Re: Wer kann mir helfen, Abbruch oder was tun...

Hei Smily
Ich bin gerade in Neuseeland und hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen. Meine Gastfamilie ist glücklicherweise ganz lieb und ich bin deshalb nicht in der gleichen/ähnlichen Situation, aber ich versuche jetzt trotzdem mal zu helfen, vielleicht bringt es ja was Zwinker
Also abbrechen würde ich erst, wenn du keinen anderen Ausweg mehr siehst. Weil wenn du abbrichst, fragst du dich die ganze Zeit, wie es wohl geworden wäre, wenn du geblieben wärst. Du schreibst, die Schule sei das Highlight. Hast du dort irgendwelche netten Mitschüler, denen du dich anvertrauen könntest? Und an den Wochenenden musst du denn was mit der Familie (Gastschwester) machen? Oder wäre es möglich, dich von der Familie zu distanzieren, mit jemanden anderes etwas zu unternehmen.
Und du schreibst, es gab eine andere ATJ, hast du zu der noch Kontakt? Und wie ist sie jetzt mit ihrer Gastfamilie zufrieden? Vielleicht kannst du mit ihrer Gastfamilie reden und sie können dir weiterhelfen.
Und wenn ich fragen darf, mit welcher Orga bist du unterwegs? Das sie dir verbieten, sie in DE zu kontaktieren finde ich, geht gar nicht. Sie sind doch dort, um dich zu unterstützen! Manche Orgas haben auch eine 24h-Helpline, denen du anrufen kannst und die dich unterstützen sollten.
Und ansonsten versuche mal, mit deiner Gastfamilie zu reden. Mit deiner Gastschwester zu reden nützt wahrscheinlich nicht so viel, wenn sie so dominant ist, aber vielleicht mit deiner Gastmutter/Gastvater. Es ist zwar gut möglich, dass sie für deine Gastschwester Partei ergreifen aber versuche ihnen deine Gefühle und Gedanken zu schildern, so gut es geht.
Und wenn es wirklich nicht anders geht, darf man auch ein zweites Mal wechseln, ich denke, das ist bei jeder Orga so!
Ich weiss jetzt leider auch nichts mehr und ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen! Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung finden wirst!
LG, Rahel

Diskussionsübersicht
1.10.2015
Rahel H. Neuseeland STS-CH 2015/16
Re: Wer kann mir helfen, Abbruch oder was tun...
6.10.2015
D. B.
8.10.2015
Laura A. USA 2015/16
9.10.2015
D. B.
10.10.2015
C. R.
13.10.2015
D. B.
X Schließen
Success
Error
0.5