Probleme mit Freunden

Hallo!
Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten hier in den USA. Meine Gastfamilie ist super, ich bin hier ziemlich in der Kirche involviert (obwohl ich nicht religiös bin)… Allerdings habe ich Probleme mit dem Freunde finden bzw. Freunde die ich hier habe sind einfach absolut unzuverlässig!

Ich kann hier leider keinem Club nach der Schule angehören, da meine Gastfamilie mich dann nicht abholen kann und es fährt kein späterer Schulbus nach Hause. Nachhause laufen bzw. Fahrrad fahren geht auch nicht, da der Weg zu weit und zu unsicher ist.

Die Freunde die ich über meine Jugendgruppe in der Kirche habe sind alle sehr nett, aber absolut unzuverlässig. Wenn man was plant zusammen kann man sich eig. schon sicher sein, dass das nie stattfinden wird. Die eine Freundin hat mir jetzt schon das 4MAL!!! abgesagt wegen Sachen die sie eig. vorraussehen hätte können. Es sind nicht so Sachen wie Krankheit oder plötzliche Familiensachen, nein es sind zu viele Hausaufgaben oder Collegebewerbungen die sie schreiben muss…(Weiß man ja eig vorher ob man noch was zu tun hat oder nicht…). Mich nervt das absolut, weil ich das Problem in Dtl. nicht hatte, wenn ich was mit meinen Freunden geplant habe, dann fand es statt, außer jmd. wurde krank!

Mit den anderen Austauschschülern hier in meiner Umgebung komme ich nicht so gut klar. Wir sind generell nicht so viele und der eine Junge spricht gar nicht mit einem, die 3 anderen Mädels sind absolute Tussen und unterhalten sich nur über Schminke, Jungs und Partys. Ich glaube nicht, dass alle von denen am Ende des Jahres noch da sind…

Generell macht mich das ziemlich fertig, da ich in Dtl. nie Probleme hatte Freunde zu finden, da ich eig. eine sehr offene und auf andere zugehende Person bin…

Hat jmd. eine Idee was ich machen kann?

Liebe Grüße!

Ich kann zwar nicht so gute Ratschläge geben, aber vielleicht probierst du mal, den Jungen bzw. auch die Mädchen (die Tussen) anzusprechen und vielleicht sind sie in Wahrheit nicht so. Es kann gut sein, dass das eine harte Schale von den Mädchen ist und dass du die vielleicht brechen kannst, sodass sie nicht mehr (ich nenne sie einfach mal so) oberflächlich sind. Wahrscheinlich wirken sie auf dich bloß oberflächlich, aber sind es nicht. Ich kann dir nichts versichern, aber das ist das, was ich dir empfehlen kann, wenn du doch eine recht offene Person bist.

Lisa