vom 5.10.2014 01:31
S. S.

Regeln währen des Auslandsaufenthalts

Hallo ihr lieben, ich habe mich für ein Auslandsjahr 1015/16 beworben und habe ein paar Foren durchgeschaut und in allen Organisationen gibt es natürlich ein striktes Alkoholverbot, was für mich persönlich überhaupt kein Problem ist. Ich bin jetzt bei AFS und ich habe jetzt in einem Erfahrungsbericht gelesen das jemand nachhause geschickt werden musste nur weil er bei einer Party war aber er hat nichts getrunken. Ich habe mir die Regeln durchgelesen und da hab ich nichts von sowas gelesen. kann mir jemand weiter helfen, darf man auch auf keine Partys gehen oder wie ist das genau ?
Liebe Grüße, Selina

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Regeln

Also so wie ich das verstanden habe reicht es schon wenn Alkohol auf der Party vorhanden ist, dass du nach Hause geschickt werden kannst.
Denn die können nicht wissen ob du getrunken hast oder nicht und der Verdacht würde halt nahe liegen.
Ich habe von vielen ehemaligen Austauschschülern gehört das man da sehr vorsichtig sein sollte.
Also lieber vorher jemanden fragen ob es dort Alkohol geben wird.
Hoffe ich konnte dir helfen

Ganz liebe Grüße
Julia

Diskussionsübersicht
5.10.2014
S. S.
Regeln währen des Auslandsaufenthalts
7.10.2014
Julia B. USA ODI 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.83