Rechtfertigungen nerven....

Hallo an alle :slight_smile:
Mich nervt etwas und ich suche nach verbündeten. Also ich will im Sommer 2011 für ein jahr in die USA und was mich einfach nervt, sind diese ganzen blöden Kommentare von meinen Mitschülern und Co. Es ist ja nicht so, dass ich mich mit einem Megafon auf unseren Schulhof stelle und brülle:" Ich fahre nächstes Jahr in die USA und ihr ja nicht. Hahahahaha." Eigentlich wollte ich das auch noch gar nicht so vielen erzählen, aber meine Lehrerin musste halt so ein Formular für eine Einschätzung von mir schreiben und ich habe ihr das dann gegeben und alle fragen so:" was ist das?" ja und dann meinte sie so:" Ja das ist für Kristina’s Auslandsjahr" und bumm es war raus. Und jetzt kriege ich so sachen zu hören wie :" Ja sie fühlt sich ja auch geil!" und das versteh ich gar nicht, weil ich sonst eigentlich ganz „beliebt“ in meiner Klasse bin.
Und als ich meiner BESTEN FREUNDIN vor 2 wochen voller freude erzählt habe, dass ich zum interview eingeladen wurde (Ja ich weiß, es ist NUR ein interview, aber trotzdem :D) meinte sie nur so „aha“.
Ging es euch auch so, dass ihr immer so doof angelabert wurdet?
LG

oh nein, du arme!
also ich versteh das nicht, wieso die dich so doof anmachen, das ist doch was total tolles und besonderes! bei mir ist es nämlich genau umgekehrt…ich erzähle total viel und immer wenn es was neues gibt, kann ich nicht mehr warten und erzähl es sofort…
aber vielleicht sind die einfach nur neidisch !?
einfach mal abwarten, und sonst die dummen sprüche ignorieren…

du ärmste… bei mir ist es genau umgekehrt, ich erzähle eigentlich ziemlich viel weil ich irgendwie nicht anders kann und trotzdem fragen mich immer noch alle „wann hast du denn jetzt dein vorstellungsgespräch“ und so…
es gibt doch bestimmt auch an deiner schule leute, die gerne ins ausland gehen würden, vielleicht wendest du dich mal an die, dann hast du gesprächspartner mit denen du erfahrungen tauschen kannst ohne doof angekuckt zu werden.
hoffe das wird noch irgendwann besser!

Glaub mir, das ist vermutlich einfach größtenteils Neid. Und wenn einer damit anfängt, machen eben die meisten anderen mit. Ich denke, dass sich das nach einiger Zeit auch wieder legt, ignoriere solche Kommentare am besten und lass dich nicht davon beeinflussen.
Vielleicht wollen dich deine Freunde auch einfach nicht gehen lassen und haben Angst vor der Zeit ohne dich.

Hey,
lass denen Zeit sich zu beruhigen und erwähne das ATJ am besten gar net mehr. Wenn du was mit deiner Lehrerin bereden musst dann versuch es unauffällig.
Ich meine du musst bedenken das du in die USA willst, das land mit allen Stars, das Land das STÄNDIG in den Medien vertreten ist.
Ich bin sicher das sich das die meisten ebenfalls wünschen , sie können es sich nur net leisten oder haben zu schlechte noten und wenn man dann hört das eine andere ( dazu noch beliebte ) Person es wirklich bekommt, wollen sie dir das schlecht machen.
Sie tun so als ob das nichts besonderes wäre, um es runter zu spielen.
Ich weiß das du schon ähnliches gehört hast, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. :grinning:

Ich selbst habe genau aus diesen Gründen keinem meiner Freunde was erzählt und die Lehrer Empfehlungen hab ich mir nach der schule geholt. :wink:

so kann nichts passieren. Und du arme hast so eine bescheuerte Lehrerin :confounded:

LG

Hei du! :slight_smile:
Ich weiss nicht, was sich deine Klassenkameraden dabei denken, wahrscheinlich denken die gar nichts und sagen das einfach… Meistens sind da keine bösen Hintergedanken dabei…
Meine Erfahrung ist, dass der Mensch ständig nach Aufmerksamkeit trachtet, und Babys, die zwei Minuten keine Aufmerksamkeit bekommen, fangen nunmal das Schreien an :wink:
Bei mir (eher nicht so beliebt) war es so, dass ich die Erste war, und plötzlich ALLE (7 von 28) auch ins Ausland mussten, aber nur für 3 Monate.
„Oh, Frau Dings, könnten sie mir noch für meinen dreimonatigen Englandaufenthalt dies und das ausfüllen?“ Ihr wisst, was ich meine :wink:

ich denke auch, das viele einfach ziemlichen Neid darauf haben und es gibt viele , auch bei mir die einfach gar nicht nachvollziehen können, wie ich mich darauf freue und das es echt was besonderes werden soll, wird. Steh da drüber, es ist schon blöd, aber wenn du weg fährst lernst du viele neue Leute kennen lernen. so weiß man wenigsten wer seine wahren freunde sind :wink:

Das ist ja echt blöd :confused: Bei mir wissen es eigentlich auch fast alle. Sie waren einfach nur traurig, als sie von meinem Auslandsjahr erfahren haben, dabei steht es noch nicht ein mal fest. XD
Naja, in meiner Klasse gibt es ein paar Mädchen, die bestimmt neidisch sein werden, wenn’s mit dem Austausch klappt. Und ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal. Sollen sie doch sagen, was sie wollen, hab ich kein Problem mit.
Aber Kopf hoch, meien Freunde sind auch nicht gerade erfreut über gute Neuigkeiten, aber du musst sie verstehen. Sie wollen uns einfach nicht gehen lassen.

danke an alle. Ja ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr darüber, weil wie ihr schon meint, ist es wahrscheinlich einfach nur Neid und ja. Ich zieh das durch und werde Spaß haben und neue Frende finden!

Wenn für euch das austauschjahr noch ansteht, wünsche ich euch auch gaaaaanz viel Glück :grinning: