Probleme mit der Gastfamilie??

Hi, ich möchte unbedingt im Jahr 2009 starten, doch ich habe schon oft von Problemen mit der Gastfamilie gehört :confounded:
Jetzt würd ich einfach mal gern eure Erfahrungen hören, die Probleme selbst und am liebsten auch noch gleich wie ihr sie wieder gelöst habt.
Und was, wenn man die Familie wechseln muss, geht das überhaupt so einfach??
So oder so, ih lass mich auf jeden Fall nicht entmutigen und werde das Jahr auf jeden Fall machen, sobald ich meine Eltern überredet hab :wink:
Würd mich über möglichst viele Antworten freuen:grinning:

LG Yannick

also ich bin wie du ein hopee…

ich denke dass jeder irgendwann probleme mit der gastfamilie hat. so wie du mit deiner familie in deutschland! da gibts halt manchmal zoff.
und dann gibts natürlich auch massive probleme - ich denke die meinst du - wo man einfach keinen ausweg mehr sieht. die liest du deshalb so oft in diesem forum, weil diese ATS hilfe suchen. warum nen thread eröffnen, wenn man gar keine ratschläge von anderen braucht?

man kann wohl immer ne blöde familie erwischen! mach dir keinen kopf deswegen :slight_smile: was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker. achte auf die amerik. partnerorga !! bei manchen wird da nich so viel wert auf die auswahl der gastfamilien gelegt.

wg dem wechseln: bei einer guten orga sollte das kein problem sein. du solltest dich an deine/n area rep wenden und von deinen probleme erzählen. er wird natürlich erstmal versuchen die probleme mit dir zusammen zu lösen. wenn das alles nicht mehr klappt, wird er versuchen eine neue familie für dich zu finden. oder du suchst dir selber eine (wird vll sogar von dir verlangt!). pech ist, wenn man neben einer unpassenden familie auch noch einen unfähigen area rep hat. von daher kanns doch einige probleme beim familien-wechsel geben. da kannst du dann eben versuchen selber ne family zu finden oder du wendest dich an deine deutsche orga !!!

das wird schon, mach dir keine sorgen :slight_smile:

ich war zwar noch nicht in meiner gastfamilie, aber du kannst die familie BEI JEDER ORGANISATION wechseln.