Private Organisation

Hallo, :slight_smile:

ich bin Julia und würde gerne nächstes Schuljahr (11. Klasse) ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Freunde von mir haben eine Freundin in Vancouver, deren Freundin mich wiederum aufnehmen würde. Allerdings sind ihre Kinder schon aus dem Haus und ich würde da mit ihr alleine wohnen. Alles noch etwas unklar, aber es klang so, als ob ich meine eigene Wohnung, bzw. eigenen Bereich, hätte und nur mit ihr essen würde.
Die Schule müsste ich mir selbst organisieren, genauso wie das Visum.
Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen und bin mir auch etwas unsicher, weil ich keine Ahnung von den dortigen Schulen habe, nicht weiß, ob es ohne richtige Gastfamilie so gut ist und und und…
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit Eurer Meinung und Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet. Soll ich mir lieber doch eine Organisation suchen? Geht das jetzt noch?
Ich weiß, ich bin noch ziemlich planlos und ein bisschen spät dran, trotzdem: Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße, Julia :slight_smile:

Wenn du im Januar 2014 gehen willst, ist es noch nicht zu spät.
Aber ich würde dir eigentlich raten, mit einer Organisation zu gehen. Die kümmern sich um alles, und im Notfall hast du einen Ansprechpartner. Und es ist auch billiger, weil die Kosten für die Schule ziemlich hoch sind, und dann wird es teurer wenn du selbst organisierst.
Wenn du zu dieser Frau möchtest, die du erwähnt hast, kannst du sie, soweit ich weiß, als Direct Placement ( heißt das so? :grinning: ) angeben. Liebe Grüße:)