vom 10.1.2014 20:52
I. E.

Probleme mit Gastfamilie

Was tun wenn man starke Probleme mit der Gastfamilie hat ?
Wie läuft das ab, wenn man die Familie wechsel möchte ?unhappy

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 12.1.2014 17:51
K. G.

stark bleibe!

Hey, nicht verzweifeln sondern mit leuten von deiner Organisation Kontakt aufnehehmen und dich erkundigen ob man dir eine neue Familie zuteilen kann... Oder über Probleme reden und versuchen ne Lösung zu finden... Kopf hoch! ;)

Mit der Gastfamilie reden

Bevor du mit der Organisation redest sollte vielleicht auch Mal mit der Gastfamilie gesprochen werden. Dabei ist es sinnvoll zu versuchen Probleme direkt, aber höflich anzusprechen. Wenn es aber dazu aufgrund von starken Verständigungsproblemen (und damit meine ich nicht die sprachlichen) nicht kommen kann, ist es möglich, dass die Organisation auch eventuell ein solches Gespräch in die Wege leitet, sowie als Mentor fungiert (aber das wiederum entscheidet die Organisation selbst, aber vielleicht kannst du sie auch drum bitten?)

vom 23.2.2014 23:35
K. S.

Probleme mit der Gastfamilie

Hallo,
bitte, nicht verzweifeln :)
Du solltest mit Leuten von deiner Organisation sprechen oder über Probleme mit der Gastfamilie reden und versuchen eine Lösung zu finden.
Hier ist ein toller Artikel, der dir vielleicht helfen kann: aupair-village.com/aupair/waehrend-des-aupair-aufenthaltes/probleme-und-risiken-als-aupair

Viel Glück

Diskussionsübersicht
10.1.2014
I. E.
Probleme mit Gastfamilie
12.1.2014
K. G.
X Schließen
Success
Error
0.51