Québec 2011 / 2012

Heyho :grinning:

Ich werde im August nach Québec fliegen & wollte mal fragen, wer alles auch dieses Jahr nach Kanada, bzw. Québec fährt. Vielleicht ja auch mit ICX !?
Wär cool, was von euch zu hören :wink:

Liebe Grüße

ich geh auch nach Québec (: zwar mit into aber naja :smiley: Ich flieg wahrscheinlich am 16. August und ich will endlich meine Gastfamilie haben!!! hast du deine schon? :smiley:

nööp.
Ich stürze zwar jeden Tag zum Briefkasten, aber es passiert NIX.
Kriegt man die eig. per Brief oder via e-mail ?!
grüße

Heutzutage geht alles über e-Mail :wink:

weisst du eigentlich schon, welche partnerorga du in québec hast? meine heisst irgendwie SLI oder so…

Jop, meine ist auch SLI :wink:
aber die ICXler fliegen alle am 20. August.
grüße

Wir fliegen schon am 16. August, aber erst noch nach Toronto. Und am 20. August fliegen dann alle weiter.

Du mussts mir sagen, wenn du deine Gastfamilie hast, wer weiss, vielleicht sind wir ja Nachbarn oder so. :open_mouth:

Du hast jetzt auch schon deine Gastfamilie, oder?
Wo kommst du denn genau hin? :slight_smile: Und welche Schule?

Ich auch, aber das weißt du ja schon ;))

Leider habe ich seit August 2012 sehr schlechte Erfahrungen mit der Betreuung durch SLI gemacht. Der zuständige Betreuer ist nicht erreichbar, wochenlang sogar einfach verreist. Angaben, die er zu Gastfamilien macht, stellen sich als nicht zutreffend heraus, usw.
Ich bin sehr enttäuscht. Auch die deutsche Organisation, mit der ich den Vertrag abgeschlossen habe, scheint keine Möglichkeit zu haben mir gegenüber SLI zu helfen (oder es ist ihnen einfach egal, da sie mein Geld ja schon kassiert haben und sie alles weitere an SLI delegiert haben???)
So kann ich weder SLI, noch STEPIN, weiterempfehlen. Eher würde ich vor Beiden warnen!
Wenn man mal wirklich Hilfe braucht, wird man ziemlich alleingelassen.

Liebe/r P.S.,

wir von Stepin wurden auf deinen Post aufmerksam gemacht und möchten zu deinen Aussagen gerne Stellung beziehen.

Unser oberstes Ziel ist es, dass jeder unserer Steppies einen tollen Aufenthalt hat. Insbesondere das High School Betreuungsteam setzt alles daran, dieses Ziel zu erfüllen. Jeder einzelne Stepin Mitarbeiter war selbst im Ausland und weiß, wie wichtig die Unterstützung einer Organisation bei Problemen vor Ort ist.

Um dieses Ziel erfüllen zu können, müssen wir auf die Mithilfe der Schüler und Eltern zählen, denn auf Probleme, die wir nicht kennen, können wir nicht reagieren. Es wäre schön, wenn du dich mit deiner zuständigen Stepin-Betreuerin Frau Gräf in Verbindung setzen könntest, damit wir wissen, welche Form der Unterstützung du benötigst. Wir möchten absolut nicht, dass sich einer unserer Schüler „alleingelassen“ fühlt.

Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt in Quebec nicht deinen Vorstellungen entspricht und wir möchten gerne so schnell wie möglich diesen Zustand ändern und aus dir einen glücklichen Steppie machen.

Viele Grüße aus Bonn
Dein Stepin Team

Hallo Stepin,
ich hatte ähnliche Probleme. Der Vorgang wurde Stepin immer wieder vorgestellt. Eine Erstattung wegen der mangelhaften Leistung wurde von Stepin nicht in Aussicht gestellt.
Ich glaube man muss erst einen Rechtsanwalt einschalten um von Stepin sein Recht zu bekommen.