Probleme mit Gastfamilie

Was tun wenn man starke Probleme mit der Gastfamilie hat ?
Wie läuft das ab, wenn man die Familie wechsel möchte ?:confounded:

Hey, nicht verzweifeln sondern mit leuten von deiner Organisation Kontakt aufnehehmen und dich erkundigen ob man dir eine neue Familie zuteilen kann… Oder über Probleme reden und versuchen ne Lösung zu finden… Kopf hoch! :wink:

du solltest halt bei der auswahl der orga drauf achten, dass die wirklich kompetent und nett rüberkommen. du solltest auch im internet nach erfahrungen suchen :slight_smile: und ja solltest vllt. ned so zu organisationen hin, die eh nur auf dein geld aus sind. also ich mach mein ats in mexico​:heart: mit rotary und des is vergleichsweise echt billig und die kümmern sich echt gut um einen :slight_smile: also wenn du konkrete fragen kannst, kannst du ruhig fragen :slight_smile:

Bevor du mit der Organisation redest sollte vielleicht auch Mal mit der Gastfamilie gesprochen werden. Dabei ist es sinnvoll zu versuchen Probleme direkt, aber höflich anzusprechen. Wenn es aber dazu aufgrund von starken Verständigungsproblemen (und damit meine ich nicht die sprachlichen) nicht kommen kann, ist es möglich, dass die Organisation auch eventuell ein solches Gespräch in die Wege leitet, sowie als Mentor fungiert (aber das wiederum entscheidet die Organisation selbst, aber vielleicht kannst du sie auch drum bitten?)

Hallo,
bitte, nicht verzweifeln :slight_smile:
Du solltest mit Leuten von deiner Organisation sprechen oder über Probleme mit der Gastfamilie reden und versuchen eine Lösung zu finden.
Hier ist ein toller Artikel, der dir vielleicht helfen kann: aupair-village.com/aupair/waehrend-des-aupair-aufenthaltes/probleme-und-risiken-als-aupair

Viel Glück