vom 29.12.2013 17:06
H. K.

Prom mit 14

Hey,
also ich bin 14 Jahre und werde wahrscheinlich nächstes Jahr im Januar ein Auslands term oder halbjahr in den USA verbringen.
Prom ist ja nur für die Juniors und Seniors aber Freshman und Sophomores können trotzdem hingehen wenn sie von einem gefragt werden, hab ich das so richtig verstanden? Eeek
Während meines Auslandsaufenthaltes bin ich 14 und nun habe ich mich gefragt
1. in welche Stufe ich eingestuft werde und wovon das abhängt und...
2. wenn ich ein freshman oder sophomore werde ob ich dann trotzdem zum Prom gehen darf?

Ich würde das sehr gerne weil Prom gehört doch einfach dazu. Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

mit 14 in den USA?

Mir ist zunächst einmal unbekannt, dass man mit 14 in die USA darf. Mit welcher Organisation gehst du denn?
Ja der Prom ist für Juniors und Seniors, wenn dich dort jemand fragt, kannst du auch hin. Allerdings bedenke, dass es auch Homecoming gibt, zu dem jeder Schüler darf :)
In welche Stufe du kommst, kann dir hier niemand sagen, da das die Schule entscheidet. Bei mir ist es z.B. so, dass alle ATS Seniors sind, so dass sie zur Graduation gehen können und zum Prom usw. Aber an anderen Schulen legt man da keinen Wert drauf, da wirst du vielleicht eher nach Englischkenntnissen eingestuft oder auch nach dem Alter.
Auch, ob du trotzdem gehen darfst, hängt von der Schule ab. Ich denke nicht, dass sie da bei Austauschschülern eine Ausnahme machen, aber du kannst natürlich immer fragen.

Doch

Also ich gehe mit der Organisation Hico Education.
Die bieten ein Kurzprogramm für die USA (3 Monate) das man auch verlängern kann. Zwinker
Werden denn Freshman bzw. Sophomores gefragt? Also ist es wahrscheinlich dass ich daran dann teilnehmen kann?
Da ich an Homecoming ja nicht mehr in den USA bin würde ich ja wenigstens Prom miterleben.

Hallöchen

Hey also ich bin gerade in den USA und hab zwar auch noch nie was davon gehört, dass man mit 14 Jahren und nur für 3 Monate in die USA kann, aber wenn du sagst es geht ist ja gut.

Also an meiner Schule gibt es auch zwei Homecomings (Football und Basketball) und ich denke, dass es an den meisten Schulen so ist. Basketball ist bei mir im März und Prom im April. Also wenn du im Januar anfängst und für 3 Monate bleibst, bist du für die Prom vermutlich sowieso nicht da. Aber wenn du irgendwelche Juniors oder Seniors kennen lernst, könntest du fragen ob ihr so zusagen als eine Gruppe von Freunden gehen könnt, das machen hier viele. Oder vllt. kannst du ja auch deinen Austauschschülerbonus benutzen und mit den Leuten reden, die das alles organisieren, da lässt sich bestimmt was machen. Zwinker

In welche Stufe du kommst hängt von deinem Alter ab und aber vorallem - von deinem Staat und deiner Schule. Ich kenne jmd. der mit 15 ein Senior geworden ist und ich bin 16 und bin Junior. An meiner Schule musst du als Austauschschüler mind. 6 Monate 16 sein bevor du Senior wirst.
Aber wie gesagt, hängt alles von der Schule ab!!

Ich kann dir aber nur den Tipp geben, wenn du drei Monate hier bist, verpasst du ne ganze Menge. Ich bin jetzt schon fast 5 Monate hier und die Hälfte ist fast rum und die Zeit vergeht viel zu schnell. 3 Monate finde ich sind nicht genug Zeit sich richtig einzuleben, aber das ist ja deine Entscheidung ;)

Viel Spaß auf jede Fall ;)

Diskussionsübersicht
29.12.2013
H. K.
Prom mit 14
29.12.2013
Clara B. USA 2013/14
29.12.2013
H. K.
29.12.2013
Clara B. USA 2013/14
29.12.2013
H. K.
29.12.2013
Clara B. USA 2013/14
30.12.2013
Carla S. USA EF 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.89