Realisieren.

Hey ihr wartenden.

Irgendwie hab ich das gefühl, das ich das noch gar nicht realisiert habe, dass es in nem halben Jahr losgeht.
Es ist irgendwie alles so unwirklich.
Klar ich freu mich ziemlich drauf & kanns kaum abwarten, aber irgendwie hab ich das gefühl das ich es einfach nicht realisieren kann…

Wie gehts euch dabei?

Lg, Isi

eigentlich fast genauso. Ich sitz hier, mach mir Gedanken, rede mit meinen Eltern, Freunden und so darüber, aber kann es selber kaum glauben, dass ich in 8 Monaten im Flieger sitzen werde und ein Jahr in den USA sein werde. Es ist so als ob ich für eine andere Person alles regel.
Hört sich verwirrend an - ist es auch:grin: aber ich freu mich schon riesig:grinning:

lg

Claus

Hey!

Ja, also meine Eltern reden oft über das ATJ, ich glaub, besonders für meine Mama is es schwer, aber für mich is es iwie noch so lange hin. Obwohl es ja nur noch ein halbes Jahr ist! Manchmal (hört sich komisch an, ich weiß) träume ich schon davon, am Flughafen zu stehen und mich von meiner Familie zu verabschieden…:confounded: und manchmal hab ich schiss, das ich doch nich mitkomme, weil ich ja bis jetzt „nur“ zu 95% angenommen bin und es immer noch abgesagt werden kann…
Naja, aber im großen und ganzen freue ich mich einfach :grin:

Lisa :grinning:

jap kenn das!!!..ich habs lange nich realisiert,…immer noch gedacht wie fern meine abreise eigentlich noch ist…das war vor nem halben jahr!..jetz steh ich kurz davor Deutschland zu verlassen,in nochnichma 4wochen steh ich mit gepackten koffern am bremer airport und verabschiede mich von allen…die zeit verging echt hammer schnell…aber ich freu mich und ich weiß das es bald losgeht,hab meine gastfamilie schon seit 2wochen,…ey wenn ihr die kriegt(und speziell die erste mail von denen!!!) dann wisst ihr wirklich …OH MAN,…ES GEHT BALD LOS;…AWESOME…!!du denkst dann voll,…oh,ich geh ja bald weg,…dann realisierst du nochmal was du eigentlich machst,weil du vorher die ganze zeit nur wartest oder irgendwelche formluare ausfüllst usw…
aber sobald du deine fam hast,…freut euch einfach,…
cause it s gonna be the best time ever…u ll never forget it,…
mfg julian
…just 28 days left 'til nz!!!

…ich glaub’ mir wird das erst richtig bewusst,wenn ich auf dem weg zum flughafen bin.!:grin:
klar,wir reden auch voll oft darüber,dass ich dann ja nächstes jahr nich’ da bin,aber trotzdem…richtig bewusst is’ es mir auf jeden fall nich’…!..aber die zeit vergeht soo dermaßen schnell…nur noch 7 monate,dann geht’s los…waren es nich’ letztens noch 1 1/2 jahre…?!wow…echt heftig…!
hiho…abe rgut zu wissen,dass ich nich’ die einzige bin,die es nich’ richtig realisieren kann…!:grin:
@julian-wie is’ denn deine familie so?!..hast du geschwister oder so?!

uah danke leute.

Ihr wisst gar nicht wie mich das beruhigt.
ich hab schon gedacht das ich vll. die falsche fürn ATJ bin.
Aber wenns euch auch so geht…
guuttaa. x]

Also - weiter freuen & auf realisieren zugehen :wink:

mir gehts genauso…freue mich schon riesig…habe aber auch ein wenig angst…mache mir oft gedanken darüber in welche familie ich komme…in welchen bundesstaat…und bald geht es los.:grin::+1:
was musst ihr noch so vorbereiten ?? und habt ihr für eure eltern und freunde ein abschiedsgeschenk ???

lg. lisa

findeste nicht das es mit abschiedsgeschenk noch viel zu früh ist?
das werde ich höchstens nen monat vorher kaufen ^^
ich warte jetzt erstmal geduldig auf meine gastfamily & genieße mein Leben in Deutschland.
und ich glaub das sollten wir alle nicht vergessen.

LG. isi

… aber kanns trotzdem oft nich realisieren, wo ich eigentlich bin.

In den USA, die ersten 3 Tage, die Orrientation - alles war wie im Traum, wie im Urlaub. Der erste Monat bei der Familie war genauso.

Auch wenn ich jetzt schon so gut wie die Haelfte hinter mir habe, is es alles so unrealistisch. Manchmal denkt man ja doch daran, wo man eigentlich is auf der Welt und wo Freunde und Familie sind. g

Seit 140 Tagen hier
in 161 Tagen gehts heim.

Und mir kommts vor, als waer gestern gewesen, wo ich an eurer Stelle war. Kann mich noch so gut an die ganzen Vorbeireitungsseminare und treffen und visum beantragen errinnern. Das kann doch noch gar nich so lang her sein.

Und vor einem Jahr weiss ich noch dass ich gedacht habe, dass ich ab 1.1.06 endlich sagen kann ‚DIESES jahr gehts los und ich fahre in die USA‘. Jetzt freue ich mich am 1.1.07 zu sagen ‚DIESES jahr gehts heim und ich seh meine ganze familie & freunde endlich, endlich wieder‘.

Geniesst eure Hopee-zeit noch!! Die is oft schoener als das Austauschjahr slebst. g :wink:

Also ich bin tagsüber ganz glücklich und fröhlich,wenn ich daran denke,aber abends kriege ich dann doch etwas Angst, weil ich dann so daran denke, was man alles bei der Entscheidung nicht bedacht hat… ich glaube am schlimmsten wird es sein vor dem Atj ,das letzte mal im eigenen Bett zu schlafen, das letzte Mal sein Zimmer verlassen und das letzte mal die Haustür zu schließen…

hey,
also bevor ich mich beworben hab, da habe ich sozusagen gar nichts realisiert. alles war ein absoluter traum und ich habe mir alles in schillernden farben ausgemalt und mir nur manchmal diese „was wäre denn, wenn jetzt?“ frage gestellt. ichd achte mir immer: ach, so ein quatsch. das ist noch sooo lange hin, du bist ja noch nicht mal bei ner orga angenommen. tja - und dann war ich auf einmal angenommen :grin: (s. forenbeitrag vom august lol) mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und freue mich auch echt auf das jahr. hey, ich freu mich schon richtig auf die leute, die ich kennen lernen werde - obwohl ich noch nicht mal weiß, wo ich hinkomme! im augenblick bin ich einfach nur happy! zwar sagen meine besten freundinnen fast immer: „warum kannst du denn nicht hier bleiben?“, aber wir haben doch nich ganze sechs monate! und wenn es dann nur noch zehn Tage bis zum abflug sind, ka, ob ich das dann realisiere. wahrscheinlich denke ich dann nur: du kommst ja wieder nach deutschland. jetzt geht’s erst mal nach australien! :grin:
lg, lisa

also mir geht es da genauso wie euch! ich male mir zwar dauernd aus wie es wohl sein wird und ich spreche auch sehr oft drüber, aber so wirklich realisiert hab ich das wohl auch noch nicht…
aber auf alle fälle freu ich mich tooootal auf mein atj und jedesmal wen ich daran denke schlägt mein herz ein bisschen schneller(mann das klingt vielleicht was kitschig:grin: aber es ist so)
andererseits mach ich mir auch manchmal sorgen, dass ich irgendwie probleme bekommen könnte mit der family oder freunden etc. etc. aber die vorfreude kommt eig immer recht schnell wieder zu mir zurück:grin:
lg
wiebke:grinning:

Ich kann euch beruhigen: Das geht glaube ich jedem so!!
Vielleich kann man das auch erst eine ganze Weile nachher realisieren, wenn wirklich alles vorbei ist?! Keine Ahnung.

Ich flieg nächsten Samstag nach England und bis vor kurzem hab ich immer nur gesagt wenn mich jemand gefragt hat, wann ich fliege „naja, am 6.Januar“. Das klingt nicht so nahe und unmittelbar, aber jetzt macht es gar keinen Sinn mehr so zu tun, als hätte ich noch ewig Zeit und mir das ganze auf Distanz zu halten:
Eine Wochen noch!!

Das klingt jetzt ein bissl komisch, als würde ich Angst davor haben. Okay, vllt ein bisschen. Aber plötzlich ist alles einfach da, worüber man sich lange Gedanken gemacht hat. Echt seltsam. Jetzt kommen einem dann die ganzen Gedanken über den ersten Tag in der Schule, die ersten paar Stunden mit der Gastfamilie, die Leute, die man kennen lernt… und wie das überhaupt alles genau läuft?! Muss mich manchmal richtig zusammenreißen, damit ich mir nicht zuu viele Gedanken mache: Das wird schon alles, sei einfach du selbst…

Tja, ich weiß nicht was ich sag, wenn ich dann in Manchester am Flughafen steh :wink:
Immer noch ein bisschen unglaublich…

Lg,
Debby

also meine fam hört sich sau nett an,ich wohn in red beach,was ein kleiner ort am strand ist,…also meine ma meinte,…„short stroll to the beach“…also n kleiner walk durch n park,3min oder so^^,…
also meine gasteltern sind ende 20,wohnen in nem kleinen gemütlichem haus,haben zwei kids,die 5 und 7 sind,beides jungs,…und meine „parents“ meinten ich solle keinen frieden und keine ruhe erwarten,wenn ich komm,…:grin:gut zu wissen,hehe.
und die freuen sich schon auf mich.
außerdem steht mir da noch ein kayak zur verfügung und ich hab nen kleinen "gast"´hund,der gern rausgeht:D…
das is erstmal alles zur fam,ihr habt ja alle noch zu warten,aber es lohnt sich in den meisten fällen ja auch,so keep it real guys and be patient,cause evrything s gonna be fine.

Ich habe das ganze nie ganz realisiert, auch jetzt noch nicht… Ich wache immer noch morgens auf und staune erstmal ein bisschen vor mich hin.
Ich hatte die ganze Zeit ueberhaupt keine Angst bis ich dann auf meinem 2ten Flug von Atlanta nach St. Louis sass, da habe ich ploetzlich einen riesen Angstflash bekommen und wollte nur noch sterben… loel…

bai

ich hoff ich will nicht nur noch sterben O.o
ich hoff auch das mein heimweh nicht allzu schlimm wird :o

ich hoff einfach das alles gut & toll wird x]

ich hoff ich will nicht nur noch sterben O.o
ich hoff auch das mein heimweh nicht allzu schlimm wird :o

ich hoff einfach das alles gut & toll wird x]


Hoffe mal lieber nicht das alles gut und toll wird, sondern mache dir mal realistischere Vorstellungen. :wink: je mehr du dir nur alles perfekt vorstellst, desto mehr enttaeuscht wird man.
ueberleg lieber mal, was fuer probleme alles auftreten koennten, wie du sie realistisch loesen koenntest etc.
aber beim vbs wird einem sowieso von diversen horror-austauschjahren erzaehlt und viele haben erst mal angst und wollen nimma weg. gg

btw: mein gedanke im lfugzeug: „warum machste den ganzen scheiss eigentlich??? du koenntest jetz daheim mit deinen freunden ins freibad gehen, abends weggehen, biertrinken und dein leben geniessen. hier muss ich mir erst alles aufbauen…, kenne absolut niemanden und nix. verstehe die sprache kaum.“

Angst gehoert schon irgendwie dazu… das macht das Ganze doch viel aufregender!
Ihr koennt euch definitiv auf eure Flugzeugbekanntschaften freuen; Ich hatte die super netteste person auf der ganzen welt neben mir sitzen und so 10 stunden auf 1,5 m^2 eingepfercht zu sitzen - das schweisst schon zusammen! Jedenfalls kann man sich damit wunderbar von aller Angst ablenken!

ich freue mich schon tierisch darauf das es bald losgeht, aber das ich 5 monate in neuseeland bleiben werde hab ich noch nicht so richtig realisiert , es kommt mir irgendwie nur wie ein urlaub vor , was ein austauschjahr defenitiv nicht ist.und jetzt rennt die zeit auch richtig , heute in einem monat bin ich schon in nz!!!
aber erstmal will ich den flug hinter mich bringen (25h , aber ich wollte es ja so) und den jetlag überwinden , dann seh ich weiter!!!
noch was , ist es nicht eigentlich so das freunde und familie einem abschiedsgeschenke geben und nicht andersherum???
ich meine die geschenke sollen einen ja an freunde , famile und heimat erinnern!!!
die anja

„Geniesst eure Hopee-zeit noch!! Die is oft schoener als das Austauschjahr slebst.“
Nein, bitte nicht! weil dann muss das atj ja fast unerträglich werden lach hopee-zeit heißt für mich nämlich zur zeit immer noch warten und ungewissheit. Ich wache morgens auf und schaue auf die Großbrittanienflagge, die seit Jahren über meinem Bett hängt und hoffe, dass ich sie bald gegen eine USA-Flagge „austauschen“ kann. (;

Im Januar soll ich laut Terminplan endlich erfahren, ob das mit meinen Stipendien, also auch mit meinem ATJ klappt , doch wann denn endlich? Januar ist übermorgen, Ende Januar schon in 4 Wochen, aber es kommt mir jedes Mal vor, als wäre es noch 'ne halbe Ewigkeit entfernt.
Auf der anderen Seite lese ich , dass andere hopees, die zum Teil zum Halbjahr fliegen, schon Ende Januar (oder auch Anfang) fliegen - quasi übermorgen.

Ich freu mich zur Zeit total auf März (was noch viel länger hin ist schnüff), denn spätestens dann weiß ich, wie 2007 noch den Sommerferien ungefär weitergeht.

@ Abschiedgeschenke Die Daheimbleibenden werden denke ich auch kleine Geschenke zum Abschied bekommen - als kleines Trostpflaster, weil ich nicht mehr da bin. (;