Problem mit Organisation und Gastfamilie

Hi leute :slight_smile:
ich hab gestern eine gastfam bekommen, aber
ohen witz, die ist richtig scheiße, passt GAR nicht zu mir, ich sehe schon dass es probleme geben wird.

  1. (ist zwar nicht so schlimm aber naja) gastvater: 63 und in rente…
    gastmutter 58, daycare owner oder so.
  2. sehr chrisltich (hab ich zwar nichts dagegen, aber warum steckt man mich in eine sehr christliche familie wenn ich gar nicht christlich bin? )
  3. die haben viele tiere, hunde enten hühner , pferd, esel (ich mag keine tiere)
  4. ihre hobbies passen gar nicht zu meinen, wirklich gar nicht!
  5. wir wohnen total abgelegen, mit vllt 4 häsuern in der nähe sonst nur wald
    (okay auch nicht so dramatisch aber als mädchen ist ds echt gruselig)
  6. die hatten noch nie kinder…
  7. letztes jahr kam es genau in dieser stadt zu vergewaltigungen, die täter wurden zwar geschnappt kamen aber nicht ins gefängnis weil die polizei so korrupt war und den tätern irgendwie half.
  8. klar, einzeln klingen die punkte nicht so schlimm, aber ALLES zusammen ist einfach nur horro.r. alle meine freunde die auch weggeehen ins ausland meinten , dass ist echt schlimm, also bin ich ja wohl nicht die einzige.

ich hätte sogar eine andere gastfamilie, so bekannte von uns, die meinten dass wär okay dass ich zu denen gehe, aber als ich meiner orga alles gesagt habe, haben die total abgeblockt! die miente so, jaaa, so läuft das nicht, so funktioniert das austáuschprogramm nicht (ich mien KLAR, aber die gastfam hat doch nichts zu verlieren, die BRAUcHEN ja keinen gastschüler natürlich sind die gekränkt aber eigtl tu ich denen doch einen gefallen, weil ich einfach weiß dass das nichts wird außerdem : ich hab ja ne gatsfam zur NOT!
meine orga meinte, also die machen das nicht und wenn ich nicht zu der gatsfam gehe dann darf ich gar nicht in die usa!!!

ich weiß das klingt für euch alle vlt nicht schlimm oder so, aber für mich ist das echt der horror. klar ich hab keine oc california fam erwartet aber alles ist einfach scheiße ALLES!

kennt jdm von euch vllt ne orga, die das kurzfristig noch macht? also die nur den papierkram und so was mahct, weil ich ja dann schon eine gstfam hätte?

achja, und wenn sich manche fragen, waru ich nicht dirket zu dieser bekannten gekommen bin: das sollte nur für de notfall sein falls ich keine finde, aber ich hätte nicht gedahct dass meine gastfam so scheiße sein wird…

keine von meinen freunden hat so ne kack fam!

und alle die denken ich häte sie nicht mehr alle und soll mich nicht so anstellen, sollen einfach nicht antworten, ich brauche einfach nur hilfe jetzt:(:(:frowning:
hab nur geweint gestenr und heute :(:frowning:

BITTE HELFT MIR!

ich brauch ne orga die mich noch jetzt annehmen würd eund das machen könnte!!!

dankeeeeeeee nici

Was hast du dir denn vorgestellt?
Irgendwo in ne Stadt zu kommen zu einer Familie mit 2 Kindern?
Nee du, das hätte dir wahrscheinlich vorher klar sein sollen, das so was vorkommt.

Ich versteh auch nicht wirklich, dass du dich so aufregst.
Ich glaube nicht, dass deine Orga versäumt hat dir zu sagen, dass viele Leute in den USA seeehr christlich sind und auch Rentner, Alleinstehende und so Gastfamilie werden können.
Haustiere sind ja auch normal! Okay, es sind vielleicht mehr als ein paar Haustiere, aber trotzdem. Was stört es dich, wenn da draußen irgendwo auf der Weide ein Esel rum steht?
Und in welcher Stadt gibt es bitte keine Kriminalität? Oh, in unserem Dorf ist mal jemand umgebracht worden, istes deshalb direkt unsicher?
Deine Orga wird sich schon Gedanken gemacht haben, wenn sie sich da hin stecken.

Also bitte, du kennst die noch gar nicht, aber wenn du direkt mit so ner Einstellung da ran gehst kann’s auch nichts werden…:confounded:
Flieg hin, guck’s dir an und DANN kannst du erst sagen, dass die Familie scheiße ist und DANN knanst du gegebenenfalls wechseln!! :angry:

danke dass du mir geantwrotet hast, aber ich geh so oder so nicht dahin.
also hat mir das eigtl nicht so geholfen.
trotzdem danke

ich kann deine situation ja nachvollziehen aber ich denke auhc dass du dich ein bisschen da rein steigerst…nimm doch einfach mal kontakt zudenen auf rufs sie an und frag zb obs ein problem wäre dass du nicht christlich bist…wenn die sagen ja sowas wollen wir ned dann hast du einen anhlatspunkt zu deiner organisation zu gehen und zu sagen das des nicht geht…des war nurn beispiel aber so kanst du mit allen problemen vorgehen…kopf hoch…das wird schon =) ich denke du solltest mit der familie reden die merken dann ja shcliesslich auhc wenns nicht passt …viel glück =) du packst das =)

Hey =)
ich kann dich sehr gut verstehen aber flieg doch einfach mal zu deiner fam hin. Die sind bestimmt total nett und falls net dann kannst du ja immernoch wechseln.
Also ich würds einfach mal probieren. Nur du kannst eigentlich bestimmten wie dein jahr läuft. Auserdem bist du ja net den ganzen tag bei deiner familie. Du hast schule und lernst ja noch andere leute kennen lernen…
Gib einfach dein bestes und falls es doch net klappen sollte dann wechsel auf jeden fall denn dieses jahr soll für dich unvergesslich schön sein :wink:

Ich schließe mich auch Tines Meinung an.
Sinn eines ATJ ist es ja sich einer neuen Kultur anzupassen und einer neuen Familie. Du hättest dir vorher darüber klar sein müssen dass die Familie die du bekommst nicht deiner Familie in Deutschland entspricht und auch nicht deinen Gewohnheiten. Und das ist ja auch der Sinn des ATJ.
Ich finde du solltest es als Herausforderung nehmen dich ihnen anzupassen und ihnen erst einmal offen gegenüber treten. Denn du musst offen für Neues sein in deinem ATJ sonst wird das nichts. Probiers erst einmal und bilde dir dann deine Meinung über deine Hostfamily.