private organisation halbes jahr australien !!

Hey ihr !
Ich möchte in den sommerferien gerne für ein halbes jahr nach australien gehen. Möchte alles privat organisieren.Ich kann bei freunden meiner tante wohnen und muss mir dann nur eine schule suchen. Für mich ist es dann viel billiger, da ich dann nichts für die verpflegung und unterbringung zahlen muss, nur für den flug und die schule !
ich weiß jedoch jz gar nicht wie ich anfangen soll alles zu planen… ich brauche ja auch ein visum und muss jz eine schule finden… gibt es da noch einige wichtigen dinge, die ich beachten oder beantragen muss? muss ich mich auch gegen irgendwelchen speziellen krankheiten oder so impfen lassen ? wie kann ich jz am besten anfangen? könnt ihr mir tips geben? danke im vorraus
Lisa :wink:

also wegen den impfungen würde ich mit deinem arzt reden, der weiß am besten bescheid. und dann mit der schule: ich würde deine verwandten in australien bitten, in einer schule nachzufragen ob du da irgendwie unterkommen kannst. das mache ich auch so, weil es sehr schwer ist, da was von deutschland aus zu organisieren. und für das visum würde ich im internet gucken, wo die nächste australische botschaft ist, bei der du das visum dann beantragen musst.
liebe grüße

also wegen den impfungen würde ich mit deinem arzt reden, der weiß am besten bescheid. und dann mit der schule: ich würde deine verwandten in australien bitten, in einer schule nachzufragen ob du da irgendwie unterkommen kannst. das mache ich auch so, weil es sehr schwer ist, da was von deutschland aus zu organisieren. und für das visum würde ich im internet gucken, wo die nächste australische botschaft ist, bei der du das visum dann beantragen musst.
liebe grüße

jetzt ist die antwort doppelt da…naja ich kenn mich hier noch nicht so gut aus :face_with_monocle:

macht niiix :stuck_out_tongue: …bin auch neu hier xD

´danke für die infos
liebe grüße zurück
Lisa

Ich glaub du brauchst auch noch eine Versicherung!

hey!
wo wohnt denn deine tante? also in welchem großraum? wenn sie in queensland wohnt, kannst du dir über Education Queensland International ganz leicht ne schule aussuchen. versicherung machen die dir auch!

lg katrin

ja in queensland… in einer kleineren stadt in der nähe von brisbane !

kannst ma hier schaun: http://education.qld.gov.au/marketing/eqi/programs/secondary_snr.html
vielleicht hilfts ja!
lg