Realisieren.

Hey ihr wartenden.

Irgendwie hab ich das gefühl, das ich das noch gar nicht realisiert habe, dass es in nem halben Jahr losgeht.
Es ist irgendwie alles so unwirklich.
Klar ich freu mich ziemlich drauf & kanns kaum abwarten, aber irgendwie hab ich das gefühl das ich es einfach nicht realisieren kann..

Wie gehts euch dabei?

Lg, Isi

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 20 direkte Antworten:

hmmm

eigentlich fast genauso. Ich sitz hier, mach mir Gedanken, rede mit meinen Eltern, Freunden und so darüber, aber kann es selber kaum glauben, dass ich in 8 Monaten im Flieger sitzen werde und ein Jahr in den USA sein werde. Es ist so als ob ich für eine andere Person alles regel.
Hört sich verwirrend an - ist es auchGrins aber ich freu mich schon riesigSmily

lg

Claus

realisieren...!

jap kenn das!!!..ich habs lange nich realisiert,..immer noch gedacht wie fern meine abreise eigentlich noch ist...das war vor nem halben jahr!...jetz steh ich kurz davor Deutschland zu verlassen,in nochnichma 4wochen steh ich mit gepackten koffern am bremer airport und verabschiede mich von allen...die zeit verging echt hammer schnell..aber ich freu mich und ich weiß das es bald losgeht,hab meine gastfamilie schon seit 2wochen,...ey wenn ihr die kriegt(und speziell die erste mail von denen!!!!) dann wisst ihr wirklich .....OH MAN,..ES GEHT BALD LOS;....AWESOME..!!du denkst dann voll,..oh,ich geh ja bald weg,..dann realisierst du nochmal was du eigentlich machst,weil du vorher die ganze zeit nur wartest oder irgendwelche formluare ausfüllst usw....
aber sobald du deine fam hast,...freut euch einfach,...
cause it s gonna be the best time ever....u ll never forget it,...
mfg julian
.....just 28 days left 'til nz!!!!!!

vom 29.12.2006 21:53

angst....oeh O.o

Ich habe das ganze nie ganz realisiert, auch jetzt noch nicht... Ich wache immer noch morgens auf und staune erstmal ein bisschen vor mich hin.
Ich hatte die ganze Zeit ueberhaupt keine Angst bis ich dann auf meinem 2ten Flug von Atlanta nach St. Louis sass, da habe ich ploetzlich einen riesen Angstflash bekommen und wollte nur noch sterben... loel...

bai

vom 30.12.2006 12:13

RE: realisieren

ich freue mich schon tierisch darauf das es bald losgeht, aber das ich 5 monate in neuseeland bleiben werde hab ich noch nicht so richtig realisiert , es kommt mir irgendwie nur wie ein urlaub vor , was ein austauschjahr defenitiv nicht ist.und jetzt rennt die zeit auch richtig , heute in einem monat bin ich schon in nz!!!
aber erstmal will ich den flug hinter mich bringen (25h , aber ich wollte es ja so) und den jetlag überwinden , dann seh ich weiter!!!
noch was , ist es nicht eigentlich so das freunde und familie einem abschiedsgeschenke geben und nicht andersherum????
ich meine die geschenke sollen einen ja an freunde , famile und heimat erinnern!!!
die anja

Anst jetzt schon......noch 9 Monate

Ihr redet hier alle davon, dass ihr kurz davor Angst habt oder nur so knapp davor angst kriegt.....

Wenn ich des grad hier durchles, dann krieg ich ehrlichgesagt JETZT schon ein richtig dummes gefühl in der Magengegend.....

AnGst nicht Anst

was man nicht alles falsch schreibt..... sry.... Smily

Ich...

realisiere, dass es noch viel zu lange dauert! Menno! Noch eine Woche Osterferien, dann 6 Wochen Schule, das wird die härteste Zeit. Dann noch zwei Wochen Pfingstferien und dann noch mal ein paar Wochen durchhalten....
Am langweiligsten werden die Sommerferien, da ich erst ganz am Ende der Ferien flieg. D:
Tsumaranai!

vom 9.4.2007 01:10
T. E.

nicht realisieren, dass es schon fast um ist...

ja, bei mir ist es auch so, nur kann ich nicht realisieren, dass es bald schon wieder nach hause geht :( geniesst eure zeit, in der ihr vorfreude und auch aengste habt. ich hatte vor meinem atj die groesste panik und jetzt will ich nicht mehr weg...also, seit froh, dass es noch vor euch liegt, es wird sicher die beste zeit eures lebens! ich will nicht mehr nach hause! :( ;)

vom 25.10.2008 17:20
G. P.

realisieren

Ich hab's auch erst nachn paar Wochen im Gastland realisiert das ic hwirklich hier bin!!! Davor irgendwie nich richtig, es kam mir vor als ich in Urlaub fahre und nach 2 Wochen wieder zurückkomme.

vom 17.12.2008 20:02

...

also mir geht es genauso...
ich weiß, dass ich in 7 monaten fahren werde, kann es aber immer noch nicht wirklich glauben, dass ich wirklich fahren werde... kich glaube, dass wird in ein paar monaten noch schlimmer...
meine freundin, die jetzt in neuseeland ist, konnte es paar tage wor abreise immer noch nicht glauben

vom 17.12.2008 20:19
G. P.

scheint so unwirklich ;O

Hey,
ich werde vorraussichtlich nächsten august in die usa fliegen, ganz klar ist die sache noch immer nicht, aber ich hoffe auf einen positiven stipendienausgang..;D
aber auch ich realisiere das ganze ncoh nciht, es scheint alles so unwirklich, so anders so *ohne worte* ich denke jeder von euch versteht das!^^
wenn ich im moment daran denke, dass ich nächstes ajhr weg bin..woah iwie ist da nur freude eine riesen vorfreude, da ich unter ständigem fernweh leide^^
auch der gedanke das ich dann vieles hier verlasse, so richitg klick hat da das ncoh cnith gemacht..meine freunde sagen ständig boah nein dann bist du weg und meine beste freundin heult immer bei dem thema und cih ja und cih? ich bin wie betäubt und spüre nur vorfreude..aber ich glaube das ist auch viel besser sich schon ein halbes ajhr voher damit rumzuquälen das man seine engsten leute, seine liebsten verlässtt..
ich bin mal gespannt wie es sihc weiter entwickelt ;)

lg alma

ich realisiers auch noch nicht!

Ich check einfach nicht, dass es für mich in 33 (!!!) tagen losgeht.
Ich kanns einfach nicht verstehen und realisieren und hab i-wie 0 Ahung was das eigentlich bedeutet.
Ab und zu ist es, dass ich mit meiner besten Freundin zusammen sitze und plötzlich kommen mir die tränen, weil ich sie für 5 Monate verliere.
ich kann die Furcht und das alles noch zurückdrängen, aber schon langsam wirds richtig ernst.

Manchmal hab ich auch so Freude attacken, weil ichs ja eigentlich üüüberhaupt nicht erwarten kann.

Aber realisiert?...pff nicht im Geringsten

xD

Neuseeland, ich komme ! : )

Kia Ora !

In dreieinhalb Monaten gehts los, dann fliege ich endlich für sechs Monate nach Neuseeland. Manchmal kann ich es kaum noch erwarten, manchmal macht es mir aber auch irgendwie Angst ... Aber dann denke ich mir immer: Hey, das haben schon so viele vor dir geschafft, wie so solltest ausgerechnet du es nicht schaffen können ? : )
Ich weiß sogar schon, wo ich hinkomme - nach Wellington. Wahrscheinlich realisiere ich das Ganze erst, wenn ich meiner Gastfamilie gegenüberstehe.
Ich muss dazusagen, dass ich ein Praktikum in Neuseeland mache, leider kein Austauschjahr, weil dafür das Geld nicht gereicht hatte. Ist aber trotzdem genauso aufregend : )

Liebe Grüße,
Marie-Claire

hmm

hmmm so gings mir auch
aber 3 wochen vor dem flug fingen bei mir reiseübelkeit etc an 8ich bin extrem anfällig für sone stressprobleme :D) und ich hatte keinen hunger mehr, keine lust u fahren und ach... das war keine shcöne zeit :d

jetzt bleiben mir noch 2 wochen und...
das leben in japan ist so normal für mich geworden das ich mir garnicht vortsellen das ich nächste woche die letzte schulwoche habe und 5 tage später das letzte mal in diesem auslandsjahr nach tokyo fahre und das auch nur weil ich zum narita airport muss...
heute das letzte mal lunchtime mit meinen freunden
...
unglaublich wie schnell das ging :D

nur noch 5 tage...

in fuenf tagen gehts fuer ein halbes jahr nach kalifornien...
im mom realisier ich noch gar nicht dass ich nur noch sooo wenig zeit hab.
ich hab mir noch so viel fuer die letzten tage vorgenommen
aber iwie schaff ich das alles nicht mehr:(

verwirrt

ich weiß- der thread ist schon bissel älter aber ich wollt auch noch was dazu beisteuern Grins
also irgendwie war das atj halt immer son traum und ich habs immer im kopf gehabt, aber irgendwie ist es mir nie wirklich bewusst geworden WAS das wirklich heißt..
und jetzt garde ist es irgendwie total komisch- ich weiß in 15 tagen bin ich weg und ich muss dies und das noch erledigen aber meine stimmung ist cshon fast teilnahmslos- fühlt sich ahlt an wien roboter odre sowas.. ich ahtte schon son paar schwankungen, wo bei mir schlagartig der abschiedsschmerz oder die vorfreude kam, aber jetzt ich weiß nciht- irgendwie krieg ich das grad alles nicht so auf die reiheOhnee..

realisieren....

hey leute! ich werde zu 85% ganz sicher in die USA gehen. für 10monate.
ich rede und denke darüber nach, aber ich kann es auch total nicht realisieren. ich glaube, dass kann man erst, wenn man am flughafen ist und man sich heulend von seiner family und friends verabschiedet.

noch immer nicht

also ich für meinen teil fliege in 5 tagen in die usa, für ein jahr... meine freunde, die auch ein atj machen sind sogar schon alle weg...
und ich habs noch immer nicht realisiert. meine freundin ist noch immer 5 min fußweg von mir weg und ich mache mir schon gedanken, was ich nächstes wochenende so machen soll... dabei bin ich da schon in seattle. ich habs einfach noch nicht begriffen...
bin mal gespannt, wann es mich dann so richtig trifft...
obwohl meine koffer schon in meinem zimmer stehen haut es mich so zwischendurch immer nochmal weg, wenn z.b. meine mutter fragt ob ich eine bestimmte jacke mit nach amerika nehmen will. da brauch ich immer noch ein paar minuten um zu realisieren, dass ich ja diejenige bin, die nach amiland geht...Grins
naja. freuen tu ich mich trotzdemSmily

Unvorstellbar

Oh ja, noch ein halbes Jahr!
Unvorstellbar.
Obwohl(oder vllt grade dadurch?) dass ich schon soo viel von ehemlaigen Austauschülern gelesen habe, habe ich überhaupt keine vorstellung was mich erwarten wird!
Das ist irgendwie beängstigend und aufregend zugleich...

vom 2.9.2010 04:31
L. M.

Realisieren - that's a special thing!

Ich glaube, das mit dem Realisieren geht den Meisten so. Selbst wenn man sich von Freunden und Familie verabschiedet, ist einem nicht so wirklich bewusst, dass das das letzte Beisammensein für eine ziemlich lange Zeit sein wird. Und dann denkt man immer: Wenn ich im Flugzeug sitze, dann realisiere ich es schon. Und wenn ich meine Gastfamilie sehe, dann realisiere ich es. Und spätestens, wenn ich dort zur Schule gehe... usw. Aber irgendwie dauert das Realisieren, dass man so lange weg ist, schon sehr lange. That's just a special thing...! :)

Diskussionsübersicht
28.12.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
Realisieren.
28.12.2006
Claus W. USA YFU-DE 2007/08
28.12.2006
Lisa :. Panama AFS-DE 2007/08
9.9.2008
Evgenija D. USA EF 2008/09
28.12.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
28.12.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
28.12.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
28.12.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
29.12.2006
Tabea P. Australien EF 2007/08
29.12.2006
Sassi L. USA TASTE 2007/08
29.12.2006
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
29.12.2006
29.12.2006
Debby A. Großbritannien 2007/08
29.12.2006
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
29.12.2006
Leo F. USA Ayusa-Intrax 2006/07
29.12.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
30.12.2006
Leo F. USA Ayusa-Intrax 2006/07
29.12.2006
Connie S. USA EUROVACANCES 2006/07
31.12.2006
Connie S. USA EUROVACANCES 2006/07
31.12.2006
Sassi L. USA TASTE 2007/08
31.12.2006
Connie S. USA EUROVACANCES 2006/07
30.12.2006
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
30.12.2006
Kate K. USA KulturLife 2007/08
30.12.2006
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
1.1.2007
Julian P. Neuseeland GIVE 2007/08
28.3.2007
Sophia M. Australien EF 2008/09
29.3.2007
Sophia M. Australien EF 2008/09
27.3.2007
Sophia M. Australien EF 2008/09
30.3.2007
Isabelle J. USA EUROVACANCES 2007/08
30.3.2007
Corvin B. Kanada GIVE 2007/08
8.4.2007
G. P.
8.4.2007
M. R. Südafrika AIFS 2007/08
24.10.2008
Maarie :. USA Stepin 2009/10
8.4.2007
Ines S. Japan DFSR 2007/08
19.4.2007
F. B. USA STS 2007/08
4.6.2007
G. P.
4.6.2007
G. P.
25.10.2008
G. P.
17.12.2008
E. B. Neuseeland iE 2009/10
17.12.2008
G. P.
18.12.2008
G. P.
18.12.2008
G. P.
19.12.2008
Monika W. Australien GLS 2009/10
19.12.2008
G. P.
11.2.2009
Lisa P. Italien AFS-AT 2008/09
24.2.2009
M.... M. USA iE 2009/10
7.7.2009
N. M.
9.7.2009
Julia S. Japan KulturLife 2008/09
15.7.2009
Luci J. USA DFSR 2009/10
16.7.2009
Anja H. USA CDC 2009/10
10.8.2009
Maarie :. USA Stepin 2009/10
14.8.2009
Julia K. USA Rotary-DE 2010/11
18.2.2010
marie E. USA into 2010/11
3.3.2010
Richard K. Neuseeland Experiment 2010/11
15.3.2010
Claudi R. Neuseeland iST 2010/11
15.3.2010
Richard K. Neuseeland Experiment 2010/11
15.3.2010
Dörte S. USA 2010/11
17.3.2010
Richard K. Neuseeland Experiment 2010/11
21.3.2010
Dörte S. USA 2010/11
16.3.2010
Claudi R. Neuseeland iST 2010/11
15.3.2010
Nadia K. USA iST 2010/11
22.3.2010
X Schließen
Success
Error
0.86