RE: Freunde finden

Hey Hannah
Mein Austauschjahr ist zwar schon zu Ende aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ich lernte nette Leute kennen, aber wenn ich mit ihnen reden wollte, waren meine Gedanken wie weggeblasen...
Besonders am Anfang ist es schwierig mit den Mitschülern zu reden. Ich habe meistens Fragen gestellt. Auch wenn es nur darum ging, wie der Tag war. Die Meisten fangen dann an, etwas von ihrem Tag zu erzählen und du kannst nachhaken. So entstanden die meisten Gespräche bei mir. Nach einer Weile merkst du auch, wofür sie sich interessieren und du kannst gezielt darüber reden. Ein weiterer guter Gesprächspunkt sind Fragen die Schule betreffend. Ich weiss, nicht jeder redet gerne über die Schule während der Freizeit, aber wenn du deine Klassenkameraden um Hilfe bei einer Aufgabe bittest, kommt ihr auch schnell in Kontakt. Meistens ergibt sich dann von alleine ein anderes Gespräch, da Schulstoff nun wirklich nicht soo spannend ist.
Frag sie doch auch nach ihren Hobbys oder erzähle von deinem. Vielleicht machst du Sport oder Musik und kannst nachfragen, ob du im Verein spielen könntest (falls du dies nicht sowieso schon getan hast). Durch die Musik habe ich zum Beispiel meine besten Freunde gefunden. Ein gemeinsames Hobby verbindet und der Gesprächsstoff geht euch bestimmt nicht aus.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!
LG Rahel

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

RE: RE: Freunde finden

Hey Rahel, vielen Dank :)

Das Problem ist halt dass die Leute (in meiner Klasse, in anderen Klassen ist es wieder was anderes) die ich nett finde und ich keine wirklichen gemeinsamen Hobbys haben ^^' ja ja, es ist kompliziert.. aber das wird schon irgendwie. Immer optimistisch sein xD

LG

Diskussionsübersicht
17.9.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
17.9.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
18.9.2017
Hannah S. Norwegen Experiment 2017/18
20.9.2017
Rahel H. Neuseeland STS-CH 2015/16
RE: Freunde finden
X Schließen
Success
Error
0.58