privater Austausch (nach Kanada)

Hallo ihr Lieben,
ich möchte 1 Jahr zu Freunden meiner Familie nach Kanada, aber ich habe hier keinen Ansprechpartner, der mir helfen oder mich ein bisschen beratren könnte.
Ich und meine Eltern haben keinen Plan, was wir alles besorgen müssen und vor allem wie wir dadran kommen... also so zum Beispiel die Aufenthaltsgenehmigung, die Zustimmung von der Schule usw usw
Kann hier vllt irgendwer über einen privaten Austausch berichten und ein paar Tips geben ?!
wir sind hier hoffnungslos überfordert!
vielen Dank jetz schonmal an alle
Theresa

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 18.7.2006 22:34
G. P.

privat...

ich weiß, wie es in den USA funktioniert, aber das wird euch wohl wenig nutzen, wenn dus doch wissen willst, dann mail mir einfach ;D...

hab das gleiche pronlem :)

hallo :)
ich würde auch gern einen austausch nach kanada privat machen hab aba auch noch keine idee wie ich da ran gehn soll!! weiß jemand ob man dafür ein stipendium oder dieses BAfög bekommen kann? und wie ist das eigentlich mit der versicherung ?

Ich auch...

Hallo,
Auch ich probiere gerade mein atj nach Kanada privat organisiern!das ist gar nicht einfach, obwohl wir da ne Schuldirektorin kennen.wenn jemand es geschafft hat also das mit dem Schulgeld und an einer Schule angenommen wurde oder so...! Bitte melden!g.f.

vom 13.6.2009 13:12
G. P.

Privat organisiert

Hi,
also ich habe alles privat organisiert, also ohne eine Orga, aber die Schule dort hat mir echt viel geholfen. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich an eine Orga gewendet, weil es in Kanada echt kompliziert ist mir Study Permit und CAQ (nur in Québec).
Also ich würde auch empfehlen vielleicht einfach mal bei der Kanadischen Botschaft in Berlin nachzufragen, die können euch bestimmt helfen.

Diskussionsübersicht
18.7.2006
theresa R. 2007/08
privater Austausch (nach Kanada)
18.7.2006
G. P.
23.7.2006
Thesi Z. Kanada 2007/08
13.12.2008
Corinna J. Togo 2010/11
20.5.2009
Franziska S. USA YFU-DE 2010/11
13.6.2009
G. P.
X Schließen
Success
Error
1.74