probleme mit meinen gastgeschwistern!!!!!!!!

Hey

ich bin seit 6 wochen in sydney… alles läuft soweit super, habe kaum probleme, außer mit meine gastgeschwistern… ein mädchen, 16, ist ein jahrgang über mir und ein junge, 14, ein jahrgang unter mir… mit dem jungen rede ich kaum, ich kann einfach nix mit ihm anfangen, wir haben keine gemeinsamen gesprächsthemen, außer „hi“ morgens und abends „good night“ reden wir nicht!!!

mit dem mädchen ist es ein bisschen anders. am wochenende und auch immer wenn ihre freunde dabei sind, verstehen wir uns suuuuper gut und manchmal auch wenn wir alleine sind… aber manchmal ist es so schlimm wir reden dann gar nicht und sie ist total einsilbig wenn ich sie was frage oder so… sie regt mich manchmal echt auf weil ich mir echt mühe gebe ich lächle sie immer ganz lieb an, frag sie oft was, usw… ich weiß nicht was ich machen soll, denn immer wenn ich denke, jetzt ist der bann gebrochen und wir verstehen uns gut, ist es am nächsten tag wieder total schlimm… ich kann aber auch nicht einfach zu ihr gehen und sie drauf ansprechen, soweit bin ich noch net!!

würd mich über eure meinungen mal freuen :smiley:

kerstin

Hey
Ich hab auch eine Gastschwester, die wie ich 17 ist und einen Gastbruder, der 19 ist. Mit ihm verseth ich mich super, ich glaub weil er einfach aelter ist und weil er halt ein junge ist.Aber mit ihr hab ich auch grosse probleme. Ist ist genauso wie bei die, dass wir gute Tage haben, sehr gute und dann auch sehr schlechte. Meistens, weil ich irgendwas mach, dass sie sauer macht, aber wenni ch ihr dann sag, adss ich es nicht mit Absicht gemacht oder gesagt habe, dann meint sie es waere egal. Ich hab mich schon so oft fuer SAchen entschuldigt, fuer die ich mich gar nicht entschuldingen haette ollen, aber ich dachte halt, dass es einfacher waere. Aber jetzt ist es schon so weit gekommen, dass sie meine Eltern beleidigt hat und sich auffuehrt, als waer sie meine Mutter und auch so mit mir redet. Ich weiss einfach nicht, ob ich ihr mal die Meinung sagen kann, weil im grunde genommen bin ich ja immer noch Gast, auch wenn die ganze Familie sagt, dass ich ein Mitglied der Familie waere. Aber ich kriegt es einfach nicht aus meinem Kopf raus, dass ich Gast bin. ich wuerd mal versuchen, einen Brief zu schreiben, dass ist zwr nicht so persoehnlich, aber man hat zeit sich die richtigen Worte zusammen zulegen und frag sie einfach, warum sie dich manchmal ignoriert.
Lg susi

Hi!

Also ich habe nur eine Gastschwester, 13… Bis ich kam war sie Einzelkind mit geschiedenen Eltern und jetzt müssen wir plötzlich das Zimmer teilen… Ab und an hat sie dann mal ihre Phasen, wo sie sich ihr Bettzeug nimm und im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft (die im Moment irgendwie mehr werden)…
Und oft guckt sie mich nur grimmig an, wenn ich mal gut gelaunt bin oder ihr sage, dass die Schule toll war (das sag ich täglich^^)… Aber mich stört das garnicht mehr… Wenn sie wieder anfängt, mich zu ignorieren und doof anzugucken, dann versuche ich nicht mehr, sie anzulächeln, denn dann guckt sie nur noch blöder, dann mach ich einfach irgendwas, was mir Spaß macht und gehe ihr aus dem Weg (was bei einer 3-Zimmer-Wohnung nicht so einfach ist)…
Wenn ich sie mal darauf anspreche, guckt sie wieder nur doof und tut so, als verstehe sie mich nicht (ich kann halt noch nicht so gut Lettisch, aber sie kann Englisch und Deutsch besser als einige in meiner Klasse - Deutsches Gymnasium)… Und nachher rennt sie zu ihrer Mutter… Aber die kann dann auch nichts machen…

Ach, ich werde das letzte Jahr jetzt auch noch überleben…

LG,
Svenja

Ja ich hab mir auch schon gedacht, dass ich echt nix mehr machen will und es jetzt an ihr liegt, ob sie sich normal verhaelt, oder nicht. Und wenn nicht, dann denk ich mir es sind nur noch 3 Monate und ich hab die wenigeren Probleme mich normal zu verhalten. Aber es ist einfach schade, weil ich gern mit ihr befreundet sein wuerde, aber sie mir es einfach zu schwer macht.
Lg susi

oh man wir haben echt alle die selben probleme hier^^ ich denk mir manchmal auch, hallo mädchen du kannst mich ma, du könntest dir auch ma ein bissi mühe geben…

wie gesagt manchmal macht es echt spaß mit ihr aber es gibt auch tage da könnt ich sie einfach nur killen^^ mal sehen wie sich das so entwickelt, manchmal müssen die eltern sie sogar fragen, ob sie mir schon hallo gesagt hat (wie z.b. gestern, da war sie 3 tage weg) das is mir dann richtig peinlich!!!

am wochenende gehen wir zum strand wenn gutes wetter ist und da wird es wieder gut sein, dass weiss ich, denn immer wenn wir was machen läuft es gut, nur halt eben zuhause fast nie… und ich dachte halt auch von anfang an wo ich gehört hab das ich eine 16-jährige gastschwester habe, oha voll cool die soll meine beste freundin hier werden… naja es wird nie so wie man sich es vorstellt:confounded:

lg kerstin

also viel brauche ich hier eigentlich nicht mehr sagen, ihr habt mir echt alle total aus dem herzen gesprochen. ich habe ein 16 jahre alte schwester und mein bruder ist 18, also ich bin genau dazwischen. mein bruder hasst mich, der redet ueberhaupt nicht mit mir und beachtet mich gar nicht. das kenn ich gar nicht, dass menschen die unter einem dach leben, nicht miteineander reden. aber da kann ich nichts dran aendern, es macht mich ab und an nur sehr traurig, da ich dann meinen bruder sehr vermisse. meine schwester und ich verstehen uns ab und an nur gut, was mich manchmal echt total stresst, da ich ja eigentlich mit ihr befreundet sein will und sie auch sehr mag, aber sie hat so charakterzuege, die ich total nicht mag, und sie ist auch total launisch.
manche tage bin ich dann nur froh wenn sie nicht da ist, und ich alleine mit den eltern bin. aber, ich glaube ich bin noch gut dran, da ich keine raeume mit ihnen teilen muss. ansonsten habe ich all die probleme die ihr auch habt und ein ganz grosses thema ist auch EIFERSUCHT!!
am besten ist es immer, wenn ich am wochenende mit meinen richtigen eltern darueber reden kann, das hebt die laune dann auch wieder hoch.
es ist einfach eine sehr schwierige angelegenheit in eine familie neu rein zu kommen, da es natuerlich auch veraenderungen mit sich bringt.
super, dass ich mal von anderen leuten diese probleme hoeren, dann fuehlt man sich schon nicht mehr so einsam.

Johanna

ich habe 3 Gastschwestern (27, 23, 21) und einen Gastbruder (25) und ich versteh mich einfach nur genial mit allen… es macht einfach tierisch Spass mit ihnen rumzuhängen und zu reden, party zu machen oder auch mal eine Gastschwester zum essen auszuführen oder mit ihr ins Kino zu gehen…
also ich fühl mich pudelwohl mit allen … :+1:

oh man heute war es schon wieder so schlimm wir haben den ganzen tag nicht miteinander geredet und wenn wir so irgendwie zusammen sind, z.b. an der bushaltestelle guckt sie mich immer so komisch an sie denkt ich merk das nicht aber ich merk es ganz genau…

dann im bus saßen wir beide alleine, ein paar plätze von einander entfernt… dann als wir ausgestiegen sind ist eine freundin von ihr mitausgestiegen und mit zu uns nach hause gekommen, sie und ihre freundin sind so extra ganz langsam gelaufen damit ich auch ja an ihnen vorbeilaufe und sie schön lästern können…

oh man ich weiß langsam echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll… das ganze ist irgendwie zu komisch wie die sich aufführt und ich hab auch langsam kein bock mehr und ignorier sie dann halt auch… ich würd gern ma wissen was sie über mich denkt… ich würd jetz gern ma zu ihr gehen und fragen: warum bist du so abgefuckt von mir aber das geht grad nicht weil ihre freundin da ist… das mach ich aber glaub ich wirklich bald mal denn so kann es nicht weitergehen, sie nimmt mir meine ganze laune, ich hatte so gute laune heute weil die schule voll gut war und nur durch sie macht es das alles wieder kaputt

kerstin

dann lass dir halt nicht anmerken dass sie dich nervt und schreib ihr wirklich ma so nen brief wie dir oben schon angeboten wurde und frag sie direkt was sie an dir nervt. dann schreibst du ihr was dich nert und ihr versucht gegenseitig die sachen die man ändern kann zu ändern (wenn du das nich schon gemacht hast?) aber sei auf jedenfall nett und freundlich weil du ihr dann schon im vornherein die argumente weg nimmst von wegen du seist zickich oder so (ich weiß ja nich über was die da lästern ich bin ja nur männlich :grin: )!!
ich hab das gleiche mit meinem stiefbruder gemacht mit dem ich immer stress hatte was natürlich der ganzen familie den tag versaut hat, und jetzt verstehen wir uns voll gut!! und wenn ich merke das der andere grad genervt ist dann geh ich eben weg und lass ihn in ruhe und später kommt er wieder und fragt mich ob wir was zusammen machen wollen. der punkt ist dass man die launen (die nich zu ändern sind) versucht zu akzeptieren und sich drauf einzustellen, wie man das macht is jedem selbst überlassen aber ich denke dass das die situation etwas bessert und deine gastschwester nich über dich lästert sondern dich akzeptiert wie du bist und vielleicht werdet ihr später ja freunde!!

also ich hoffe ich konnte helfen bis bald konrad :+1:

sorry kerstin heißt du natürlich :face_with_monocle: tut mir echt leid!!!

also bis bald konrad

Hey,

danke für deinen tip, das mit dem brief schreiben… hmm naja ich weiß nicht, finde ich irgendwie so unpersönlich, wenn dann will ich persönlich mit ihr reden

gestern war es schon wieder zu lustig, nachdem wir uns den ganzen nachmittag lang ignoriert haben, guckt sie mich auf einmal so komisch an und muss voll lachen, ab da an haben wir uns dann wieder gut verstanden… das war aber nur weil ihr freund da war und wenn andere dabei sind verstehen wir uns immer… sehr merkwürdig alles…:grin:

vllt solltest du ma drüber nachdenken ob dich deine gastschwester nich irgendwie ausnutzt also so zusagen als attraktion für ihre freundinnen und freunde bzw sich damit brüstet das ihr euch super versteht. aber in wirklichkeit mag sie dich nicht wirklich, ich weiß es jetzt nich genau aber so wie du es erklärt hast kann das schon stimmen. denn sie weist dich abb wenn ihr allein seid und grüßt dich nochnichma richtig und wenn ihre freunde da sind dann versteht sie sich super mit dir. es is vllt ein kleines risiko aber vllt kannst du sie ja mal so richtig ignorieren wenn ihre freunde da sind und sie grad ma wieder entschieden hat sich mit dir gut zu verstehen vllt wacht sie dadurch auf aber andererseits könnte es auch passieren dass sie dich dann dauerhaft nich ausstehen kann.

zu dem brief: du kannst ja auch persönlich mit ihr reden aber irgendwie glaub ich dass ihr ein brief lieber wäre wenn sie sich von dir so abschottet.

naja das is ja auch alles deine entscheidung
also bis bald konrad :+1:

hahaha die letzte woche konnte ich einfach nur noch über sie lachen, wir haben kein wort ausser ein gezwungenes hallo morgens miteinander geredet und ich hab sie immer noch so blöd angegrinst ich glaub dass hat sie voll sauer gemacht dass ich immer noch nett zu ihr bin^^

gestern frag ich sie so was sie am wochenende macht. sie so: nothing

sonst nix… ich dachte mir so okaaaaaaaay gestern war sie auf ner party mit ihrem freund, heute hat sie gearbeitet, morgen ist sie sowieso wieder weg… aber wenn sie mich aus ihrem leben raushaben will und nicht mit mir reden, dass kann sie haben ich brauche sie nicht, ich hab meine eigenen freunde hier… blöde kuh ey :grin:

lg kerstin