Probleme beim Gastfamilien wechsel

Hey
Ich will die Gatsfamilie wechseln, weil ich mit meiner nicht mehr klar komme, also habe ich meinem Area Rap geschrieben und ihr die ganze Situation erklärt und gefragt wie ich mich verhalten soll und sie meinte auch das ich ihr leid tue und alles. Also dachte ich ok jetzt geht ihr etwas vorwärts und ich komme endlich hier raus. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich den nicht Leute kenne die mich aufnehmen könnten, aber es ist ja ein teil meines Problems das ich niemanden kennenlerne kann weil ich immer alleine zu Hause gelassen werde oder irgeendwo bei abgestllt werde und auf meine gastfamilie warten muss. Das habe ich ihr auch geschrieben, aber sie meinte jetzt dass das die einzige Möglichkeit ist mich wo anders platzieren, wenn ich ihnen Familien nenne die mich aufnehmen können, aber ich kenne keine. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und ich farge mich sind sie nicht eigentlich verpflichtet mir eine Famile zu verfügung zustellen oder muss ich mir wirklich eine neue Famile selbst suchen und wenn aj wie mache ich das? Hat jemand Tipps wie ich das alles auf die Reihe kriege und wie ich mich am besten gegenüber der Organisation und meiner Gastfamile über verhalte? Deswegen habe ich auch noch nicht mit meiner Gatsfamilie geredet, weil ich ja auch keine Option habe zu wechsln.
Würde mich über tipps freuen.
Schon mal danke im voraus.

Danke erstmal :slight_smile:
Ich versuche noch mal mit meiner Gatsfamilei zureden.
Ich habe zwar Leute in der Schule, aber eben nur in der Schule wenn sie mich fragen, ob wir etwas machen wollen. muss ich immer absagen, weil meine Gastfamilei fast immer sagt dass sie an dem tag etwas anderes vorhaben und mich nicht bringen können , also musste ich schon oft absagen und ich glaube langsam sind sie genervt das ich nie Zeit habe und denken das nichts mit ihnen zu tuen haben will. hinzu kommt noch das meine Gastschwester auf der selben Schule ist und sie und meine Gatsmutter amchen total viel an der Schule und sind überall involviert. ich habe keine Ahnung wie das werden soll
und da hier jeder jeden kennt weiß ich nicht wie ich hier jemand fragen soll ohne das meine Gatsfamilie nicht vorher etwas davon mitbekommt und mein Area Rap hat schon mal an der Schule angerufen und gefragt und auch schon im großen Büro, aber dort haben sie auch keine Gastfamilie für mich.
Das heißt eigentlich weiß die Organisation nicht wohin mit mir und deswegen soll ich auch noch nicht mit meiner Familie über einen wechsel reden da, meine Orga einfach niemand als alternative hat für mich hat.

Also, mein Problem ist dass meine Gastschwester mich ausschließt aus allem und mich ignoriert und generell total blöd zu mir ist. Wir reden kaum noch und manchmal tut sie so als ob wir uns so super verstehen,a ber nur vor anderen Leuten. Das Problem ist das wir halt in der gleichen Schule sind und wir uns auch nicht richtig aus dem Weg gehen können ich versuche einfach mich so klein wie möglich zu machen um sie nicht zu nerven.
Naja, und dann sind die beiden, also meine Gastmutter und Schwester, immer unterwegs und ich werde immer irgendwo abgestellt und muss dann auf sie warten oder sie lassen mich zu Hause. Ich habe keine Möglichkeit etwas zu machen und wenn ich frage ob wir mal da hin gehne können sagen sie immer nächstes Wochende.
Und der ganze Tagesablauf ist so undurchsichtig und immer wenn ich frage was ansteht wissen wir noch nicht und sie sagen mir dann immer 2 min vorher Bescheid.
obwohl ich voeher immer frage könnt ihr mir eher bescheid sagen.
Ich bin einfach am ende meiner Kräfte und weiß nicht wie ich mit meiner Gatsmutter über meine Gastschwester reden soll, weil ich mein das ist ihre Tochter.

Jetz habe ich keine Ahnung was ich machen soll und ich möchte einfach nur noch weg :frowning:

Du bist nicht dazu verpflichtet dir selbst ne familie zu suchen… Sag deinen Eltern die sollen Druck machen… Ich hab mir selbst ne Gastfamilie gesucht hab bei meinem Coach so ein bisschen rumgeheult und so einfach ein bisschen rumgeheult in der klasse (hört sich bescheuert an) aber ich zieh am Donnerstag zu meinem Coach nach Hause :)… Aber das hat jetzt auch erst nach 3 Wochen geklappt… Ich hab 3 Wochen lang gewartet das mal was passiert… Am anfang hat meine Organisation auch gesagt ich soll mir selbst ne Familie suchen aber als meine Eltern in Deutschland druck gemacht haben hatten die jetzt noch ne Familie wo anders… Aber ich hatte ja jetzt ne eigene…

Hej leah,
freu mich echt für dich, hattest ja voll die Probleme. Fliegste jetzt doch nicht nach hause ?
Wünsch dir viel glück mit deiner neuen Familie aber ich denke du packst das bestimmt mit deinem coach.:+1:

LG

Danke schön für die Ratschläge,
ja ich denke auch immer ich müsste mich mehr bemühen, aber egal was ich versuche meine Gatsschwester findet immer irgend einen Grund mit den Augen zu rollen.
Ich habe jetzt noch mal mit meinem Area Rap gesprochen und sie will es jetzt noch mal versuchen und meine Eltern haben gesagt wenn gar nichts passiert in den nächsten Wochen rufen sie bei meiner Orga an und machen da mal ein bisschen Druck. Ich nur hoffen es kommt jetzt dabei ewas raus.:grinning:
Jetzt muss ich nur noch den besten Weg finden mich von dieser Gastfamilie zu trennen.

Hey habe jetzt mit meiner Gastmutter erst noch mal geredet und es war mehr oder wenig sinnlos. Naja mei Area Rap hat jetzt vielleicht ein Familie gefunden.
Ist jetzt aber noch nicht sicher. Ich würde dann aber auch den Ort wechseln. Was eigentlich ganz gut ist.
Ich schreibe mal wenn ich was genaueres weiß, aber danke für deine Hilfe:)