vom 30.9.2011 22:44
C. W.

Problem mit der Schule USA

Ich befinde mich grad in der 6. Woche meines Auslandsjahres mit Yfu und ich bin hier seit Anfang an tot unglücklich. Meine Schule ist mehr oder weniger eine totale Ghetto Schule. Die Leute sind alle komisch und ich Steck in denuntersten Kursen fest wo einfach Nur Ghetto Leute sind. Jedes mal wenn ich Leuten aussrhalb der Schule erzähle auf welche Schule ich gehe, sind alle entsetzt und meinen das die Schule nicht immer so schlimm war aber sie sich halt sehr stark verändert hat. Ich hatte echt Probleme hier überhaupt Freunde zu finden. Nun hab ich welche gefunden, und dann erfahre ich das die die letzten Drogen Menschen sind jedes Wochenende am feiern sind und regelmäßig Drogen nehmen. Dabei dacht ich das das die einzig normalen Leute sind. Hinzu kommt zu all dem das Meine Gastfamilie nicht sehr viel Zeit hat ich meistens die Wahl hab allein zu Haus zu sitzen oder den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Und wenn die dann mal nicht unterwegs sind, wollen die auch echt nicht mehr losfahren um mich zu Freunden zu bringen oder zur nächsten Mall. Also Sitz ich nachmittags fast immer nur rum. Ich würd so gern die Familie wechseln bzw die Schule, aber ich weiß nicht ob ein Problem mit der Schule als Grund zum wechseln reicht.. Kann mir irgendjemand helfen und sagen was ich mache kann?

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Ich könnte mir schon vorstellen ...

... dass das Problem mit der Schule als Grund für einen Wechsel zählen könnte. Es ist ja wirklich krass, was da so abzugehen scheint, wobei ich mich in den USA gar nicht auskenne und nicht weiß, inwiefern so etwas "normal" ist. Aber offenbar scheint die Situation ja schon viel schlimmer zu sein, als normalerweise, wenn die Leute darauf so reagiert haben.
Also ich würde vorschlagen, dass du mit deinem Betreuer reden darüber reden solltest, wenn du dich echt so unwohl auf der Schule fühlst.

Das mit der Familie ist ein weitverbreitetes Problem, glaube ich. Hier haben schon viele Leute geschrieben, dass sie nachmittags oft nur rumsitzen. Klar wäre es toll, wenn sie dich noch zu Freunden und in die Mall fahren würden. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihnen darüber reden ? Oder hast du das schon gemacht ?

Diskussionsübersicht
30.9.2011
C. W.
Problem mit der Schule USA
X Schließen
Success
Error
1.14