Reaktion der Gasteltern?

Ich hab mich schon oft gefragt wie die 'alten' gasteletern reagieren wenn man die familie wechseln möchte... geht man dann einfach zu denen hin und sagt 'hey ich fühl mich nicht wirklich wohl bei euch ich würde gerne wechseln.' und die sagen dann'ja, klar kein problem ist ok.' weil immerhin haben sich die gasteltern auch einige zeit darauf vorbereitet gasteltern zu sein... und wenn dann der austauschschüler plötzlich einfach sagt 'ich geh.' dann kommt es doch bestimmt öfters zu konflikten dass die gasteltern dann total sauer sind und so, oder???

naja könnt mir ja mal schreiben wie ihr das so erlebt habt und wie es euch dabei ging. wär lieb ;)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Ich hab zwar auch die Familie gewechselt....

aber bei mir kams von meiner Gastfamilie, weil die Gastmutter einen neuen Job in Österreich bekommen hatte...
Ich fühl mich in meiner neuen Familie super wohl, in der alten war ich viel alleine und der Hund hat, wenn man mal laenger als 2 Stunden nicht da war in den Flur gepinkelt und gekackt (mmmmmh... lecker... aber scheint schockierender weise kein Einzelfall zu sein...)
Naja, hier hab ich endlich Gastgeschwister, hör auch mal ausserhalb der Schuleleute Ungarisch reden...
Naja, jedenfalls hatte ein Freund von mir überlegt, die Familie zu wechseln, es war auch schon alles offiziell gemacht worden-die Orga wusste es, und die Familie auch. Jedenfalls meinte die Gastfamilie am Anfang: Ja, kein Problem, ist dein Ding.
Naja, nach ein paar Tagen haben sie iihm aber ein Ultimatum gestellt, dass er innerhalb von 2 Wochen aus dem Haus sein müsste-das sei dann nicht mehr ihr Problrem. Naja, er hat sich letztendlich dazu entschieden, abzubrechen und ist wieder in Deutschland. Und als er seiner Gastfamilie das erzaehlt hat, waren sie wieder normal.
Aber ich denke, es kommt auf die GF an, wie sie darauf reagieren. Manche werden sich so verhalten wie immer oder es zumindest versuchen, manche werden sich total anders verhalten. Naja
Ich hjoffe ich konnte helfen :)

Diskussionsübersicht
24.10.2006
Carrie M. USA EF 2006/07
14.11.2006
amerika 2. USA MAP 2006/07
12.5.2007
L. B.
7.12.2008
Anna Lena D. USA ec-se 2009/10
Reaktion der Gasteltern?
X Schließen
Success
Error
1.99