Private Vorbereitung ?

Hiho
mich würde mal interessiern wie ihr euch so privat vorbereitet auf das Jahr außer halt die Vorbereitungsseminare ?

ich les zum beispiel englishe bücher ; betreibe intensiver meine hobbys ( muss sehr warsch. 10monate drauf verzichten also mal „winterschlafshobbyspeckbauch“ anfressen) mach noch mehr mit freunden

was macht ihr den so

gruß
julian

Also ich mach sogut wie gar nichts^^
Hobbymäßig mach ich gerade gar nichts, bis auf nach der Schule kurz an den PC gehen^^
Ja hab halt Bücher zum Austausch gelesen, aber das war alle letztes Jahr…im Moment habe ich kaum Zeit was zu machen z.T. wegen Schule…bin halt ziemlich aktiv hier :grinning:
Aber freuen tue ich mich wie verrückt^^ Also ich glaube das ganze viel-mit-Freunden-machen-ding kommt bei mir erst 2-3 Monate vor der Abreise…

Ich mache eigentlich nicht viel anders als früher. Aber ich lerne jetzt Spanisch (Paraguay) und gehe arbeiten damit ich Geld hab wenn ich gehe.
Und meine Hobbys mehr ausnutzen tu ich auch :grinning:
Ich versuche soviel Zeit wie geht mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen.
Das werd ich vermissen :bulb:
freu mich trotzdem drauf ;D viel spaß an alle anderen =D
:+1:

die Buya ^^

Also ich lese auch englische Bücher(aber das habe ich vorher auch schon gemacht:wink:, ich schaue jetzt auch öfter mal filme auf englisch an. Und ich habe mir jetzt auch vorgenommen, englische Begriffe zu bestimmten Fachgebieten rauszuschreiben, also z.B. „mathematical terms“ oder „food“…
aber ich würde mich gerne auch „mental“ darauf vorbereiten, also z.B. sich an den Gedanken zu gewöhnen, von Familie und Freunden getrennt zu sein, sein Zimmer teilen zu müssen und so weiter…aber das finde ich ziemlich schwierig^^
eigentlich denke ich immer, ich müsste mich noch mehr vorbereiten, aber ich weiß nicht wie:wink:
Lisa

Ich telefoniere täglich mit meiner Gastfamilie das trainiert mich schonmal in Sachen Englisch… :smiley:
UNd ansonsten überlege ich schon immer wenn ich mir klamotten kaufe, ob ich das wirklich brauche :smiley:

ja, das mit den klamotten mach ich auch:wink:
ich kauf mir jetzt auch schlichtere und längere(länger als knie) sachen, wegen dress code und so:grin:

Ich treffe mich sehr sehr oft mit Freunden :smiley:
Und versuche alles zu genießen … Fotos zu machen und alles drum und dran :slight_smile:
Ich gehe auch meinen Hobbys intensiver nach … Sport treiben und bisschen Speck weg bekommen damit ich dort auch normal wieder essen kann :smiley:
Hab ja gelesen das einige viel zugenommen haben … und dass macht mir Sorgen :smiley:
Und dann werd ich noch ein Buch über die Amerikanische Geschichte lesen, weil ich eh sau schlecht in Geschichte bin und dann noch auuf Englisch :smiley:
Ne, da les ich das auf Deutsch und fertig :smiley:
Und dann noch Fachbegriffe für die Fächer … sonst wars das :slight_smile: xD