vom 31.10.2012 13:43
C. M.

Re: Bei welcher Orga bist du? :)

PI. Also ich hab mein Auswahlgespräch Anfang Dezember in Nienburg Zwinker. Bei welcher Orga bist denn du? Smily

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 8 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Bin bei YFU :)

In meiner Einladung stand eigentlich nichts von Politk und Geschichte, aber es doch ein politisches Stipendium? Grins Was lernst du denn alles? lG

ich bin auch bei YFU

Hey, also ich bin auch bei YFU. Grins
Aber ich würde schon sagen, dass Geschichte und Politik sehr miteinander zusammenhängen. Ich hab mich größtenteils auf die aktuellen Dinge konzentriert. Meine Probleme sind nur alle möglichen Namen und Jahreszahlen. Die werf ich immer durcheinander. Aber ich hab mich auch schon vorher immer für Politik interessiert, von daher denk ich nicht, dass Fragen, die jetzt z.B Deutschland als Staat (wenn sowas überhaupt kommt, ich habe keine Ahnung ^.^) betreffen, mir Schwierigkeiten bereiten würden... :)
Wie hast du dich denn vorbereitet? Wann ist dein AWG?

Am 17.11. in Rastatt :)

Und deins? Ich guck mir deutsche und amerikanische Geschichte an, Politk ( bei uns und in den USA ) und auch aktuelle Dinge.
Nachrichten schauen & soweiter Thumb up Ich finds bisschen blöd, dass so ungenaue Angaben gemacht wurden zu dem, was man lernen soll...

Übermorgen in St. Wendel!

Ja, das sind auch so die Themen, die ich mir angeschaut habe. Kennst du dich mit den Weltkriegen, und dem Zusammenhang zwischen USA und Deutschland, aus?
Da stimm ich dir zu, das find ich auch doof, dass man mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wird, aber ich bin echt gespannt - und wahnsinnig nervös - was da auf mich zukommen wird... Und es würde mich echt interessieren, wieviele Leute da aus meinem Wahlkreis sind. Der Wahlkreis Saarlouis ist nämlich echt nicht der Größte. ^^
Aber ich drück dir die Daumen, am 17.11! :)

Dir auch vieeeeel Glück :)

Bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge? Grins Also die Weltkriege und Beziehungen zwischen USA und Deutschland guck ich mir demnächst an, bin grade dabei etwas mehr über die amerikanische Politik rauszufinden :) Wann hast du denn eigentlich die Einladung für dein AWG bekommen?

Danke!! :)

Ich heiß Alina, logischerweise bin ich demnach ein...Junge? Nein, Spaß. Und du? Grins
Hast du ICQ oder sowas, dann können wir da weiterschreiben, wenn du willst? Also nicht, dass du jetzt denkst, ich bin ein kranker Stalker oder so - Ich finds nur super interessant mit anderen ATS zu schreiben. ^^
Ich hab die Einlandung vor fast 2 Wochen bekommen. Und du? (:

Klar können wir schreiben :)

Würds auch per Email gehen? Mit meinem ICQ stimmt momentan etwas nicht Grins schreib mir einfach an alessabroad@web.de, ich finds nämlich auch total cool mit anderen ATS zu schreiben und sich auszutauschen. Ich heiße übrigens Alessa, bin also auch ein Mädchen Zwinker

Klar (:

Alles klar, ich schick dir ne Mail :)

Diskussionsübersicht
31.10.2012
C. M.
31.10.2012
C. M.
Re: Bei welcher Orga bist du? :)
1.11.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
1.11.2012
Alina L. USA AIFS 2014/15
1.11.2012
Alina L. USA AIFS 2014/15
1.11.2012
Alina L. USA AIFS 2014/15
19.11.2012
N. H.
X Schließen
Success
Error
0.91