Probleme mit AYUSA/ brauche euren Rat

Vorab möchte ich sagen lest euch bitte alles durch!

Hi Leute

und schöne Grüße aus dem sonnigen Illinois! :+1:
Ich finds hir richtig schön und hab in den 3 Wochen die ich hier bin auch schon viel erlebt und nette Leute getroffen!
Aber jetzt mal ran and die Wurst…

Wie schon gesagt ich bin jetzt seit 3 Wochen in Den US und A und es gefällt mir,
währen da nicht einige Sachen die mich stören!:worried:
Als erstes möchte ich mich mal über die Organisation (AYUSA) unterhalten:

Da liegt nämlich auch schon das erste Problem, ich bin mit ihr einfach nicht zufrieden.

  1. Ich habe meine Platzierung erst eine Woche bevor ich geflogen bin erhalten.
    (Ich weis dass das passieren kann und war deswegen auch nicht sauer)

  2. Aber dann fing es schon an: Ich sollte zu einem alleinstehenden 62 Jahre alten Mann kommen. (Ich hatte aber bei meiner Bewerbung angekreuzt dass ich NICHT zu einer alleinstehenden Person kommen möchte :grimacing: )

  3. Ich habe einen weiteren ATS in die „Familie“ mit rein bekommen. (das fand ich auch gut weil wenn ich da alleine hätte hingehen sollen wäre ich nicht gegangen)

  4. Jetzt kommt aber das schlechte an 3: Der andere ATS hieß Lucio und kam aus Brazilien. Wir sollten uns am Flughafen treffen und dann hätten wir 5 Stunden Zeit gehabt uns zu unterhalten. Das fand ich auch SUPER ich hätte eine Verbindung zu ihm aufbauen können und ich hätte ihn schon mal besser kennenlehrnen können.
    Aber wie ihr es euch bestimmt denken könnt kam es anders (5).:worried:

  5. Als ich mich dann vorbereitete kam 2 Tage, ZWEI TAGE!! bevor ich geflogen bin eine Nachricht von meinem Gastvater: Lucio kommt nicht er wurde durch einen Jin (Jean ausgesprochen) ersätzt.

Ich saß zuhause und wusste nicht was los war…
Ich dachte : HÄÄÄÄÄ??? sind wir jetzt zu dritt oder was??? :grimacing:

Aber nein die hatten den Lucio einfach raus genommen und durch den Jin ersätzt.

Ich dachte mir OK vielleicht geht das ja auch mit dem…
Aber es geht nicht…

Ich habe die ganze Zeit versucht mit dem zu reden ich habe den jeden Morgen einen guten Morgen gewüncht…
aber er hat mir nie geantwortet…

Er hat zu unserem Com.Rep. gesagt dass er mit mir in Kontakt treten möchte…
aber davon habe ich nie etwas gemerkt…

Und dann letzte Woche sind wir die Familie von dem Gastvater besuchen gefahren:

(Nur zur Info das waren 7 Stunden fahrt)

Der (Jin) hat kein einziges wort mit mir gesprochen und meint dann dreist zu dem Com.Rep. dass ich mich nicht mit ihm unterhalten wolle… :grimacing:

HALLO??? Ich wollte mich die ganze Zeit mit ihm unterhalten aber was hat er gemacht: er hat den ganzen hin und rückweg G E S C H L A F E N !:angry:

Und dann sagt der ich wolle nicht mit ihm reden…

Nach dem Trip hat es mir dann gereicht und ich habe mit ihm und meinem Gastvater gesprochen.
Ich hab ihm erzählt das ich das Gefühl habe das er nicht mit mir reden will (nicht nur das Gefühl sondern das Wissen Außer nachts da weiß ich natürlich nicht ob der mit mir redet wenn ich schlafe:wink:)

Und er sagt einfach ganz dreist: (natürlich auf Englisch) Ich verstehe deinen Akzent nicht, es hört sich für mich so an als würdest du die ganze Zeit wütend auf mich sein. Ich WILL das du deinen Akzent änderst!:grimacing::grimacing::grimacing::grimacing:

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

Ich sollen meinen Akzent ändern? (Und wenn einige jetzt glauben das der vielleicht das falsche Wort benutzt hat, nein der hat das mehrmals gesagt und meint das auch so, ich dachte zuerst auch ich hab den falsch verstanden der meint vielleich mein Tonfall aber nein mein böser Deutscher Akzent.):face_with_monocle:

Ich wollte auch noch darauf aufmerksam machen das der Vater nur wegen dem Jin neue regelungen gemacht hat: So darf man nicht länger als 60 sek Duschen. Aber das tollste is ja ich wasche nur einmal in der Woche und er Jin bestimmt 5 mal und ich krieg sie dann drüber… Aber weiter im Text.

Das war jetzt vor 7 Tagen und es hat sich nichts geändert.
Er spricht nicht mit mir und ich habe auch meinen Akzent leider nicht ändern können.:wink::wink::wink:(Sakasmus ARLARM!!!)

Ich habe nach dem Gespräch auch meinen Com.Rep. angerufen und ihm das erzählt und ihm auch gesagt das ich die Familie wechseln will wenn sich das nicht ändert.
(es gibt nämlich auch noch andere vorfälle die ich aber nicht erwähnwn will weil ich sonst wieder 3 Stunden hier sitze und schreibe, ich will mich ja auch mal mit Leuten treffen,… aber eine Sache erwäne ich noch: Er kennt nicht den unterschied zwischen mein und dein aber ist ja auch egal ich schweife schonwieder ab)

Zurück zum Thema: Wie schon gesagt ich hatte halt den Com.Rep. angerufen und ihm das gesagt und wie die nun halt so mal sind hat er gesagt ich solle noch was warten was ich auch getan habe.

Er hat dann den Jin angerufen, der ihm dann das mit dem Akzent gesagt hat und das er (JIn) einfach zu schüchtern sei mit mir zu reden. Oder auch sich nicht trauen würde andere Leute zu fragen oder sich so gut verständigen könnte, dass er nicht wüsste wie er sich in ein Gespräch einbringen kann und so weiter und so fort.

Dann habe ich meinem Com.Rep. natürlich geschrieben das es nicht wahr sei was Jin erzählt das er zu schüchtern sei u.s.w.:confounded:
(Und sagen wir es mal so ich habe fair geschrieben aber hart geschrieben weil ich es langsam satt hatte das jedes mal zu hören und zu lesen wenn ich mit ihm komunizire(Com.Rep.)

Dann hatt er mal angerufen und mir gesagt dass das nicht gut ist was ich mache das ich Jin einfach keine Chance gebe und das ich überhaupt nicht die Familie wechseln kann weil ich ja das Double Placement Agreement oder wie das auch immer heißen mag
da wo ich halt zustimme mit einem anderen ATS in einer Familie zu sein,
dass ich ja das unterschrieben hätte…

MAL BESSER NACHFORSCHEN !!!
Wer aufgepast hat weiß warum, kommt leute das gibt 15 extra Cedits…
keiner ok kriegt ihr aber jetzt alle ein F…OK ich sags euch :

Ich habe das Formula nur für LUCIO unterschreien dass heißt ich habe nur JA dazu gesagt dass ich mit ihm in eine Familie komme, aber nicht gesagt dass ich mit JIN zusammen kommen will!!:grin::grin::grin:

Als ich ihm das dann auch gesagt htte habe ich 2 minuten oder sogar noch länger Papier rascheln gehört…
und dann hat er nur noch gesagt ich ruf zurück und hat aufgelegt das war am Dienstag…
wohl nichts gefunden was meine aussage wiederlegen könnte nee???:grin::grin::grin::grin::+1::+1::+1::+1:

Ich glaube ich sollte Jura studieren gehen:grin:

Alos bis heute hat der sich noch nicht gemeldet und dass ist mir eigendlich auch egal wenn ich jetzt am Montag oder Dienstag nichts von dem Höre dann werd ich mich mit Committee for Safety of Foreign Exchange Students (CSFES) in kontakt setzten und da erfährt der mal wie es ist wenn sich einer wehrt.

Ich habe das nur aus einem Grund geschrieben:

Das ist für die die auch Probleme haben:

Lasst euch nicht unterkriegen und wenn ihr noch hilfe braucht fragt mich.
(Der Vater von einem meiner Freunde in Deutschland hat mir geholfen der ist Rechtsanwalt)

Ich hoffe ich kann bald mal wieder etwas gutes schreiben wenn ich dass überstanden habe.
Meine Letzte Frage:

Gebt ihr mir alle recht???

Euer Tim (der mit dem Akzent:grin::grin::grin::grin::grin:)

Ich entschuldige mich für etweilige Rechtschreibfehler ich hatte keine lust den langen Text nochmal korektur zu lesen :grinning::grin: