Privat? Zeitung? Stipendium?

HI Leute,
ich würde gerne 08/09 eine Zeit lang ins Ausland(egal wie lang) am liebsten würde ich nach Neuseland, Australien oder in ein spanisch sprachiges land!! Eigtl. möchte ich überall hin außer in die USA!!
Aber da ist die leidige Frage nach dem Geld!! Ich hab jetzt shon mehrmals im Forum gelesen dass manche privat gehen oder für ne Zeitung schreiben aba wie komm ich an so was ran??
Am besten und liebsten währ mir natürlich ein Stipendium. Ich hab zwar vol die guten noten( 1,2) aba beim souialen Engagement siehts mau aus (helf nur zwei Wochen bei uns im stall im Ferienreitkurs).
Weiß jemand Rat???
Vielen Dank scho mal im Vorraus
Grüßle Vreni

ja probiers einfach aus. du bist früh genug dran um dich über die stipendien zu informieren. es wird natürlich schwierig werden für die länder eines zu bekommen die du angegeben hast,weil sich eben doch die meisten auf die usa beziehen, aber wenn du dich urch die verschiedenen orga’s kämpfst wirst auch du findig werden. teilstips gibts übrigens für fast jedes land. (afs,yfu->musst allerdings erst angenommen sein:confounded:)

@Mary vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
Du hast recht ich hab ja noch ne Weile Zeit und bis dahin kann ich ja mal deine Vorschläge ausprobieren!!!:grinning::grinning::bulb:
Aufjedenfall nmal viele Dank!!!
Warst du eigentlich scho mal in Argentinien??
Grüßle Verena

Mexiko ist auch voll schön… ich war dort für fünf Wochen (Austausch) und hab mich sofort in dieses Land verliebt :+1:
ecuador ist natürlich auch super :grin:

Mein Traum wars schon immer mal Spanisch zu lernen und ich hab bei uns in der Schule dieses Jahr mit ner AG angefangen aba des reicht glaub no net fürn Jahr!!
Hat von euch jemand scho mal des mit der zeitung gemacht??
Grüßle Verena

Ich verstehe nicht genau wie ihr das „mit der Zeitung“ meint !?
Solche Artikel über Austauschjahre werden oft nur auf den Jugendseiten veröffentlicht. Damit habt ihr dann zwar mal einen Artikel in der Zeitung gehabt, aber Geld gibt es dafür meistens nicht. Selbst wenn Artikel bezahlt werden - das ist nichtmal ein kleines Taschengeld. Für die Zeitung kann man so eine Art Tagebuch vielleicht aus Spaß an der Freude schreiben, aber DEVINITV NICHT um sich damit mehr als vielleicht ein paar Telefongespräche nach Deutschland zu verdienen.

ich hab des nur scho in verschiedenen Treads gelesen dass sich welche was fürs austauschjahr dazu verdient ham ich hab des aba au zum ersten mal ghört

Ich schreibe seit Jahren für verschiedene Tageszeitungen. Wenn du 20, 30 Euro für einen Artikel bekommst und die einmal im Monat dein Tagebuch veröffentlichen, kannst du froh sein. Ein „Verdienen“ ist das sicher nicht.