Prom Date?

Hey :slight_smile:
also ich werde 2011/2012 für ein Jahr in die USA gehen :slight_smile:

Und ich hab mir letztens mal gedanken drüber gemacht wie das so mit Prom ist.
Das ist doch ziemlich am Anfang vom Schuljahr oder?
und ich frag mich da nur ob man so schnell einen netten Jungen kennenlernt mit dem man dann dahin geht?

Wie war das bei euch? habt ihr ganz schnell nette Jungs kennen gelernt?
würd mich sehr über antworten freuen ! :slight_smile:

Hey Henrike,

soweit ich das weiß, ist der Prom erst am Ende des Schuljahres. Aber der Homecoming ist ziemlich früh, wann genau weiß ich jedoch auch nicht. :slight_smile:

Liebe Grüße

achso ja ok :smiley:
aber ist home coming nicht fast genauso wie prom? da braucht man doch auch ein date oder? ( also nicht UNBEDINGT aber es wär schon sehr gut wenn man ein date hat) oder?

:slight_smile:

hey herike :wink:

also ich bin hier gerade in den USA (seit letzten August) und bleib halt bis des schuljahr um ist, also ich mach dann auch prom und alles mit xD
mit Prom und Homecoming is des so:

also Homecoming is so ziemlich am Anfang vom Schuljahr (bei uns wars erste Septemberwoche), aber da feiert man im Prinzip dass die Schule wieder angeht. Homecoming ist soo schoen und es macht soo viel spass, ich glaub es war eine der schoensten wochen die ich hier bisher hatte.
also am anfang der woche gibt es eine coronation, des is wie so eine grosse veranstaltung in der turnhalle, und bei uns ham die da den ganzen abend lang so lustige spiele mit den lehrern gemacht, so wie die maenner geschminkt und so, es war echt lustig. und dann wurde noch homecoming king und queen verkuendet.
und dann der rest der woche steht einfach die schule auf dem kopf, es gibt immer motto tage wo man verkleidet kommt, es gibt irgendwas besonderes zum essen, und sowieso ist praktisch kein unterricht, weil jede klasse einen wagen fuer die parade baut und daran die ganze zeit arbeitet und malt und dekoriert (freitags ist dann die parade und jede klasse faehrt auf ihrem wagen und der beste bekommt einen preis) und alle haben die poster und des zeug im gang und alles.
und dann freitag ist eben die parade und dann wird einfach gefeiert und abends ist dann des homecoming footballspiel und danach wird weitergefeiert bzw. es gibt einen homecoming dance. da braucht man aber kein date und auch kein kleid, da gehst du einfach direkt nach dem footballspiel hin so wie du bist :wink:

prom ist ganz anders. also prom ist nur ein tag und es ist an einem samstag und sooviel weiss ich da jetz auch nicht, weil des ja noch nicht war (bei uns ist es anfang april) aber da gibt es dann einen tanz und einen einmarsch oder so und da brauchst du dann nen date und ein kleid. also ich hab glaub ich irgendwann mitte januar einfach einen gefregt ob er mit mir dahingeht dann hat er ja gesagt, is jetz also mein date =)) aber es gibt jetzt immer noch genuegend jungs die niemanden ham und ich wuerd mir da an deiner stelle nich so viele sorgen machen. du findest schon jemand. und es ist ja auch ziemlich egal mit wem man geht, weil es geht ja nur darum mit wem du reinlaeufst und den ersten song tanzt, und danach auf der afterpromparty macht eh jeder was er will. also im prinzip sind des eh nur 10 minuten die du da mit deinem date verbringen musst :wink: deswegen wars mir auch ziemlich egal …

also ich weiss jetz natuerlich ob des alles ueberall so is wie ich des dir beschrieben hab, aber an unsrer schule wars so und ich denk jetz ma schon dass des dann ueberall in der usa ziemlich aehnlich ablaeuft.

so ich hoffe ich konnte dir jetz ein bisschen helfenxD
wenn du noch fragen hast (auch zu andern sachen) kannst du mir ja gerne ne mail schreiben =)

jo

Prom ist ja wie gesagt erst am Ende des Jahren und ich denke schon das man in der Zeit nette Jungs kennen lernt. :slight_smile:

Was deine Chance vergrößern würde ist das du vielleicht in ein Sportclub gesehen solltest. Volleyball team oder sowas.
Weil ich glaube diese Mädchen sind dann relative schnell ausgebucht. :smiley:
Du kannst dich zurück lehnen und warten bis dich der Junge fragt. (So gehört sich das auch) :smiley:
Eine Freundin die in Amerika war, war im Cheerleader Team und wurde dann auch von einem Jungen gefragt.

Mach dir aber kein Kopf darüber. Das wird irgendwie. :slight_smile: