Ratenzahlung

Hey…erstmal moin(bin neu hier)…

also…mein anliegen: ich habe gehört, dass einige organisationen anbieten, in raten zu zahlen. kennt jemand solch eine orga? würde man die raten WÄHREND oder vor dem austausch zahlen…weil per ratenzahlung wäre das finanzielle für mich viel einfacher, da ich dann das bafög und kindergeld dafür verwenden kann…im vorraus zu zahlen ist schlicht und einfach unmöglich…is man eig. bedürftig wenn nur der vater arbeitet, man noch zwei geschwister hat und der vater um die 3000€ im monat verdient? kennt ihr sonst firmen die auch ‚nichtmitarbeiterkindern‘ stipendien geben?

viele liebe grüße

Simon

also die beiden machen aufjedenfall ratenzahlung :wink: der typ auf der jubi mit dem ich da geredet hat(into) meinte des es in raten von 24 bis 36 monate geht aber so genau weis ich es auch nicht da nur meine mutter des mal gefragt hat :wink: bei aspect ist es so, dass du dann die raten an neh bank in hamburg bezahlst, also sozusagen nen kredit, die zahlen den ganzen betrag an aspect und du zahlst dann halt monatlich dass geld an die bank :wink:

ansonsten kenn ich keine orags die sowas machen, vll. weis ja jemand anderes noch welche :wink:

Bei EF gibts auch Ratenzahlung, allerdings müssen die komplett vor Beginn des atj abbezahlt worden sein, weiß selber auch leider keine Orga, die des anbietet.
Ob du „bedürftig“ bist, oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber probier doch mal den Bafoegkalkulator aus, ob du immerhin dort was bekommen würdest (Der BAföG-Rechner [v15.9] – Berechne deine BAföG-Höhe!)

LG, Sarah

Also bei YFU zahlt man, soweit ich weiß, immer in Raten!? Das sind dann ungefähr 3 Raten, glaube ich, die man noch vor Abflug ins Gastland abbezahlt… Aber wenn du bei YFU ein Stipendium beantragst, und es abgelehnt wird (was man ja eigentlich nicht hofft!!), dann haben deine Eltern die Mögleichkeit, selber eine Tabelle zu erstellen, in der sie Angeben, wie viel Geld sie wann überweisen können!!! Das kann dann auch bis INS Austauschjahr gehen!!!
Ich weiß nicht, aber vielleicht, wenn du kein Stipendium beantragen willst, kannst du ja auch YFU so fragen, ob es möglich ist in Raten zu zahlen…, denn normalerweise lassen die keinen wegen Finanziellen Schwierigkeiten zu Hause!!! Also Viel Glück:grinning:

Lg Jasmin

Also bei allen Austauschorgas. ist es ja möglich innerhalb von 3 raten zu zahlen aber ich denke dem Threadschreiber dürfte dass bekannt sein :wink: ich denke der Threadschreiber sucht nach Ratenzahlungen die nicht nur innerhalb von 3 raten zu zahlen sind sondern in ganz vielen, monatlichen raten, die man nicht komplett vor dem ATJ abbezahlt haben muss, also so varianten wie ich halt in meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch geschrieben hab :wink:

jaaa…rischtisch…also es war so gemeint: eine anzahlung von um die 2000€ und den rest in raten während des atj… :wink: schonmal danke für die antworten :stuck_out_tongue:

Guck mal bei den YFU stips…da gibs viele Firmen die an nicht Mitarbeiterkinder vergeben zb Starbucks,Yahoo,…

also ich zahl glaub ich in 4 raten oda so… und ehighschool macht das auch

Bei ist ist das auch so.
Man bezahlt 3mal 20% des Betrages und dann nochmal 40%.
Wer kann denn schon alles uaf einmal bezahlen?:-o
also bei mir würde das auch nicht gehen…
naja… ich hoffe ich konnte dir helfen…
viel,viel Spass!

liebe Grüße
Luisa

Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen,wie man alles auf einmal zahlen kann!:grimacing:
Ich hab mir echt auch nicht gedacht wie viele leute sich so ein austausch nicht leisten können,weil überall immer alles so hingestellt wird dass jeder der sowas machen will des auch finanziell schafft! Ich dachte schon ich wär die einzigste…

zu den raten:
ich möchte auch gerne ein high school year in den usa machen!
aber des kostet ja so 6000euro!
und selbst 4 raten zahlungen wäre für unser einkommen zu hoch!
denn meine mutter ist alleinerziehend mit 3 kindern!