vom 30.8.2017 16:59
V. P.

...

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen sich hauptsächlich über Themen unterhalten, bei denen ich nicht mitreden kann. Meine Gastfamilie unternimmt nicht sehr viel mit mir. Manchmal unternehmen wir Ausflüge an den Wochenenden aber ansonsten keinerlei Familienaktivität. Ich habe eine Internetsperre bekommen, da ich sehr starkes Heimweh hatte. Ich habe auch einen Freund und vermisse ihn sehr. Die Tatsache, dass ich nur selten mit ihm reden kann verschlimmert für mich alles nurnoch. Ich weiss nicht was er macht oder wie es ihm geht und da ich so viel "Freizeit" habe, denke ich sehr viel nach. In meiner kleinen Stadt gibt es auch kaum die Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Sport darf ich bis zum Winter auch nicht beitreten, weil alle schon angefangen haben zu trainieren. Ich habe viel und lange mit meiner Familie geredet. Sie meinen, ich darf wann immer ich will Nachhause kommen. Jedoch will und kann ich nicht jetzt aufgeben.. ich habe meiner Organisation gesagt, dass ich Anfang Dezember wieder zurück nachhhause will. So habe ich 4 Monate im Ausland gelebt, aber nicht allzu viel in der Schule verpasst. Ich werde auch meine Gastfamilie wechseln müssen. Momentan warte ich auf die Entscheidung von meiner Orga, was jetzt passiert.. Ich weiss zwar nicht inwiefern meine Antwort eine grosse Hilfe auf ihren Beitrag ist, aber ich wollte meine Situation einfach erklären.. Ich hoffe ihrem Sohn geht es bald besser, er ist nicht alleine. Ich verstehe volkommen dass er Angst um seine Beziehung hat, das habe ich auch. Aber mein Freund hilft mir Momentan sehr diese schwere Zeit durchzustehen und wenn es wahre Liebe ist, wird sie der Entfernung auch standhalten.

Diskussionsübersicht
26.8.2017
Linnea S. Schweden DFSR 2016/17
26.8.2017
Stefanie V. USA 2017/18
30.8.2017
V. P.
...
20.10.2017
X Schließen
Success
Error
0.3