Probleme mit Schulbeginn und Flugtermin

Ich werde am 31.08.07 nach Montreal fliegen. Der offizielle Schulbeginn ist jedoch laut Schule schon der 30.08.07.

Wie ist das bei euch und wie geht ihr damit um? Ich persönlich habe nicht so die große Lust dazu 2 Tage später als alle anderen in der Schule anzukommen. Ich finde das irgendwie ein bisschen daneben, so als würde man hier einfach die ersten Tage in der Schule schwänzen.

die schule weiß das ja sicherlich auch

hi,

ahm meine schule beginnt schon am 06.08. und ich flieg erst am 15.08.
also mach dir da mal keinen stress :wink:
fands eig auch doof, hab aber meine gastfamilie gefragt und so.
die meinten in den ersten wochen wäre eh noch nicht so viel strenges programm,
weil jeder erstmal gucken muss wegen den kursen und so.
und manche schüler halt auch immer noch am wechseln sind in den ersten 2 wochen.
ich sollt mir da keinen kopf machen und man kommt ganz einfach da rein.
hat meine area rep auch zu mir gesagt :+1:

Ne Woche Schule oder so verpassen, das geht doch locker klar… Also, ich fände es auch (viel) besser, vor Schulbeginn dort zu sein… Aber ich flieg erst Ende August… Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch irgendeinen Schulbeginn rechtzeitig mitbekomme, sowas von gering :worried:

ich find das trotzdem ziemlich blöd, wenn man später als der Schulbeginn ankommt! Ich mein, klar ist das Programm noch nicht so streng, aber da fällt man ja als ATS noch mehr auf! Nicht nur, dass man ein neues Gesicht an der Schule ist, jetzt kommt man auch erst eine Woche später in die Schule… also ich weiß nich… Ich fänds immer am besten, wenn man vor Schulbeginn noch mindestens eine Woche Zeit hätte. Ich hab zum Beispiel leider auch nur zwei bzw. drei Tage Zeit bis ich in die Schule muss. Aber irgendwie werden wir das alle schon hinkriegen, oder :+1:?

Vlg Franzi

vllt hast du ja trotzdem glück…!
meine schule beginnt zb erst am 4.9. …also nich die hoffnung aufgeben:)
ich habs eig voll guti…ich fliege am 7.8. und hab dann ja recht lange zeit erstmal.:wink:

Wo kommst du denn hin? Ja das wäre tatsächlich ganz nett. Ich find das nämlich echt blöööd :frowning:

ja ich fänds auch ziemlich blöde…!

ich komme nach minnesota!:grin:…und ich freu mich schooon…:wink:

Da könnte ich auch hinkommen. Mal sehen, vllt hab ich ja Glück g

ehm ich würde mir gar keine sorgen machen, selbst wenn die schule schon anfängt, da ja auch soviele umziehen usw sind die amis das total gewöhnt, dass während des schuljahres noch welche dazukommen…
=*

ps (bei mir kanns auch seinl, dass ich später komm)

Ich werde am 21-23.08 nach kansas fliegen und meine Schule fängt warscheinlich schon am 18.08 an.Also willkommen im Club =)