Privater Austausch

Hey
wollte in ein englischsprachiges land (Irland,Kanada,Australien oder Neuseeland,England (bei Südafrika kann es ja leider sein dass man dort kein englisch spricht oda?)
Naja und da das ja ziemlich teuer ist und man an Stipendien die nur für ein halbes Jahr und nicht in die USA gehen fast nicht ran kommt (finde jedenfalls keine), wollte ich fragen ob man das ganze auch privat organisieren könnte???
Lg Vanessa

Hey, ich persoehnlich kann dazu zwar relativ wenig sagen, da ich ganz „normal“ mit Orga in den USA bin, aber lies dir doch diesen Thread mal durch:

AUF EIGENE FAUST EINEN SCHÜLERAUSTAUSCH???

(musst ihn nur finden, habs nicht geschafft den Link zu kopieren :grinning: )
:+1: LG Lena

hallo :grinning:

also ich hab auch angefangen, mein atj selbst zu organisiern, bin aber noch nicht so weit gekommen, aber ich hab das mal alles so überschlagen und komm auf jeden fall auf weniger kosten wie bei ner orga…

was war denn da bei dir alles so teuer, dass da das gleiche wie bei ner orga rauskommt? :grimacing: naya wahrscheinlich hab ich bloß einfach was vergessen, … du bist ja in den usa oder? vll macht da der flug schon so viel aus… also ich denk der is viel teurer als nach irland^^ und das visum und so brauch ich ja auch ned…

naja vll kannst du mir mal schreiben oder so hierreinschreiben welche kosten da auf mich zu kommen könnten :grinning: wenn du mal zeit hast… wär voll nett

lg
steffi

dange, für deine antwort…
ich werds wahrscheinlich selber organisiern… und das eigentlich nur weil ich mirs nicht wirklich leisten kann mit einer orga zu fahren… es würde schon gehn, nur dann is halt daheim alles knapp und wenn ich wieder zurückkomm müsste ich den führerschein ja auch noch dann machen nach meinem jahr und der kostet ja auch nicht wenig :confounded: deswegen versuch ich es jez privat…
angst habe ich eig keine, weil meine eltern bekannte haben, die sich dann wenns echt nötig is um mich kümmern können im notfall… :grinning: leider weiß ich noch gar nicht obs überhaupt klappt…
mal sehn

:grin:

lg
steffi