist es dir soo wichtig in eine reiche gastfamilie zu kommen? :grimacing:
was hast du davon? meinst du sie schenken dir dann gleich die welt??
nein das werden sie bestimmt nicht tun… konzentrier dich lieber auf andere dinge als an den glauben, dass du in eine reiche familie kommen würdest.

warum ist dir das denn so wichtig??

er schreibt ja nicht dass es ihm es wichtig ist, sondern er intressiert sich halt nur dafür.
Mir gehen zur zeit aauch sooo viele fragen über mein ATJ durch den Kopf…
:grinning:
Aber ich nehme nicht an, dass die meisten Gasteltern so wirklich reich sind :grin:

Naja ich hoffe, meine Fam wird herzlich und nett :slight_smile:

Ich kenne viele ehem. ATS, aber nur einen, der bei einer RICHTIG reichen Familie war. Incl. mal-eben-in-den-Urlaub-fliegen im Privat-Jet nach Hawai, Jacht, Angestellten etc.
Auch seine Freunde in den USA kamen wohl aus dem dementsprechenden Geldadel, haben zum Schulabschluss Häuser in ihren Uni-Städten geschenkt bekommen usw.
Das ist aber die absolute Ausnahme. Das ist bestimmt ganz lustig, mal so zu leben, ändert aber denke ich nichts generell daran, ob das Jahr ein Erfolg wird oder nicht.
Die meisten Gastfamielen dürften ein ganz durchschnittliches Einkommen haben.
Relativ „gute Chancen“ auf eine reiche Familie hat man wohl eher in ärmen Ländern Südamerikas, Indien etc., weil sich dort die normalen Familen oft gar keinen ATS leisten können.

Da ich selbst nicht aus dem betuchtesten hause komme, ist es nicht so schwer, in eine „reichere“ Familie zu kommen. Die wohenen gar nicht mal soo viel groesser, aber der Swimmingpool hat mich schon erst mal umgehauen. Aber so ein komplett anderes Leben koennte ich mir gar nicht vorstellen. Gibt das nicht Probleme?

vista, Virus Inside Switch To Apple, soviel dazu!

eine organisation für sowas wirds sicherlich nich geben. es gibt aber organisationen, iST gehört dazu, bei denen man schon vorher 100pro weiß, dsa man ein eigenes Zimmer bei der familie bekommt(für neuseeland jedenfalls)…

klar macht man sich viele Gedanken über das ATJ (glaub mir, ich war letztes Jahr in derselben Situation…ich sollte also wissen wie es ist :wink: ), aber die Frage ist einfach nur ein wenig oberflächlich.
Egal ob die Familie reich oder arm ist- darauf kommt es nicht an! Hier war letztes Jahr eine ATS, die bei einer Familie gewohnt hat, die eine 2Millionen Villa hatte etc…sie hat damit vor allen Austauschschülern rumgeprahlt, wie perfekt alles wäre und dann in der Mitte des Jahres hat die Familie sie rausgekickt, weil sie einfach „keinen Bock mehr hatten einen Austauschschüler zu haben“ (wortwörtliches Zitat der Gastfamilie ;). Soviele meiner Freunde haben arme Familien, aber die kümmert es nicht, weil sie halt ein total gutes Verhältnis zu ihnen haben…

Mich reizt die Frage einfach… das sollte eigentlich das Letzte sein, worüber man sich vor dem ATJ Gedanken macht…

ganz ehrlich?
die meisten reichen gasteltern mögen zwar anfangs ganz schön sein, aber ich hatte auch schlechte erfahrungen mit meiner ersten gastfamilie. die waren ziemlich reich, wollten mir auch immer alles bezahlen, hatten ein großes haus, aber das nützt dir auch nichts, wenn da einfach keine wikliche familie ist, jeder sein eigenes ding macht und keiner für dich zeit hat…
für mich ist eine tolle familie wichtiger als geld.

Egal wie viel Geld sie haben oder wie arm sie sind.
Zählt es nicht wie gut sie sich um dich kümmern oder wie viel Mühe sie sich mit dir geben?
Ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber ich hätte voll das schlechte Gefühl, wenn meine Gastfamilie für mich alles bezahlen würden und ich dann nach 10 Monaten wegfliege.