Probleme mit der englischen Aussprache :(

Hallo,

ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist.
Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Und zwar würde ich liebend gerne ein Austauschjahr in den USA machen. Eigentlich steht mir da nicht wirklich viel im Wege, denn für die finanziellen Mittel und ähnliches könnte gesorgt werden, doch da gibt es ein Problem…

Meine englische Aussprache! Ich habe sehr große Probleme mit beispielsweise dem Buchstaben ‚‚R‘‘ diesen kann ich nicht richtig aussprechen, weshalb er sich bei mir immer wie ein ‚‚W‘‘ anhört.
Wenn ich also ‚‚right‘‘ sagen will, hört es sich fast genauso wie ‚‚White‘‘ an.
Ich versuche wirklich das zu ändern, aber irgendwie klappt es nicht :frowning:

Hat jemand ein ähnliches Problem und würdet ihr sagen, dass ich den Traum mit dem Auslandsjahr in den USA vergessen sollte?

Hast du generell ein Problem mit dem „R“ oder nur in englischen Wörtern? Ich denke, es könnte dir vielleicht sogar etwas helfen, wenn du dann ein Auslandsjahr machst :grinning:

Also in Deutschland spricht man das ‚R‘ ja ganz anders aus… In englisch sprachigen Ländern hört es sich ganz anders an und nur mit dem habe ich ein Problem. :slight_smile:
Glaubst du denn, dass die Organisationen mich annehmen oder legen die Wert auf eine gute Aussprache?

…also manche Organisationen prüfen das glaube gar nicht :grinning: soweit ich weiß. Mach dir mal keine Panik, dafür geht man ja auch ins Ausland, um eine Sprache zu verbessern oder zu lernen :grinning:

Das mit der Panik ist gut :smiley: Ich mache mir irgendwie immer viel zu viele Sorgen…
Ich habe mich jetzt über das Internet bei Camps beworben und weiß, dass sie auch ein Interview auf englisch durchführen.
Mal sehen was daraus wird.
Wenn sie mich dann ablehnen, weiß ich wenigstens, dass das Jahr doch nicht so geeignet für mich ist ^^

Und Danke dir!

Austauschorganisationen legen gar keinen Wert auf eine gute Aussprache, das interessiert überhaupt niemanden! Sehr viele Austauschschüler können die Sprache ihres Gastlandes vor dem Austauschjahr noch fast gar nicht und haben dementsprechend Probleme mit der Aussprache.

Ich habe selbst Probleme mit dem englischen „R“, bei mir klingt es auch immer wie ein „W“.
Es ist völlig normal, dass du Probleme mit der englischen Aussprache hast, natürlich hat jeder Austauschschüler einen Akzent und kann sich nicht so ausdrücken wie ein Muttersprachler.

Im Gastland interessiert das niemanden, außer man trifft irgendwelche komischen Leute, die es lustig finden, einen damit aufzuziehen, habe ich aber nicht erlebt.
In jedem Fall solltest dich auf keinen Fall wegen deiner Aussprache (!) von einem Austauschjahr abhalten lassen!

Ich freue mich riesig über deinen Beitrag, denn er hilft mir sehr weiter! Ich habe mich mit dem Problem schon länger auseinander gesetzt und nie wirklich guten Rat bekommen…
Deine Worte machen mir allerdings Mut und ich habe nicht mehr so große Angst vor dem Interview.

Schön, dass ich eine Seite gefunden habe, wo es Leute gibt, die einem nett und freundlich antworten! :grinning:

Bei AFS haben die das glaube nicht gemacht, auch nicht bei denen, die ins englischsprachige Ausland sind… Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen :wink: Und wenn sie dich ablehnen, nur weil du einige Wörter falsch aussprichst: Wozu ist denn sonst ein Auslandsaufenthalt gut(abgesehen von den Erfahrungen)? Ich würde es mir dann nicht so zu Herzen nehmen und bei einer anderen Organisation nochmal versuchen (wenn möglich) :grinning:

Nehme dich gerne auf. Bin dann eine gastschwester:grinning:

Cristina versteht offensichtlich kaum Deutsch, wie sich bereits bei einigen vorherigen Beiträgen gezeigt hat. Sie hat schon auf mehrere Beiträge, in denen es um ein anderes Thema ging, geantwortet, dass sie einen Austauschpartner sucht und gerne „Gastschwester“ sein möchte.

Holaaa ich habe nur gefragt ob jmd was weis wo och Schüler finden kann. Kind. Böse sein must du nicht immer sein adioooos.

Holaaa ich habe nur gefragt ob jmd was weis wo och Schüler finden kann. Kind. Böse sein must du nicht immer sein adioooos.

Also meiner Meinung nach hast du keine Denkblockade :grinning: Wolltest sie eben auch darauf hinweisen (habe ich auch gemacht :wink: )

hey,
ich habe hier in Deutschland ein ähnliches Problem. ich kann oftmals o/u- Laute nicht richtig aussprechen, zb bei den Wörtern durch, kurz oder auch turm. Das ist zwar manchmal schon ganz schön nervig, aber man kann ein wenig daran arbeiten. Ich würde mich davon aber auf keinen fall aufhalten lassen.

Ihr seltsamer Beitrag hat sich wohl eher auf mich bezogen als auf dich. Und du hast keine Denkblockade, Cristina versteht schlichtweg offensichtlich sehr wenig Deutsch. Lasst sie eben einfach weiterhin ihre Beiträge schreiben.

ich denke das ist egal, denn immerhin ist ein austausch da um die sprache zu lernen, wenn du dann ein ganzes jahr da bist wirst du das bestimmt lernen!:smiley: