vom 27.9.2016 16:26
V. B.

Realschule 10. Klasse

Hallo,
Ich bin zurzeit für 10 Monate in den USA. In Deutschland gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule. Meine Frage wäre: Könnte ich normal in die 11. Klasse einsteigen, wenn ich die Realschulprüfung mitschreiben würde? Ich gehe gehe in den sogenannten Abiturzweig. Aber wie ist es mit den Vornoten usw... Kennt sich jemand damit aus, oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 27.9.2016 20:16

Realschule

Hallo!
Ich habe nach der 9. Klasse eine amerikanische High school besucht. Klasse 11. Nun habe ich mich aber entschieden die 10. Klasse nicht zu überspringen, weil ich erst meinen Mittleren Schulabschluss machen wollte, bevor ich weiter gehe. Ich weiß auch leider nicht genau, ob man ohne die Abschlussprüfungen der Mittleren Reife auf einer weiterführenden Schule angenommen werden kann. Bin auch kein Experte aber das ist wie ich es gemacht habe. Liebe Grüße :)

...

Hi,
also bei mir funktioniert das, das ist aber zumindest hier in Hamburg Entscheidung der Schule.
Ruf da am besten einfach mal bei dem zuständigen Koordinator an, das ist bestimmt mal wieder von Bundesland zu Bundesland und Schule zu Schule anders.
Viel Erfolg! (:

vom 27.9.2016 22:51
V. B.

Danke!

Ja das werde ich machen, vielen Dank!Smily

Diskussionsübersicht
27.9.2016
V. B.
Realschule 10. Klasse
27.9.2016
A. H. USA GIVE 2015/16
27.9.2016
Janne G. Irland CAMPS 2016/17
27.9.2016
V. B.
X Schließen
Success
Error
0.91