Probleme mit Fragebogen

Hallo ihr. (:

Ich habe mich beim DFH-Stip beworben und bin jetzt eine Runde weiter (Juhuuuuuu!).
Ich wurde Kompass zugeteilt, und die haben mir auch schon die ganzen Unterlagen zugeschickt.
Alles supi-dupi, allerdings habe ich ein paar Problemchen mit dem englischen, doppelseitigen Fragebogen.
Zum einen fällt mir kein drittes Teil zu Frage 1 ein:

„If you could only take three items with you on your exchange, what would they be and why?“

Ich habe wirklich schon ordentlich überlegt, aber mir fällt nichts ein… ): Was habt ihr bzw. würdet ihr denn schreiben? (Ich werde eure Antworten nicht kopieren, das wäre ja langweilig. ;))

Zweitens hab ich so meine Schwierigkeiten mit Frage 5:

„Describe the most difficult problem you can remember facing and discuss how you dealt with it.“

Ich hatte einfach noch kein so schweres Problem. Mein Leben ist halt echt super und problemfrei… (;
Ohne Spass, weder mir noch meiner Mutter fällt ein größeres Problem ein.
Auch hier wüsste ich gerne, was ihr so geschrieben habt. (:

Danke schonmal im Vorraus. :smiley:

Jule (:

also was ich mitnehmen würde…:

Wörterbuch, eine Kamera, Geld? :smiley:

und wegen Probleme…
vielleicht irgendwelche Streitigkeiten mit Freunden, schwierige Lehrer oder andere Erlebnisse?
Also ich hätte beschrieben, wie ich mal alleine von Japan aus nach hause geflogen bin und alle nur japanisch gesprochen haben und ich eben deutsch. Und wie ich mir geholfen hätte halt :smiley:
Ist zwar nicht mein größtes Problem, aber bestimmt praktisch in dem Zusammenhang, wegen Auslandserfahrung oder wie mans halt nimmt :smiley:

Erstmal danke dir. (:
Eine Kamera hab ich auch schon überlegt, werde ich wohl auch aufschreiben.
Ein Wörterbuch ist ne gute Idee…
Geld fand meine Mutter nicht sooo klasse, sie meinte, sowas käme bei denen bestimmt nicht so gut an… Denke ich aber auch. :confused:

Schwierige Lehrer ist gut, wir hatten mal in der 7. oder 8. ne Lehrerin, von der einige behauptet haben, die würde uns anfassen und so… War schon ziemlich schwer zu der Zeit.

Also das wäre wirklich ein „gutes“ Problem. ;D Leider hab ich sowas nicht, weil ich noch nie SO weit weg war und auch sonst eigentlich nie solche Probleme hatte. (;

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :*

Jule (: