prom?

koennt ihr mir was ueber prom erzaehlen?wer wen einlaedt udn was man tanzt und so?

…Weise läd der Junge das Mädchen ein, aber bei uns war es irgendwie nicht so. Die die, die einen Partner hatten sind mit ihm hingegangen und die anderen eben mit einer großen Clique ohne 1zu1-Date. Getanzt hat dann eh jeder für sich - wie in der Disco eben.
Ich hatte mir den Prom irgendwie anders vorgestellt. War eher ne Kinder-Disco und um Mitternach war Schluss und die meisten sind von ihren Eltern abgeholt worden. Nur ein paar „Prolls“ haben ne Limosine gebucht.
Hätte ich ehrlichgesagt auch ganz lustig gefunden.

wo warst du denn, stell mir das ziemlich unterschiedlich vor, kommt eben auch drauf an was so für leute auf der schule sind, bzw. wie ernst da der Prom gesehen wird…

also würdest du sagen, überhaupt ganrich auf MTV etc. vertrauen, keine langen kleider ???

naja gibt schlimmeres :wink:

Hallo!
Ich war in einer Kleinstadt in Ontario. Ich denke, dass das in jeder Schule und in jedem Jahrgang etwas anders abläuft.
Die Kleider waren so wie bei unserem Abi-Ball hier auch - keine Sorge. Kein Rüschchen-Rosa mit Puffärmeln :wink: Es sah keiner aus wie ein Knallbobon.
Es waren eher lange, schmal geschnittene Kleider und teilweise wirklich pompöse Steckfrisuren bei den Mädels, einige hatten die Haare aber auch einfach offen und waren nicht beim Friseur.

P.S. Ich war gerade auf der HP. So sah bei uns Gott sei Dank niemand aus. Die Tendenz war eher dunkel, nicht so pastellig.
Gibt es etwa doch so einen Geschmacksunterschied zw. Amis und Canadiern?!

…sowohl bei meinen kids als auch die Jahre nach ihrer Rückkehr bei den Gastgeschwistern war, dass jedes Jahr in den highschools andere Töne und Farben „in“ sind. Als die kleine Gastsis meiner Tochter Prom hatte, war gerade SCHWARZ der absolute hit und in der gesamten highschool gab es etwa 4 andersfarbige Kleider - alle anderen hatten nen schwarzes.
Zwei Jahre davor bei ihrer älteren Gastsis war pastell der Renner und bei meiner Tochter selbst waren es eher die kräftigen aber dunklen Farben.

Es ist also genauso wie hier: die Mode des jeweiligen Jahres „diktiert“ die Farben und wie die Promkleider aussehen!