Privat oder mit Orga.?

Hey!
Ich bin Julia und 14 Jahre alt.
Ich möchte einen Austausch für ca. 4 Monate nach Japan machen(2012), allerdings habe ich eine Freundin dort, die mich eventuell aufnehmen würde(Sie wohnt in Kobe).
Kennt sich jemand mit einem privaten Austausch ohne Organisation aus oder kennt jemand eine Organisation die anbietet dass mit selbst gesuchter Gastfamilie zu organisieren (und dann auch nur für 4 Monate?)?
Weiß jemand wie viel so ein privater Austausch kostet und was man da alles beachten muss, wenn man das ohne Organisation macht?
Danke schon jetzt für Antworten!
Lg
Julia

HEy, also ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit Japan aus, oder den Organisationen und so, aber wenns eh nur für 4 Monate ist, würd ich zumindest mal versuchen das privat zu machen… v.a. weil du schon wen kennst.
Ist es schwer in Visuum oder was auch immer für Japan zu bekommen?
Ich würde erstmal diese Freundin fragen, ob sie sich bei der Schule erkundigen kann, ob die überhaupt so wen aufnehmen würden…
Und dann müsstest du auch noch schaun, ob sie dir das von deiner Schule aus annerkennen würden.
Ich wollte das am Anfang auch privat machen, aber da ich lieber in die USA oder kanada oda so möchte habn wir das jz doch gelassen.
Aber du musst halt den Flug, mögliche Schulgebühren, versicherungen, Visuum (?)
und so zahlen… keine Ahnung auf wieviel das dann zamkommt …

Naja das war jetzt wahrscheinlich keine so große Hilfe, aber wenigstens hast du so eine andere Meinung :wink:

Lg