privat nach irland- suche tipps, tricks,empfehlungen, erfahrungen,...

hallo ihr alle,

ich würde im sommer 2008 gerne für ca. ein halbes jahr nach irland. da organisationen ja sau-teuer sind, will ich jetzt probieren alles selber zu organisieren.

jetzt meine fragen an euch:

könnt ihr mir vielleicht einen ort oder eine gegend empfehlen?
habt ihr erfahrungen mit dem selber organisieren? könnt ihr mir tipps geben?
oder kennt ihr vielleicht jemanden, der mich aufnehemen würde?

ich bin für jede antwort dankbar,

lg, lisa

mir is da noch was eingefallen.
ich hab mal gelesen, dass manche sich erst ne schule gesucht haben und dann hat die schule ne gastfamilie gesucht.
habt ihr damit erfahrungen?
oder könnt ihr mir ne schule empfehlen?

danke und tschüss!

also ich möchte 2008/2009 auch evtl nach irland (meine länderwünsche erstrecken sich von neuseeland, über kanada bis nach indien^^) ich bewerbe mich nun bei experiment für irland, da sie mit 8000 euro noch so ziemlich das günstigste sind, was ich finden konnte :wink:
privat würde ich dir nicht empfehlen. eine andere ats 07/08 hat ihr atj vor kurzem abgebrochen, sie war privat in irland und die fam hat sie sehr enttäuscht. wenn du ohne orga da bist, kannst du die hostfam ja auch nicht wechseln :wink:

hallo lisa,

also ich weiß ned ob Loui Sa mich gemeint hat (hast du das, kennen wir uns zufällig von den seelenfreunden?!^^), jedenfalls hab ich vor ungefähr 60 tagen auch mein atj abgebrochen. ich war privat in irland. ich gib dir nen tipp: du kannst es privat versuchen wenn du sonst garantiert keine andere möglihckeit hast, also vor allem wegen geld, da is es privat günstiger, aber wenn du die orga auch bezahlen kannst: mach es!!!
meine gastfam war am telefon vor meinem atj voll nett und alles… aber als ich dann dort war haben sie außer am ersten tag nicht mit mir geredet außer ‚hello, how are you?‘ (worauf sie keine antwort wollten). sie hatten gemeint, ich bräuchte keine familie sondern nur einen schlafplatz und was zu essen. sie haben das nur wegen geld gemacht(das ist nicht wenig, ich hab 170 euro/woche bezahlt, andere ats zahlen auch zwiscehn 120 und 180 in der woche).
also wenn du ein familienmensch bist und jemanden zu reden brauchst, versuchs mit orga, außer du hast wirklich gute freunde bei denen du direkt bleiben könntest in irland (das wird ja nicht der fall sein oder?).
ich rate dir jedenfalls ab… bei mir wars die einzige chance, ich konnte es anders nicht bezahlen. könnte es auch jez nicht. ich hab halt gehofft meine fam is nett… usw. leider war ich in ner sprachschülergegend^^ also wo den sommer über immer so 2 oder 3 wochen lang sprachschüler sind und die leute dort alle dachten auch ich wollte das und will nicht auch ein bisschen ‚irisch‘ werden. deswegen wars in der schule auch nicht gerade das ware weil ich eben ‚die ausländerin‘ war, die man zwar mit ‚hi, how are u?‘ begrüßt hat, aber sie wollten keinen tieferen kontakt…

es is ziemlich bitter wenn man abbricht, weil einfach nix passt und heimweh dazu kommt. dann kommt man sich nachher (mir gehts immer noch so) ziemlich fertig vor und fühlt sich auch als versager (leider). also die erfahrung will ich keinem zumuten :wink:

wenn du noch was wissen willst… über irland im allgemeinen weiß ich gut bescheid, auch über orgas… schreib mir dann einfach.

lg

hmm, tut mir leid, dass mit dir und der familie.

ich hab jetzt ne familie in england gefunden.
die machen das schon seit 5 jahren und hatten auch schon ats aus china und so bei sich.
die fragen auch immer schon ob ich was bestimmtes machen möchte. außerdem wollen sie mit mir auch mal zusammen in eine größere stadt fahren damit ich was von engladn sehe.
ich hoffe die sind auch noch so nett, wenn ich da bin.

lg, lisa

hoff ich für dich auch :wink: viel glück!! ich denk dass die meisten fams es nicht nur wegen geld machen. aber eben manche :wink: und wenn du ne gute erwischst wirds sicher schön! viel spass :grinning:

hey lisa…
ich hab auch vor nach Irland zu gehen…deshalb eine frage: wo hast du diese englische gastfamilie gefunden?im internet oder privat?
es gibt übrigens K12…das ist so ne gemeinnützige orga die austauschschüler nach england oder irland vermittelt! ich weis die adresse gerade nicht…werd sie aber in den nächsten tagen noch adden…
freu mich über jede antwort!!!
lg milena

also ich hab die familie bei homestayweb.com gefunden.
war aber ganz chön viel arbeit bis ich da endlich eine gefunden hab.

wünsche dir noch viel glück bei deiner suche!

danke für die info!
ich hab jetzt auch schon fast eine!!freu
wann genau gehst du denn?und wohin genau?

schön, dass du jetzt auch fast eine hast.
wo haste die denn gefunden?

also meine wohnt in barrow. das is ganz im nordwesten (100km von schottland entfernt). direkt an der küste:+1:

ich hab zwei gastbrüder (12 und 16)

wann ich fahre weiß ich noch nich genau. also so schnell wie möglich nach den zeugnissen. aslo ich denke mal so anfang juli oder so.

ist das den jetzt sicher mit deiner familie?

lg, lisa

hey…könntest du mir helfen…
ich würde gere nach england in eine gastfamilie
wo hast du deine gefunden kannst du mir helfen?
lg angie

ich kann dir nur empfehlen (falls du die möglichkeit hast) nimm ne orga.
is einfach besser,weil du dich da an jemanden wenden kannst wenn mal was is.

falls du es privat machen willst würde ich dir das internet empfehlen. also ich hab bei homestayweb.com eine fam gefunden aber das war pures glück. da musst du dir schon viel zeit nehmen und natürlich auch glück haben.
oder frag einfach mal deine englischlehrerin ob sie kontakte nach england hat.
am einfachsten ist es aber wenn du verwandte oder so dort oben hast.

aber wie gesagt, wenns geht, fahr mit einer orga.

naja, viel glück noch bei der suche

ich hab auf ausgetauscht.de eine kennen gelernt und der ihr sohn war in irland…die gastfamilie nimmt immer noch austauschschüler auf…
hab denen jetzt infos geschickt und hoff das die mich dann wollen…=))

ist ja cool das du direkt an der küste wohnst…
wie viel kostet der austausch für dich denn so ca?

bekommst du zeugnisse schon anfang juli?
lg milena

danke schön für deine antwort…dann werd ich das alles mal versuchen…
liebe grüße angelina