Probleme mit den Eltern - Wie am Besten überreden?!

Hallo :slight_smile:

Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für ein ATJ in den USA und habe auch schon kräftig Informationen gesammelt. Ich habe schon zig Organisations-Seiten durchgeschaut und bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich wahrscheinlich AFS, YFU oder Camps wählen würde - würde es da nicht das Problem mit meinen Eltern geben. Denn die stehen der ganzen Sache extrem kritisch gegenüber und ich glaube nicht, dass sie mich gehen lassen würden…
Sie meinen, Au-Pair nach dem Abi wäre 100 mal besser und dass es mit einem High-School-Jahr soooo viele schlechte Erfahrungen gibt.
Auf Argumente wie „Besseres Englisch“ „Erfahrungen & Selbstbewusstsein“ und „Bessere Chancen im Job“ hören sie schon lange nicht mehr…

Kann mir BITTE jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar… :slight_smile:
Liebe Grüße,
Caro

Dieses Problem hatte ich zum Glück nicht! Meine eltern warn von anfang an begeiiistert dabei.
was ich persönlich ein wichtiges argument ist, finde ich, dass man als aupair nicht wirklich viel von dem „richtigen“ leben mitbekommt. du kümmerst dich um kinder hast vielleicht das wochenende frei… aber was ich grad so intressant finde ist auch die schule. was die jugendlichen da in ihrer freien zeit machen. und einfach so das LEBEN da und nicht das ARBEITEN (falls du verstehst, was ich meine^^) und ich finde, das ist einer der größten unterschiede (meine mutter war selber aupair in kanada).
du bist nicht zufällig in einem vorletzten 13 jahre gym jahrgang, oder? ich hatte nämlich einen super grund :smiley: ich hab gesagt, wenn ich ein jahr nach dem abi mach, komm ich in den doppelten jahrgang und hab vl ein problem mit meinem platz an der uni. okee, aber das wird wahrscheinlcih auf dich nicht zutreffen.
das ist doch schonmal gut, dass du dir da wirklich mühe gibst und schon nach Orgas suchst. stell die deinen eltern mal vor, zeig ihnen vielleicht erfahrungsberichte und frag sie vorallem, woher sie das mit den schlechten erfahrungen haben. das find ich nämlcih echt komisch :wink:
und frag sie, ob da vielleicht nicht noch was anderes hinter steckt? geld? ich kann das verstehen, dass eltern oft ihre kinder nicht gehen lassen wollen, aber wenn du sie wirklich davon überzeugst, dass es einer deiner größten wünsche ist, werden sie es vielleicht irgendwann einsehen. hoffentlich :wink:
und sonst sag einfach, dass du dir mal die unterlagen zuschicken lassen sollst und dann guckt ihr einfach, ob du genommen wirst (du musst ja nicht sagen, dass die chance für die USA relativ groß ist :wink: )

Sonst wünsch ich dir noch ganz viel Glück & halt mich auf’m laufenden!

Liebe Grüße,

Sophie