privater austausch

hey leute :slight_smile:
schon mein zweiter beitrag heute nur ich brauch etwas hilfe…
also organisiere ja gerade einen austausch selbst!
gastfamilie ist sicher (zu meinen onkel nach new york)
habe mir ein paar schulen rausgesucht - soll ich die jetzt anrufen und fragen ob die einen austauschschüler annehmen?^^
und was muss ich außerdem noch machen - damit alles geregelt ist?
sorry aber ich suche viel und finde nicht so viele ähnliche fälle denn wenige organisieren privat!
danke im vorraus :slight_smile:

ich hatte die schulen per email angeschrieben, weil du dann klarer ausdruecken kannst, was genau du willst und machst und so. also ein jahr dort zur schule gehen. …wahrscheinlich kann man dann auch mehr missverstaendnisse vermeiden. .anrufen geht bestimmt auch, wenn du das lieber moechtest. :wink:
als naechstes ist das visum denk ich mal ganz wichtig! da kann ich dir aber leider nichts weiterhelfen…:grin:

okay thx schonmal…
werde mal ein paar schulen anschreiben und fragen ob die mich annehmen!
ja mit dem visum hab ich auch gerade gelesen… da muss man ins konsulat gehen glaube ich mit diesem formular das man von der high-school zugeschickt bekommen soll!
ich mach mich dann mal ran. wünscht mir glück :slight_smile:

hmm … das ich schulgeld zahlen muss ist mir klar!
umsonst ist das ja nicht…
wo warste denn?
lg

für ne orga ist es doch eh zu spät außerdem auf bewerbung und so hab ich keine lust jetzt mehr ich organisier das so :confused:
dachte immer in dem preis den die orgas nehmen ist schulpreis dabei!
hoffe mal es wird nicht all zuu teuer…
warst du mit orga da oder wie?
lg

Wir wollen (wollten) das auch privat machen. Ich hätte auch eine Unterkunft und eine Schule. Aber um auf die Schule gehen zu können müssten wir viel Schuldgeld zahlen und ich müsste anhand eines SLEP-Tests beweisen das ich schon 3-5 Jahre Englisch hatte. Und dann bräuchte ich noch ein bestimmtes Visa.
Ich hab mich aber trotzdem bei AFS beworben, um es vielleicht doch mit ner Organisation zu machen.

aber orga kostet dann ja auch nicht sooo viel weniger als wenn man das privat macht!
wünsch dir viel glück :wink: